Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • Klar doch.
    Ich habe die 16 Seiten hier als Ausdruck vor mir liegen.


    War bei Seite 9 "Download starten".


    Habe dann den Aktivierungscode aufgeschrieben und an entsprechender Stelle eingegeben. Der wird auch als richtig erkannt.


    In der zweiten Zeile des Aktivierungsfensters wird eben ein Gerätecode verlangt.


    Wahrscheinlich habe ich dabei noch ein weiteres Fenster übersehen?

  • Auch ich habe nun den Bonusdownload angeboten bekommen und was soll ich sagen, es funktioniert nichts mehr.


    Daher mein Schreiben an Medion, was ich hier veröffentliche.
    Bin mal gespannt, wie die Herren darauf reagieren.



    Herzlichen Glückwunsch!!! Heut erhielt ich nun endlich die Information, dass das von mir bereits vor längerer Zeit gekaufte Kartenupdate für mein 4410 zum Download bereit stünde. Gem. Iherer Anleitung habe ich un den neuesten Assistenten ...47 heruntergeladen und installiert, mit dem Ergebnis, dass nun gar nichts mehr funktioniert. Weder die SW-Vewrsion der Navigationssoftware wird korrekt erkannt, noch ist eine Synchronisation des Gerätes möglich. Das Anwählen des Shops, was unter der Version ...44 noch einwandfrei möglich war funktioniert auch nicht mehr. Danach reiht sich un das Navi hiter dem PC und dem DBVD-Player in die Gerätereihe ein, die _ES LEBE DER SERVICE - erst nach längeren Bearbeitungen und Abschluß eines Diploms zu m Laufen zu bewegen sind. Es würde mich in der Tat einmal interseeieren, wann MEDION endlich einmal dazu übergeht, Produkte/Updates auf den Markt zu bringen, die auch von einem DAU in Betrieb genommen werden können?? (Also Idiotensicher) Diese Anfrage werde ich auch mit selbem Wortlaut im Naviagtionsforum Posten und binn sehr gespannt auf Ihre Antwort. M.Krenz

  • [quote]Original von yoda2007
    Hallo Leute,


    ..aber es kommt beim Eingeben des Bonusmaps-Keys die Meldung, dass der Code nicht bestätigt werden kann.


    Woran könnte dies liegen? Der Code ist definitiv korrekt und wurde per Zwischenablage übernommen....


    [quote]


    Habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass nicht über copy und paste oder Einfügen aus Zwischenablage der Code eingegeben werden muss, sondern Original wie auf dem Gutschein mit Bindestrichen.

    Einmal editiert, zuletzt von geofreak ()

  • Die E-Mail die ich erhalten habe, steht nichts von Bindestrichen, es handelt sich um eine 25 stellige Zahlenreihe.
    Habe den Code auch mit Hand eingegeben, trotzdem die gleiche Fehlermeldung.


  • Auszug aus rohoels Anleitung :


    1. ) 19. hier wird der o.g. aktivierungscode mitgeteilt. WICHTIG: unbedingt aufschreiben. das fenster mußte ich bei mir löschen, ist das im oberen teil.
    "AKTIVIERUNGSCODE"


    2. ) 28. das meinte ich zum beispiel, besonders das gelöschte [aktivierungscode (teil 2)].
    .... erscheint auf dem Navi nach der Installation der Karten ...
    "GERÄTECODE"


    3. ) 29. es erscheint das folgende und nun seid ihr gefragt!
    30. hier müssen alle eure notierten codes und ziffern rein. danach erhaltet ihr sofort den freischaltcode, welchen es aber auch noch einmal per mail gibt. ausdruck ist möglich.
    "GERÄTECODE" aus Punkt 28
    "AKTIVIERUNGSCODE" aus Punkt 19
    --> "FREISCHALTCODE"


    4. ) 31. in das nächste feld im navi muß nun der per mail erhaltene code rein.
    vertippt euch nicht.
    "FREISCHALTCODE"


    Also wo haengt es ????

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    2 Mal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Dann probier doch mal!


    Code (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx)
    Bei mir hat es vor 1 Woche damit geklappt.

  • Zitat

    Original von stropp
    schau mal im GoPal Assistant.
    Unten links ist dein Gerät gelistet.
    Einmal drauf klicken und schon siehst du die Daten deines Navis
    Gruß
    Stropp

    ... das ist die Geräte-ID
    Der Gerätecode wird doch so - nur auf dem Navi - angezeigt :

    Bilder

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    3 Mal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Zitat

    Original von geofreak
    Dann probier doch mal!


    Code (xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx)
    Bei mir hat es vor 1 Woche damit geklappt.


    Vielen Dank für den Tip.


    Das werde ich mal Probieren, jedoch z.zt zeigt er bei mir: " Achtung: Leider sind unsere Server zur Zeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis. "


    Vielleicht sind zu viele am Saugen, werde auf jedenfall berichten....

  • Zitat

    Original von rohoel
    attouga
    danke für deinen support.
    mfg rohoel.


    Nix fuer ungut - wen ich eine 3.0 haette ... dann wuerde ich ja gerne die Bildsche dazu beisteuern ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo Navianer


    Soeben bekam ich auch die Update Mail von Medion.


    Habe alles geladen und installiert.
    Die Software ist furchtbar buggy, stürzt oft ab, hat mein Navi nicht erkannt u.s.w.
    Irgendwie erkennt sie jetzt mein Navi nach 1,5 Stunden rumprobieren.
    Nun sagt sie aber, daß die Medion Server leider nicht erreichbar sind.


    Daher folgendes:


    Ich habe Gopal Navigator 3.0
    Ich habe Sokobana Simply Vario Black 2 drauf.
    Ich habe viele Usereinnstellungen gemacht, um den Skin an meine Bedürfnisse anzupassen.


    Ich wollte eigentlich nur neue Maps von Medion, die ich dann einzeln bei Bedarf (das Land) auf mein Navi Lade.


    Was um alles in der Welt hat das jetzt mit der Software zu tun, wieso ist der Skin danach nicht mehr da und was muß ich denn nun alles tun und beachten???
    Leider bin ich seit ca. 9 Monaten komplett raus aus dem Forum und nutze mein Navi nur noch zum Navigieren :)
    Daher hab ich alles vergessen, Struktur, POI Sachen u.s.w.


    Hiiiiiiillfeeeee, ich will doch erstmal nur eine neue Deutschland Map haben.


    Was also tun?


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Auch mal im V4-Board nachlesen: Kartenupdate 2008 ?


    EDIT: Link verfeinert

  • bei immer noch das gleiche .. der Bestätigungscode funzt nicht, ob mit oder ohen Bindestriche ... und so langsam hab ich meine Zeifel, ob ich das Bonusupdate überhaupt installieren will .. neue Karten sind sicherlich interessant .. aber wenn dann wieder die Medion-Software ohne Sokobana-Skin (und das anscheinend auch nur, wenn man Glück hat) zu sehen ist, dann begnüg ich mich vielleicht doch mit den alten Karten ... oder gibts nen Weg, nur die MapRegions-Karten (*.PSF) auszutauschen?


    Yoda