[MN|7 AddON] TMC-LIGHT-Changer v7.18 für MN7 vom 13.02.2009

  • Ich nutze den TMC erst seit ein paar Tagen und bin noch am Testen. Soweit läuft er super.... bin begeistert.


    Was mir noch besser gefallen würde, wenn das mit dem Fahrtenbuch besser steuerbar wäre. Z.B. das ich nach dem Starten entscheiden kann, Fahrtenbuch ja oder nein; oder das das Fahrtenbuch auch Aufzeichnungen macht, wenn ich nur in der Ansicht "Karte" bin......
    Ein paar Fragen habe ich auch noch:
    1)Brauche ich beim HTC Touch Diamond den Parameter "NightSwitch" überhaupt? Denke der macht autom. die Tag-/Nachtumschaltung?!
    2) Update auf neue VErsion von TMC: Nur die beiden Dateien ins Verzeichnis kopieren und die ini wieder neu abändern?
    3) im Querformat wird der Hinweis StVO nicht weggedrückt. Muß im Querformat noch etwas anderes eingestellt werden, da die Nachtumschaltung auch nicht funktioniert?
    4) im normalen "senkrechten Modus" geht die Nachtschaltung erst ca. 1 Stunde später an - gibt es eine Einstellung wo die Sommer-/Winterzeit evtl. noch eingestellt werden kann/muß?
    5) Woher bekomme ich andere *.wav-Dateien als die Notify.... z.B. Begrüßung etc....?


    Danke und großes Lob für dieses Programm... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Matze63 ()


  • Die Fahrtenbuchfunktion werde ich beim nächsten Update komplett aus dem Script rausnehmen, da es jetzt die Möglichkeit in MN7 gibt das Fahrtenbuch automatisch bei jeder Fahrt starten zu lassen.


    zu1) eigentlich nicht, aber man kann damit den Zeitpunkt der Umschaltung bestimmen.
    zu2) ja
    zu3) kommt mit dem nächsten Update. Denn die Klickpunkte sind beim Querformat an anderen Stellen, daher geht es bis jetzt nicht!
    zu4) in der TMCLC.ini unter:
    ; Zeitzone
    ; "Zeitkorrektur=0" entspr. MEZ bzw. MESZ (Winterzeit)
    ; "Zeitkorrektur=1" entspr. MEZ bzw. MESZ (Sommerzeit) +1 Std
    Zeitkorrektur=0

    zu5) dafür bist du im falschen Forum ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • hi,
    ist bei dem Update wieder die Steuerung für den POI Warner dabei? Der ist jetzt ja auch für MN7 verfügbar?


    Und wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, eine automatische Umschaltung Querformat/Hochformat beim Start wäre klasse.

  • Zitat

    Original von crazydogs
    hi,
    ist bei dem Update wieder die Steuerung für den POI Warner dabei? Der ist jetzt ja auch für MN7 verfügbar?


    Und wenn ich noch einen Wunsch äußern darf, eine automatische Umschaltung Querformat/Hochformat beim Start wäre klasse.


    Das kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht sagen. Denn dafür bräuchte ich selber den POI-Warner um es einrichten zu können. Aber leider höre ich nichts Gutes über die umgestrickte Version.
    Die Umschaltung beim Start von Hoch- in Querformat kann jeder selber in die "StartAddProgs.mscr" + "StopAddProgs.mscr" einpflegen. Denn für jeden PDA gibt es eine andere Möglichkeit diese Umschaltung zu realisieren.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • klar, aber funktioniert TMCLC dann auch mit dem POW im Querformat? Muß man da nicht, so wie beim MN7, die Koordinaten und so anpassen?

  • Zitat

    Original von crazydogs
    klar, aber funktioniert TMCLC dann auch mit dem POW im Querformat? Muß man da nicht, so wie beim MN7, die Koordinaten und so anpassen?


    Das werde ich beim nächsten Update auf jeden Fall mit einpflegen! Im Moment geht es nicht, richtig!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • So, das Update ist nun Online. Zu sehen im ersten Beitrag. Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!


