MN6 PNA 7110 Darstellung Landschaft

  • Hallo Leute,


    Nachdem mein Medion 40600 (MN5.1) seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir letzte Woche einen 7110 gekauft.


    Bei meiner gestrigen ersten Fahrt mit dem Navi ist mir aufgefallen, das die Landschft leider zu fast 90% nur als weiße Fläche dargestallt wird - und das, obwohl ich LA wohne und um uns herum reichlich viel Botanik ist. :-D)


    Erstaunlicherweise hat sich Navigon die Mühe gemacht, am oberen Rand des PNA einen dünnen Steifen Himmel mit Wolken darzustellen. Sieht ja nett aus
    :applaus


    Frage an die Spezialisten :
    kann man die Darstellung der Landschaft so abändern, das statt der weißen Flächen wesentlich mehr grüne Flächen zu sehen sind ?? ?( ?(


    Hab mir bereits res.exe und paint.net heruntergeladen.


    paint.net funzt bei mir leider nicht, da ich bei meinem alten "Ur-XP" das SP2 nicht instalieren kann :gap


    Hab mal versucht, die car-3D.png mit PaintShop8 zu bearbeiten. Bekomme aber leider keinen transparenten Hintergrund der *.png gespeichert.
    Jetzt kurvt mein blaues Auto in einem weißen Fenster durch die Lande - sieht auch nicht so berauschend aus.


    Welche *.png ist für die Landschaft zuständig und muß man evtl. eine *.ini oder eine *.dat ändern ?


    Vielen Dank für eure Tips.


    PS: noch ne Frage : gäbe es eine Möglichkeit, MN5 auf dem 7110 zu Laufen zu bringen ??

    2 Mal editiert, zuletzt von SECCO ()

  • Hi


    denkst Du, es ist klug von dir, hier bei hunderttausend Lesern,die täglich reinschauen, zu posten, das Du keine legale MS Version besitzt?


    anders kann ich dein posting nicht deuten. ich denke, auf Support hier im Forum kannst du lange warten.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    kann man die Darstellung der Landschaft so abändern, das statt der weißen Flächen wesentlich mehr grüne Flächen zu sehen sind ??


    Das was du meinst sind die Kartenfarben. Diese lassen sich leider nicht mehr verändern X(. Mit diesem häßlichen grau wirst du leben müssen. In waldreichen Gegenden erscheint dann auch schonmal etwas grün, bzw. Wasserflächen sind blau dargestellt, aber ansonsten tristes grau.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wenn du noch die 2007/08-Karte hast, dann kannst du die Kartenfarben ändern. Such mal nach mpl-Dateien hier im Forum oder besorg die dir mpl's von der Navigon-Homepage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @ bab :
    wer sagt denn, das mein XP nicht legal sei ??
    ich hab dieses XP seit 7 Jahren laufen und so "mund tot gemacht, das ich keinerlei Probs mit Viren oder ähnlichem hab. Beim updaten mit SP1 oder SP2 muß man aber bestimmte Ports offen halten - und die hab ich alle dicht gemacht :D


    @Zero511 :
    ich hab noch die orginal-Karte Europa NT_200708.map.
    Kann man da evtl. etwas ändern ?? und wenn ja wie ??


    schönen Sonntag

    Einmal editiert, zuletzt von SECCO ()

  • hallo flinki,


    vielen Dank - du machst ja deinem Namen alle Ehre :D :D :D


    Es gibt auf der Speicherkarte unter MN6 einen Ordner "MapStyles".


    Ist aber leer.


    Werd deine Dateien mal in diesen Ordner stellen.
    Mal sehen, was passiert.


    beste Grüße

  • Hallo,


    hab gerade in der *.res-Datei ein Bild gefunden :
    field_navigator.png


    könnte das der Hintergrund der Kartendarstellung sein ??


    beste Grüße

  • Du musst die vier Dateien dahin kopieren, wo auch die *.map ist. Nicht in "MapStyles".


    Mit deiner Karte geht das auf jeden Fall.

  • Zitat

    könnte das der Hintergrund der Kartendarstellung sein ??


    Nein. Es geht nur mit diesen zusätzlichen *.mpl Dateien.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hallo Flinki,


    deine *.mpl funzen mit meiner Karte von 200708 optimal.


    Vielen Dank dafür. :D


    beste Grüße

  • Schade das die mpl`s nicht bei den neuen Karten funzen. Gibt es da keine möglichkeiten das zu ändern?


    Gruß
    Andy

  • Hi rohoel,


    vielen Dank für den Tip.
    Gibts aber anscheinend nur auch Seiten, die nicht sehr vertrauenserweckend sind.


    Gibts ein vergleichbares Prog. das unter Win ME läuft ??


    beste Grüße