8110 keine Updates , schlechter service, totale stille ?

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    [Völlich OT an]
    :DNö. lat. Amen = "So ist es"


    Eine andere Übersetzung heisst aber: so soll es werden! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ferrismachtblau


    Aaalso: Mit Updates meint hier bestimmt keiner eine Softwareaktualisierung des Navis auf MN8, sondern es wird nur der sicher legitime Wunsch geäußert, dass das Ding bei BT-FSE und vielleicht auch im mp3-Player nachgebessert wird. Dementsprechend ist ein Firmwareupdate gemeint.
    Das sich hier "nur wenige" darüber beklagen (wie Du meinst) liegt sicher daran, das die von Dir ins Feld geführten über 10.000 8110-Nutzer nicht in diesem Forum aktiv sind (das wäre dann eine Gaudi ;) ) Allerdings habe sich bestimmt sehr viele der HIER aktiven User zumindest kritisch zu diesen beiden Punkten geäußert, ich ja auch.
    Und wenn genau hier kein FIRMWAREUpdate mehr kommt, dann wäre das sehr schade.
    Old-papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Hallo!


    Anscheinend wollen oder können es einige in diesem Forum nicht verstehen.


    Wenn man ein Produkt kauft, dann erwartet man eigentlich eine einwandfreie Leistung.


    Und wenn man einen Mangel beim Support reklamiert und der Support einem noch freundlich zusichert: "Problem bekannt, wird beim nächsten SW-Update behoben!"


    Die Reklamation ist schon über 3 Monate her und auch kein Einzelfall. Ich glaube, dass ich aufgrund der langen Wartezeit schon genügend Geduld gezeigt habe. Nur irgendwann reißt halt auch mal der Geduldsfaden. Dies hat auch nichts mit Beleidigung oder über das Ziel hinausschiessen zu tun. Dies ist Fakt!


    Aber anscheinend habe ich wieder mal voll ins Schwarze getroffen, da sich einige wieder persönlich beleidigt fühlen oder tummeln sich hier noch einige heimliche Navigonmitarbeiter?


    Es ist schon erstaunlich. welche Reaktionen man auf ein provokantes posting erhält.


    Ich gebe mich nicht damit zu frieden, dass das Navi bis auf die BTFSE funktioniert und die Meinung vertete: "Na ja man kann auch auf die BTFSE verzichten, auch wenn ich sie mitbezahlt habe!"


    Abschließend möchte ich einige User noch darauf hinweisen, dass ich sie nicht persönlich angriffen habe, sondern die Fa. Navigon. Und so wie die Fa. Navigon sich verhält, können da nur einige xxx sitzen.


    Viele Grüße an alle Verständigen und nichts für ungut.
    CF

  • Zitat

    Original von Old-Papa
    ferrismachtblau


    Aaalso: Mit Updates meint hier bestimmt keiner eine Softwareaktualisierung des Navis auf MN8, sondern es wird nur der sicher legitime Wunsch geäußert, dass das Ding bei BT-FSE und vielleicht auch im mp3-Player nachgebessert wird. Dementsprechend ist ein Firmwareupdate gemeint.
    Das sich hier "nur wenige" darüber beklagen (wie Du meinst) liegt sicher daran, das die von Dir ins Feld geführten über 10.000 8110-Nutzer nicht in diesem Forum aktiv sind (das wäre dann eine Gaudi ;) ) Allerdings habe sich bestimmt sehr viele der HIER aktiven User zumindest kritisch zu diesen beiden Punkten geäußert, ich ja auch.
    Und wenn genau hier kein FIRMWAREUpdate mehr kommt, dann wäre das sehr schade.
    Old-papa


    Hallo Old-Papa!


    Du sprichst mir voll aus dem Herzen!


    Das ist auch meine volle Meinung und darum geht es eigentlich.


    Aber anscheinend wollen dies einige nicht verstehen.


    Viele Grüße
    CF

  • Hi Chief Fred


    Ich verstehe dich sehr gut.


    Wenn ich eine Menge sauer verdientes Geld für Etwas ausgebe was mit Features wie x,x,x usw.beworben wird kann ich als Kunde verlangen das diese auch zu meiner Zufriedenheit funktionieren ;D


    Tun sie das nicht habe ich die Möglichkeit zu wandeln,Rückgabe nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen zb.oder mich damit zu arrangieren. ;)


    Mal darüber nachgedacht ?(


    Aber bevor ich mir einen Herzinfarkt holen würde,das ist es bestimmt nicht wert,etwas anderes testen,wenn´s besser ist, dein Gerät in die Bucht,Ärger weg :D


    Und gib dem Käufer gleich den Link mit dann bekommen wir wieder nen neuen User hier :evil: ;D :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()



  • Hallo masure!


    Vielen Dank für Dein Verständnis!


    Der Rat, das Ding in der Bucht versilbern, ist zwar gut gemeint, aber nicht die Lösung des Problems.


    Denn die Flucht vor einem Problem ist sicherlich der schlechteste Weg, da es auch kein Ausweg ist.


    Aber lassen wir weitere Kommentare, da dies meistens Mißverstanden wird.


    Abschließend wünsche ich allen 8110er-Usern alles Gute und ein fehlerfreies Navigieren.


    Viele Grüße
    CF

  • Zitat

    Original von dei71


    Wieviele User haben sich beschwert über die FSE? 15 ? 20 ? Wieviele User haben das 8110 gekauft? 10.000 ? 20.000?


    Hast Recht die 10.000 bzw. 20.000 Käufer sind auch alle hier im Forum. Dein Vergleich ist wohl sehr realitätsfremd!


