Soft- und Kartenupdates für GoPal 3.0 und / oder 3.1 mit Assilink

  • Gekauft als Update? Dann schau mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/bid1000244-sid.htm

  • Zitat

    Original von frepa
    Vielen Dank an geofreak und rohoel für die Hinweise, hat gut geklappt dank rohoels sehr guter Anleitung.
    Gruß
    Fred


    Hallo freapa,
    Bin heute aus dem Urlaub zurück und schließe mich der Meinung von rohoel an. Positive Rückmeldungen immer erwünscht.

  • Habe es (dank der hervorragenden Anleitung von rohoel) geschafft, die PE3.1 auf eine neu formatierte SD zu syncen und die (noch alten) Maps dazu.


    Entsprechend der Einsteiger-Installationsanweisung (wie schon immer) ein HardReset gemacht, dann die SD eingeschoben und GoPal hat sich installiert.


    Wenn ich nun die Navigation aufrufe, wird am Screen mit dem Mädel nach wie vor
    NAVIGATOR 3 PE
    angezeigt.


    Hab ich nun 3.1 - oder?
    Woran sehe ich das?


    Die Inst-Verzeichnisse sehen gleich wie die alten aus, nur im Verzeichnis 1 stehen jetzt neben den 3 Bildschirm-Auflösungs.cabs nur 2 weiter .cab-Files, die
    ...x_de_x.cab
    und
    ...x_xx_x.cab


    Die der anderen Länder fehlen...
    Lief da was schief?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Danke attouga - sehr interessant - das scheint bei mir nicht auf...


    Ich habe die PE3.0 mit dem Assi in die Medienbibliothek importiert.
    Wo ist diese Bibliothek?
    Ist das C:\Programme\Medion GoPal Assistant ?


    In rohoel's Anleitung kopiert er die Daten gleich auf die SD-Card.
    Wenn ich das tue, dann bekomme ich bei
    Kartendaten
    Spracherkennung
    Software
    keine Anzeige und konnte nicht "Jetzt auf Inhaltsaktualisierung" starten.


    Erst als ich PE3.0 von der Medion-CD in die Bibliothek importiert habe, konnte ich mit
    "Jetzt auf Inhaltsaktualisierung prüfen" die 3.1 herunterladen und dann in weiterer Folge auf die SD Card syncen.


    Aber offenbar hat das nicht gefunkt - wo ist die 3.1 jetzt?


    ANMERKUNG zu den .cab-Files von oben. Das sind offenbar die PE3.1 Codes in den diversen Sprachen - korrekt? Ich habe nur die deutsche Version geladen - muss ich alle laden wie in rohoel's Anleitung?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Zitat

    Original von aries13
    Danke attouga - sehr interessant - das scheint bei mir nicht auf...


    Ich habe die PE3.0 mit dem Assi in die Medienbibliothek importiert.
    Wo ist diese Bibliothek?
    Ist das C:\Programme\Medion GoPal Assistant ?


    siehe : Wo sind meine download Dateien aus dem Medion Assistant?



    Ist doch richtig so :
    - zuerst von CD/DVD die schon vorhandene Software in den GoPal ASSI "importieren"
    - dann erst kann er pruefen ob es "neue Inhalte" gibt
    - und die dann in seine Bibliothek herunterladen und importieren


    Zitat

    Aber offenbar hat das nicht gefunkt - wo ist die 3.1 jetzt?


    ... wenn dann liegt sie in der Bibliothek des Assis ... (siehe obiger Link !)
    (.... oder auf dem Navi ??? )
    ... und dann sollte der Sync ASSI --> NAVI funktionieren
    ... und danach (RESET) sollte sich die neue Software aber auch installieren ...
    ... bzw. das "haendische Kopieren/Installieren" aber auch gehen ....

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • Nochmals Dank, attouga!


    Ich werde also auch die Maps importieren und dann neu syncen.
    Aber erst morgen, jetzt muss ich weg.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Hallo, in die Runde.


    Bin beim Kartenupdate über den GoPal-Assi hängengeblieben.


    Beim Registrieren, um den Download zu starten, wird ein Gerätecode,
    der "nach dem Start der Software" angezeigt werden soll, zusätzlich zum Aktivierungscode gefordert.


    Wo/wie finde ich diesen Gerätecode?

  • Hallo Leute,


    ich habe geute eine Mail vom Medion mit Kartenupdate-Bonuscode (für Medion 4410, PNAV3) erhalten, Software runtergeladen, mich gleich angemeldet, aber es kommt beim Eingeben des Bonusmaps-Keys die Meldung, dass der Code nicht bestätigt werden kann.


    Woran könnte dies liegen? Der Code ist definitiv korrekt und wurde per Zwischenablage übernommen. Kann es sein, dass für die Anmeldung im Shop die gleiche Mail-Adresse verwendet werden muss, an die auch die Bonusmaps-Mail ging? Ich hatte nämlich dort meine zweite Adresse genommen.


    Und noch eine grundsätzliche Frage: Kann man unbesorgt ein Karten-Update machen, wenn man das Navi mit Skins und Funktionen von Sokobana verändert hat? Werden also nur die Karten aktualisiert oder auch andere teile der Software, so dass man evtl. wieder die Original-Software ohne Sokobana hat bzw. gar nichts mehr läuft?


    Würde mich über eure Antwort freuen.


    Gruß
    Yoda

  • Hallo,


    bei mir heute auch per E-Mail Kartenupdate eingetroffen, sagt aber bei mir auch " Bonusmap-Code wurde nicht gefunden, Bitte überprüfen Sie Ihre eingabe "


    Woran liegs ??

    Einmal editiert, zuletzt von unhim ()