Navigon 7210, Erfahrungen, Fehler, Besonderheiten

  • Zitat

    Original von masure
    ...
    Wäre es nicht sinnvoller die ganze Modellpalette anzugleichen und nur die Karten auf die Bildschirmgrößen anzupassen ?(
    ...


    Hallo masure


    Waere es nicht sinnvoller diese Fragen der Nachruestung neuer Features in den bereits in grosser Anzahl bestehender Threads zu fuehren. Denn dann haette der Threadstarter eine Chance, dass sein Threadtitel einigermassen sinnvoll genutzt wird und nicht allzusehr aus dem Ruder laeuft.


    Danke fuer Dein Verstaendnis

  • Hallo,
    was beduetet denn eigentlich genau "Favoriten auf der Karte", oder wie ist das Umgesetzt?


    Heißt das, dass meine gespeicherten Favoriten, jetzt auf der Karte so ähnlich wie POI´s dargestellt werden?



    Und wa ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Notfall-Hilfe des 7210,zur Noruffunktion des 8110?



    Bringt der SIRF Titan + Instant FixII denn jetzt wirklich Vorteile? Also wie schnelle sind die Sa-Fix Zeiten jetzt so?

    Einmal editiert, zuletzt von playzone23 ()


  • Hallo playzone23


    Ja


    Im 7210 hast Du die Auswahl im GPS-Fenster Tankstelle/Polizei/Krankenhaus/Apotheke auszuwaehlen. Dort werden Dir die umliegenden POIs der ausgewaehlten Kategorie in aufsteigender Entfernung angezeigt. Dort kannst Du dann entscheiden ob Du Dich dorthin navigieren lassen willst, oder mit dem ausgewaehlten POI telefonieren willst


    Zum Fixverhalten moechte ich noch keine abschliessende Beurteilung machen. Ja, er ist schnell. Das faellt auf.

  • Kling doch gut! Dann sind ja viele Wünsche erfüllt worden. Schnellerer Fix und selbst deffinierbare POI´s.

  • @ masure


    der Platzhalter ist für Erweiterungen gadacht, denn das Gerät ist ja erst gerade auf dem Markt. Alles bekommt man dann nicht in den 1. Abschnitt.

  • Zitat

    Original von dei71
    ...
    erweiterbarer Speicher über microSD-Karte ( bei den momentan ausgelieferten Modellen ist die microSD incl. Software und Karten enthalten. )
    ...


    Bei wirklich allen Modellen, man hat also ein Gerät mit ausreichend Flash-ROM und kann diesen nicht nutzen??(
    Ist Die bekannt warum dies so ist und ist schon Abhilfe in Sicht?

  • @ kababusa


    Ja der Rom ist vorhanden, aber es gibt keinen Zugriff darauf. Der Speicher wird nicht angezeigt. Es wird schon sicherlich Gründe geben warum das so ist. Da ich nicht bei Navigon arbeite kann ich ihn Dir allerdings auch nicht nennen. Aber nochmal gesagt. Es gibt keinerlei Einschränkungen deswegen.

  • Zitat

    Original von flinki
    Werden in der 3D-Ansicht die Namen der PoI´s angezeigt? Das ging ja bisher leider nicht.




    Ja, meine favoriten werden im 3D mit name angezeigt.


    mfg,


  • Wo ?( , ich sehe da nur Icons. keine Namen.

  • Zitat

    Original von playzone23


    Bringt der SIRF Titan + Instant FixII denn jetzt wirklich Vorteile? Also wie schnelle sind die Sa-Fix Zeiten jetzt so?


    Gestern showt das gerät 14 sat. Habe ich mit mein altes noch niemals gehat.


    mfg,

  • sorry for my english, but this i can't explain in german.


    I use my 7210 in 3D and so i see my favorites as a flag with a yellow star. And unter the flag it shows the name of my favorite. Maybe the option that can make the difference is that i have marked the option "show streetnames in 3D"


    kind regards,

  • Zitat

    Original von flinki
    Werden in der 3D-Ansicht die Namen der PoI´s angezeigt? Das ging ja bisher leider nicht.


    Na was denn nun ?(, einer sagt Nein, der andere sagt Ja.
    Am besten mal ein Screenshot einfügen :]

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Zitat

    Original von Jors
    sorry for my english, but this i can't explain in german.


    I use my 7210 in 3D and so i see my favorites as a flag with a yellow star. And unter the flag it shows the name of my favorite. Maybe the option that can make the difference is that i have marked the option "show streetnames in 3D"


    kind regards,


    Ich antworte mal in deutsch. Ja das ist richtig, die eigenen Favoriten werden mit Namen angezeigt, da es nur die Flagge mit Stern gibt. Die Originalen POI´s werden nur mit Icon angezeigt, nicht zusätzlich mit Namen.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71


    Ich antworte mal in deutsch. Ja das ist richtig, die eigenen Favotiten[I][U]
    werden mit Namen angezeigt, da es nur die Flagge mit Stern gibt. Die Originalen POI´s werden nur mit Icon angezeigt, nicht zusätzlich mit Namen.


    "bei uns sagt men : Wes das Herz voll ist, geht der Mund über :D "



    Naturlich sie habe gleich, nur eigene favoriten zeigt er mit name.


    mfg,

  • Zitat

    Original von flinki
    Am besten mal ein Screenshot einfügen :]


    flinki, wenn man denn wüsste wie, wäre es gut. Neues Gerät ... kennen wir ja.



    @ Jors


    ist geändert :D

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()