    Ich bin ebenfalls extrem Unzufrieden mit der bes********* BT-FSE. Jetzt sind es schon 21 User von 30 Usern die ein 8110 in diesem Forum besitzen :D

  • Jordanempire


    ich habe auch ein Nokia N95 und bei mir funzt das sehr schlecht:
    -Wählen mit Tastatur / Telefonbuch erst nach dem dritten oder vierten Versuch
    -kein Anrufverlauf bzw. Wahlwiederholung


    hast du diese Probleme nicht?


    Mein Gerät war bei Navigon in Rep. hat aber nichts gebracht.


    Devil1967

  • Zitat

    Original von Rettungswagen


    Hast Recht die 10.000 bzw. 20.000 Käufer sind auch alle hier im Forum. Dein Vergleich ist wohl sehr realitätsfremd!


    Ich bin ebenfalls extrem Unzufrieden mit der bes********* BT-FSE. Jetzt sind es schon 21 User von 30 Usern die ein 8110 in diesem Forum besitzen :D


    /OT-on
    Und ich benutze die tolle BFSE noch nicht einmal, hat mein Auto schon eingebaut. Habe mir das 8110 einfach nur so gekauft, können wir jetzt wieder einen abziehen? :gap : drink
    /OT-off

  • Zitat

    Original von Chief Fred
    Wenn man ein Produkt kauft, dann erwartet man eigentlich eine einwandfreie Leistung.


    Da hast du grundsätzlich recht. Zumindest in der Theorie.


    Mein pragmatischer Ansatz:


    In der Praxis sieht es so aus, das kein Produkt der Welt die Qualitäts-/Leistungsansprüche aller Kunden, zumal bei einem moderaten Preis, erfüllen kann.


    Wenn es dieses Gerät gäbe, dann hätten es alle und die Mitbewerben wären Pleite. Schwachstellen findest du bei jedem Gerät, jedes Herstellers und dir bleibt im Grunde nichts anderes übrig, als dich mit den bekannten Fehlern und Unzulänglichkeiten zu arrangieren, denn die Alternative wäre, sich kein Navi zu kaufen. Vielleicht gibt es einen Mitbewerber, der die dir wichtigen Feature besser umgesetzt hat. Dann liegt es an dir, dir ein anderes Gerät zu kaufen.


    Es besteht kein Zwang, eine bestimmte Marke zu kaufen. Wenn man sich entscheidet, dann muss einem bewusst sein, das man nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen mitgekauft hat.


    Was bleibt, ist die Feststellung, ob ein Gerät trotz der bekannten Schwächen noch gut ist und ob es trotzdem sein Geld wert ist. Einige sagen Ja, und einige Nein. Das kann man hier in diesem Thread sehr gut nachlesen.


    Damit muss jeder Hersteller leben, auch wenn es nicht sein Ziel ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • @all, wir verstehen durchaus euren Unmut. Aber dennoch wünschen wir hier im Forum keine Verunglimpfungen von Firmen, Mitarbeitern oder Usern.


    Deshalb habe ich einige Postings ediert.


    Sollte eine sachliche Diskusion nicht möglich sein schließe ich den Tread!


    Also bitte, Kritik ja! Verunglimpfungen oder gar Beleidigungen, nein!


    Ich bedanke mich für eurer Verständnis.


  • :tup ich danke für die Geduld der Moderatoren und besonnenen Poster :wow


  • Kann ich leider oder zum Glück für Navigon nicht bestätigen. Läßt und ließ sich problemlos über Bluetooth verbinden. Telefonbuch schnelle und fehlerfrei kopiert.


    - Kann ohne Probleme über die Tastatur oder aus dem Telefonbuch wählen. Wenn es zu einer Person mehrere Einträge gibt (z.B. Privat + Geschäftlich) werden diese entsprechend angezeigt und ich brauche nur auf die gewünschte Nummer zu tippen. Auch über die Tastaturfunktion gibt es keine Probleme.


    - Anrufeverlauf wird angezeigt. Habe aber bisher nur 2 Testanrufe getätigt. Die werden jedoch angezeigt. Wahlwiederholung habe ich noch nicht ausprobiert.


    Anzumerken ist, dass ich bei der Konnektivität mehrfach auf meinem N95 die Verbindung zum Navigon zulassen muss. Wenn das dann aber geschehen ist, geht es bisher fehlerfrei.

  • Zitat

    @all, wir verstehen durchaus euren Unmut. Aber dennoch wünschen wir hier im Forum keine Verunglimpfungen von Firmen, Mitarbeitern oder Usern.


    eben und deswegen kann man auch echt mal aufhören rumzujammern. mein wenn bei irgendwem nen neuartiges problem auftaucht was hier noch nicht in grund und boden diskutiert wurde ist das in ordnung und sollte auch geschildert werden aber nich immer und immer wieder mit dem gleichen mist anfangen und meckern und schimpfen. dad forum is so zugemüllt mit irgendwelchen sinnlosbeiträgen das sieht doch kein schw... mehr durch.


    wer nich zufrieden ist sollte das gerät verkaufen und zu nem anderen wechseln.


    und noch eins, dad 8110 ist für mich absolut gelungen und brauchbar.



  • Stell dir mal vor ich würde dir jetzt sagen:
    "Wer nicht zufrieden ist sollte das Forum verlassen und zu einem anderen wechseln." Würde dir das gefallen? ;D


    Und noch eins, das Forum ist für mich absolut gelungen und brauchbar.