MD 96700-10 läuft mit 8GB, 16GB und 32GB SDHC Karte

  • Zitat

    Original von andreaslev
    Hab das gerade mal per Zufall gefunden und bin begeistert. Jetzt endet entlich der SD für das und SDHC für das Gerät und man kann endlich eine Kartenart für alle Geräte nutzen ...


    Super Sache, meinen besten dank :tup :tup :tup :tup


    Gern geschehen!!! :gap


    Wir sehen hier doch am liebsten glückliche Leute !!!!! :]


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • ja wie ich schon mal geschrieben habe, geht dieser Thread leider leicht in den Foren-Untiefen verloren.


    Ich halte ihn wie gesagt für die wichtigste Errungenschaft zum MD96700 und daher sollte der oben festgepinnt werden wo es schon Specials für irgendwelche Skins und anderen Schnick-Schnak gibt....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Cpt.Hardy,
    ich gebe dir recht, ist ein wichtiger Thread.
    Wir können den Thread ja in der Liste immer ganz oben halten. ;D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • schwer beeindruckt bin...auch meine sdhc card 16 gb funzt nun prima...vorher wollte er noch nicht mal ne 4 gb sdhc card annehmen...freu freu.......1000 dank

  • @AXELBFC,
    willkommen im Forum.
    Das hat nichts mit der Größe zu tun. Der 967xxer kann standardmäßig kein SDHC, egal wie groß die Karte auch immer ist. Mit dem neuen Treiber sollte im Prinzip dann jede SDHC-Karte funktionieren.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Jetzt habe ich auch mal eine 4GB SDHC getestet. Läuft prima.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Auch mit einer 32 GB SDHC Class6 habe ich nur gute Erfahrungen auf dem MD96700

  • Hallo zusammen,


    danke für die Tipps! :thumbup:


    Habe es heute mit meinem md96700 und der Karte aus der Kamera, eine SanDisk Extreme III, probiert. Funktioniert problemlos.


    Werde mir jetzt noch eine "normale" SanDisk Ultra II 8 Gb vor Weihnachten bestellen.


    Viele Grüße


    Guntmar

  • Echt Klasse.


    Jetzt läuft auch mein PDA (Mio Mitac P550) mit einer 8GB SDHC Karte.


    Ich weiß das ist zwar kein Medion aber trotzdem muß das mal gesagt werden.


    Dieser PATCH ist einfach SPITZE.


    gummibär

  • Hi friends,


    meine 16GB SDHC Trancend hat sich gestern "verabschiedet". In dem Zusammenhang der Tip in die Runde "rechtzeitig ein Backup anlegen". Bei dieser Speichergröße sammelt sich einiges an Daten an, die ohne Backup nur schwer wiederherstellbar sind.


    Da Transcend eine lifetime Garantie gibt, werde ich wohl eine Erstattung vom Händler bekommen und kann mir eine neue Karte kaufen. Dann sollte es schon eine 32GB werden. Da gibt es inzwischen schon class 10 Karten. Lohnen sich die Mehrkosten? Class 6 fand ich schon ziemlich schnell. Hier mal die Spezifikation:


    Transcend:


    class 6: 13MB/s schreiben 19MB/s lesen


    class 10: 16MB/s schreiben 20MB/s lesen


    Sandisc bietet noch:


    extreme III: 30MB/s schreiben und lesen


    Ich denke, bei PDAs kommt es in erster Linie auf Lese-Optimierung an.


    Preisdifferenz sind ganz erheblich. Was macht denn Sinn? Will mir jetzt auch keine Karte kaufen, die der PDA garnicht ausreizen kann.

  • Bei dieser Speichergröße sammelt sich einiges an Daten an, die ohne Backup nur schwer wiederherstellbar sind.


    Das gilt aber auch schon für eine noch so kleine einzelne Datei. :thumbup: :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Meiner Meinung nach kann der 96710er schon die Class 6 nicht mehr an ihre Grenzen bringen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Meiner Meinung nach kann der 96710er schon die Class 6 nicht mehr an ihre Grenzen bringen.


    Der MD 967xx reizt grade noch Class2 aus Class4 SD drehen schon beim schreiben Däumchen!


    Trotzdem ist grad bei großen SD-Karten sinnvoll höhere Class zu nehmen, nicht wegen dem PDA sondern beim schreiben mit dem PC und Kartenleser (Über Active Sync oder PDA-USB-Modus sollte man größere Datenmengen nicht übertragen). Da merkt man schon gewältig einen Zeitunterschied - ich selbst übertrage regelmäßig größere Dateien (die selben Dateien jeweils auf eine Class4 und Class6 SD).


    Übrigens ist bei Extreme III die 30MB Übertragungsrate nicht garantiert sondern stellt nur die Übertrageungsrate dar die theoretisch möglich ist - es ist durchaus möglich das in der Praxis die Karte nicht an Class 6 herankommt!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Besten Dank für Eure Tipps, fast hätte ich eine sehr teure Scandisk 32GB extreme III entspricht class 10 (Kosten an die EUR 135,00) in Erwägung gezogen.


    Ich wollte mir auch schon die Arbeit machen, und meinen alten SD-Karten Benchmark Threat


    MD96700 und 4GB SD


    nochmals weiterführen.


    Aber nach Euren Aussagen ist eine class 6 Card ja völlig ausreichend.


    Eine Sache verwirrt:


    Eine transcend class 6 (EUR 38.00) macht 13/19 MB/s


    Eine Sandisk class 4 (EUR 37.00) macht 15/15 MB/s


    Ich dachte dieses class irgendwas ist eine genormte Bezeichung...


    kann man also getrost auch billig no-name Speicherkarten nehmen?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()