Zeitumstellung

  • Zitat

    Original von u_v_m
    Dieses Wochenende Sa/So ist es mal wieder so weit. Aus der Sommerzeit wird es mal wieder Winterzeit.
    Mal sehen wieviel Navis wieder am Sonntag einen leeren Akku haben :gap


    warum das denn, bricht eventuell der Winterschlaf an ? :gap :-D) ;D

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    Original von kdreichert
    warum das denn, bricht eventuell der Winterschlaf an ?


    nein, eher umgekehrt! Siehe hier!


    Gruß,
    Stefan

  • Ich hatte gestern in der CE-Systemsteuerung bei Zeiteinstellung das Häkchen bei automatisch korrigieren rausgenommen und es hat offensichtlich funktioniert, kein leerer Akku.


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von Juppheida
    Ich hatte gestern in der CE-Systemsteuerung bei Zeiteinstellung das Häkchen bei automatisch korrigieren rausgenommen und es hat offensichtlich funktioniert, kein leerer Akku.


    Gute Idee, die ich auch hatte. Doppelt hält besser, daher hatte ich's zusätzlich auch noch am Netz.
    Navi und ich schliefen durch. :sleep

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo liebe Mitstreiter/Innen,
    dieses Problem ist meiner Ansicht nach bei Gopal 3.x einfach zu lösen. Einfach bei der Option "Energieoptionen" in der Rubrik "In Akkubetrieb abschalten nach:" eine Zeit einstellen. Nie: nie abschalten. Dann hat man keine schlaflosen Nächte mehr.


    Gruß
    H. Jobst

  • Zitat

    Original von h.jobst
    dieses Problem ist meiner Ansicht nach bei Gopal 3.x einfach zu lösen. Einfach bei der Option "Energieoptionen" in der Rubrik "In Akkubetrieb abschalten nach:" eine Zeit einstellen. Nie: nie abschalten. Dann hat man keine schlaflosen Nächte mehr.


    Ob das hilft, wenn da GoPal garnicht läuft/im Standby ist? ?(
    Ich meine, Häkchen raus im Automatische Umstellung hat sich bewährt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo alle


    Den 4430 hatte ich im Standby nicht am Netz, das Häkchen in derSystemsteuerung bei Zeiteinstellung ist schon raus gewesen, jedenfalls bin ich noch nie daran gewesen.
    Nichts passiert Akku ist noch voll.


    Den 315T 3 Zoll war ganz aus den habe ich vergessen auf Standby zu gehen, Akku ist aber auch voll.


    Ob das Häkchen beim 4430 Original raus ist und Medion gelernt hat?
    Hardreset´s hatte ich im laufe der Zeit schon mehr als genug gemacht


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von h.jobst
    Hallo TeeSteinchen,
    ja das hilft absolut. Dieses Problem taucht bei mir seit 1 1/2 Jahren nicht mehr auf.


    Hallo H.Jobst,


    ich traue Deiner Aussage noch nicht so ganz. Ist denn in der Windows-Zeiteinstellung die automatische Umstellung gesetzt gewesen? Ohne dieses Häkchen (siehe Mannis Bild) geht das Navi ohnehin nicht an. Die GoPal-Einstellung wäre dann nämlich wohl nicht ursächlich gewesen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()