• Offizieller Beitrag

    Hi,


    als langjähriger Desti-Nutzer möchte ich meine (sicher subjektiven) Eindrücke zu MN7 und D7 berichten.
    Ich benutze einen Loox n500 mit FM9 TMC-Adapter.


    Dinge die mir in MN7 gut gefallen:
    1. POIs auf der Strecke finde ich ein tolles Feature (bei D7 gibt es das nicht)
    2. Anzeige des Geschwindigkeitslimits als 'Schild'
    3. Die POIs haben wesentlich schönere Symbole
    4. neues Kartenmaterial
    5. TTS, für D7 User eine sehr bekannte Stimme ;D
    6. Die bisher von mir beobachtete Routenwahl ähnlich wie D7
    7. Routenberechnung und Neu-Berechnung ist sehr schnell



    Sachen die mir an D7 besser gefallen:
    1. Karten und gespeicherte Adressen der Vorgängerversionenen können weiter verwendet werden.
    2. Berechnung der Route ohne Fix anhand letztem Standort. Sobald der Fix vorhanden ist geht es automatisch auf die Route oder wird ggf. neuberechnet.
    3. QWERTZ-Tastatur (so lala im Orginal, mit PNav Top)
    4. Startzeit (auf gleicher Hardware <10s zu >30s)
    5. Deutlich weiniger Klicks bis es losgeht.
    6. Keine Aktivierung
    7. FM9-TMC läßt sich einfach in den Einstellungen aktivieren
    8. TMC-Pro



    Ich nutze mein Navi nur in 2D und hochkant.
    Da es etwas gedauert habe bis ich vom3D-Standard auf 2D umschalten konnte (noch mal Danke an den Tipp-Geber, Handbuch liest man ja nicht), habe ich wenigstens kurz die wirklich nette 3d-Grafik erlebt (ist halt nicht mein Ding).
    Wg. hochkant werde ich wohl auch nicht Reality-View kennen lernen.



    Alles in allem finde ich MN7 sehr gelungen.
    Wenn es noch meine Desti-Vorzüge 1-3 gäbe könnte ich wohl D7 vom PDA entfernen.



    Gruss
    Thorsten

  • Zitat

    Original von TheRock


    2. Berechnung der Route ohne Fix anhand letztem Standort. Sobald der Fix vorhanden ist geht es automatisch auf die Route oder wird ggf. neuberechnet.


    Routenberechnung aufrufen, als Startpunkt "letzte bekannte Position" anklicken, Ziel(e) eingeben, Route berechnen, Navigation starten. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    .......
    Routenberechnung aufrufen, als Startpunkt "letzte bekannte Position" anklicken, Ziel(e) eingeben, Route berechnen, Navigation starten. :)


    Hi Michi , danke, kannte ich auch noch nicht!
    Liegt ( hoffentlich) daran das es mir in dieser Situation zu unlogisch ist.


    Für mich ist diese 7:8 Wertung von einem Desti Kenner und Nutzer interessant, sodas ich den Thread direkt nach Threadstart abonnert hatte.

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Fanfan911:
    Danke, werde ich testen



    bab
    Es sollte keine 7 zu 8 Wertung sein.
    Es sind lediglich 15 Punkte die mir aufgefallen sind bzw. persönlich wichtig sind.


    Ich halte MN7 und D7 für gute Produkte und wenn ich eins von beiden hätte und nicht wüsste dass es noch etwas anderes gibt, würde ich sicher zufrieden meines Weges fahren. :)


  • zu 3. gibts doch auch für MN7. Bisher zwar nur für die PNA-Version aber ich denke das lässt sich auch auf die PDA umsetzen oder?


    zu 8. wirds bestimmt auch bald geben.