Simply Black Varioskin 3.64

  • Was ist in Deinem Ordner 20 drin, eventuell Screenshot des SD-Ordners?


    Da sollte eine "varioskin_0480x0272_xx_x.cab" und "MODULE.INF" sein. Tip versuch gleich Version 4 die ist quasi Stabil wie eine Vollversion, es gibt halt von Version zu Version einige Änderungen.





    Edit: Kann ein Moderator bitte die zwei Beiträge in den Varioskin Tread integrieren? Danke!

  • Da sollte eine "varioskin_0480x0272_xx_x.cab" und "MODULE.INF" sein. Tip versuch gleich Version 4 die ist quasi Stabil wie eine Vollversion, es gibt halt von Version zu Version einige Änderungen.


    Nein, nur die beiden Datein.

  • In der Anlage der Screenshot.
    Ordner 21 ist leer, 22 enthält PIO Verwaltung die installiert wird, aber dann natürlich nicht funktioniert.
    Achja, die Speicherkarte hab ich getest mit goPal suit - funktioniert.



    Auch der Screenshot sieht eigentlich in Ordnung aus.
    (PS: [Alt]-[Druck] als Tastenkombination macht einen Screenshot des aktuellen Fensters in die Zwischenablage, die man dann in einem Grafikprogramm einfügen kann, dazu braucht man nicht unbedingt extra Programme ;) )


    Gut mal als Test: drück mal gleich nach einem Reset die Fähnchentaste, dann kommst Du zur Taskleiste(kleiner grauer Balken unten), ohne Gopal(Menü).


    dort mal auf [Start] > [Programme] > [Explorer]


    da kannst Du die varioskin_0480x0272_xx_x.cab auch mal direkt starten, wenn die keinen Schreibschutz hat ist sie dann aber gelöscht.


    wenn das ohne Fehler geht hast Du zwar jetzt den Skin drauf (ich weiß jetzt nicht ob der dann voll funktioniert, aber ich denke schon), aber wir wissen den Fehler nicht :S


    mal sehen wie wir dann weitermachen, bis jetzt gings ja irgendwie dann bei allen.

  • Hallo zusammen, versuche jetzt seit 1 Tag auf meinen Gopal 3 Varioskin 3 zu installieren. Alles klappt im CleanUp und der anschließenden Neuinstallation läuft alles wunderbar durch - nur Varioskin wird nicht installiert. Ist wie vorgeschrieben auf der Speicherkarte im Ordern 20, hab auch schon die Version 4 versucht, auch ohne Erfolg.
    Hat noch jemand einen Tipp?

    Falls Du noch immer Probleme hast:
    - Läuft eigentlich Gopal 3 ohne Varioskin noch ordentlich?


    Gruß sokobana

  • Gut mal als Test: drück mal gleich nach einem Reset die Fähnchentaste, dann kommst Du zur Taskleiste(kleiner grauer Balken unten), ohne Gopal(Menü).


    dort mal auf [Start] > [Programme] > [Explorer]


    da kannst Du die varioskin_0480x0272_xx_x.cab auch mal direkt starten, wenn die keinen Schreibschutz hat ist sie dann aber gelöscht.

    Mein Gerät ist ein Medion E3210 M10 - da gibt es wohl keine "Fähnchentaste" oder? Kann man hier die Installationsdatei auch direkt starten?

  • Ja, es läuft


    Hallo khm3,


    lief den Dein Navi schon mal in dieser konstalation einwandfrei?
    Fall nicht (1-ter versuch), dann nenne mal Dein PoiVerwaltungs-Cab in "XXX.cab nicht installiert" um.


    Jetzt setzt Du Dein Navi mal neu auf und ....?
    Könnte klappen! :rolleyes:

  • Hallo,


    ich war schon mal hier mit meinem Problem, nur im falschen Thema (nämlich Varioskin 4 beta).


    Varioskin 3.64 läuft m.E. einwandfrei. Aber bei der Installation von Glopus ergaben sich folgende Besonderheiten:


    1) Zunächst installierte ich Vario3AddOn und versuchte die Karte gmapsupp.img.gz draufzuspielen und zu öffnen gemäß der Anleitung im Kapitel "Wandern mit Glopus", nämlich "Karte nach entpacken ins Verzeichnis Storage Card | Programme | Glopus | IMG kopieren"


    Aber unter Storage Card | Programme ist kein Glopus | IMG, sondern nur Serilot und VirtCom


    Deshalb habe ich die Karte in den Ordner 21 gegeben. Ist das ok?


    2) Nach dem Starten von Glopus konnte ich in der Map-Ansicht unter Ansicht | Extras Pixel- und Vektorkarte nicht finden. Dies tauchte erst auf, nachdem ich statt Vario3AddOn jetzt Glopus für Varioskin 3.64G installiert hatte.


    Danach versuchte ich im dann erscheinenden Dialog die Karte unter Storage Card | Ordner 21 | die Datei GMAPSUPP.IMG zu laden, aber jetzt erschien die Warnmeldung "Could not load img files". Das wars dann.


    3) Was mir dann noch auffiel, war das Auftauchen einer Karte (ich weiß nicht wie ich die aufrufen konnte, plötzlich war sie da!), in der zunächst die franz. Stadt Vichy und ein grobes Straßennetz erschien. Es handelt sich hier offenbar um eine Europa-Vektorkarte, die auch nach Deutschland verschoben und über die Plustaste auf Feinheiten vergrößert werden kann. Hier kann es sich ja wohl nicht um die aufgespielte Fußgängerkarte Deutschland handeln.


    Wenn mir mal jemand sagen könnte, was ich eigentlich alles falsch gemacht habe, wäre ich sehr dankbar. Ich tappe nämlich völlig im Dunkeln.


    bruegge-bremen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Glopus für Varioskin 3.64G


    Der ist eigentlich für den erwähnten 3.64G, den es an eben der Stelle auch gibt. ;) Was ich da alles geändert habe, weiß ich nicht mehr. :(


    3)


    das ist wahrscheinlich die Karte gmapsupp.img.gz


    Aber unter Storage Card | Programme ist kein Glopus | IMG


    Das kann man aber anlegen ;)

    Wenn mir mal jemand sagen könnte, was ich eigentlich alles falsch gemacht habe, wäre ich sehr dankbar. Ich tappe nämlich völlig im Dunkeln.


    Ich leider auch, das ich gerade nicht weiß was Du eventuell als falsch gedrückt hast.


    Ich seh gerade, gmapsupp.img.gz ist aber noch gepackt, und keine richtige IMG.
    Oder hast Du die gmapsupp.img auf der Karte?