    Der POI-Warner wurde noch nicht für den MN7 im Script angepasst, da ich selber den POI-Warner nicht mehr nutze! Es könnte aber sein das es trotzdem noch mit den Einstellungen von der MN6-Version läuft. Probiert es bitte einfach mal aus und berichtet mir.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Ich hatte mit meinem Touch Diamond und den vorigen GEräten auch immer TMC genutzt.
    Nun habe ich einen HTC Touch HD (Blackstone). Geht es damit auch? Frage wegen der "etwas anderen "QVGA-Auflösung?


    Danke
    Matze

  • Sorry, aber die WVGA-Auflösung wird nicht unterstützt. Dafür bräuchte ich selbst ein solches Gerät um TMCLC daran anzupassen.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • Eine neue Version ( 7.18 ) ist online. Siehe ersten Beitrag!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • Hi,
    ich habe dein Script bisher mit MN6 genutzt, nun hab ich zu MN7 gewechselt und möchte dein MN7-Skript nutzen. Dazu habe ich allerdings 2 Fragen:


    - Es gibt doch eine POIWarner-Version für MN7, die wird aber vom Skript nicht unterstützt?


    - Kann ich statt MN7 auch ein anderes Programm, in meinem Fall MN7LS starten?

  • Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tool das beim Loox N520 die Beleuchtung regulieren kann. Tools wie PocketLightProfiles etc. können das beim Loox N520 leider nicht.
    Kann das der TMCLightChanger? Und kann er das "direkt" oder nur über simuliete Klicks aufs Display?


    Danke für euere Hilfe.


    Grüße
    maler

  • @maler32:


    hehe, nein, kann er natürlich nicht.
    Einfach mal den ersten Beitrag lesen, da steht doch genau was das Script macht. Der Name ist nach vielen Entwicklungsstufen vielleicht irreführend, aber sehr bekannt und gerne genommen. Das Script arbeitet mit MobileNavigator 7 von NAVIGON zusammen und erleichtert in vieler Hinsicht das Arbeiten mit dem Programm.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wobei ich folgendes nicht nachvollziehen kann:

    Zitat

    Original von aryps
    hehe, nein, kann er natürlich nicht.
    Einfach mal den ersten Beitrag lesen, da steht doch genau was das Script macht. Der Name ist nach vielen Entwicklungsstufen vielleicht irreführend, aber sehr bekannt und gerne genommen...


    Aus der Version für MN6 habe ich folgende Info:

    Zitat

    -Regelung der Hintergrundbeleuchtung (Uhrzeit- / Standortabhängig)
    - Regelung der Hintergrundbeleuchtung auch per "Slider"


    Da steht "auch per slider", somit müsste es teilweise auch per direktem Umstellen gehen!? Wohl je nach Modell!?
    Ich weiß, dass das Script früh dies auf alle Fälle beim Loox N520 nicht hinbekommen hat. Das sich der Loox da wohl nicht an gewisse Standards hält, deshalb lauft z.B. ja auch PocketLightProfiles nicht.
    Aber das Scripte Twilight für TomTom hatten es zuletzt geschafft auch den Loox N520 direkt zu steuern. Leider gab meine Anfrage dort im Thread keine Reaktion. Da ich aber eh Navigon habe, wäre es ja prima, wenn der TMCLightChanger dies nun direkt mit dem Loox könnte.


    Grüße
    maler

  • Zitat

    -Regelung der Hintergrundbeleuchtung (Uhrzeit- / Standortabhängig)
    - Regelung der Hintergrundbeleuchtung auch per "Slider"
    Da steht "auch per slider", somit müsste es teilweise auch per direktem Umstellen gehen!? Wohl je nach Modell!?


    Korrekt, je nach Modell...
    Bei meinem Diamond geht es leider auch nicht, weder per Slider noch durch direkte Ansprache. Ich habe auch etwas länger gesucht bis es zufriedenstellend klappte. Dank der automatischen Displayumschaltung von MN7 und MVBklight (per Tastenkombi) habe ich immer die perfekte Beleuchtung.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...