Blitzer Update 1.9.2008

  • Zitat

    Original von b1g
    Hallo,
    aber das versteh ich jetzt nicht ganz..


    Wenn ich mir jetzt ein 2110max oder ein 2210 kaufen, habe ich dann ein Blitzer-Abo kostenlos inklusive? D.h. es wird dann mit FreshMaps monatlich kostenlos aktualisiert? Wenn ja für wie lange?


    MfG und Gruß,


    Hallo,


    FreshMaps kostet und Blitzer Abo kostet nochmal und das alles zusätzlich zum Gerätepreis!


    Kostenlos gibt es fast nix; außer Navigon Fresh, das ist aber was anderes!


    : drink

  • Ein Abo zwar nicht, aber die Blitzer sind relativ aktuell da ja nur feste Stationen berücksichtigt werden und die ändern sich selten.

  • Zitat

    Original von genaese
    Ein Abo zwar nicht, aber die Blitzer sind relativ aktuell da ja nur feste Stationen berücksichtigt werden und die ändern sich selten.


    ...also darauf würde ich nicht wetten. In einigen Regionen sprießen die aus dem Boden wie Pilze nach einem Regenwochenende.


    Da staunst du Bauklötze, wie viele da auf einmal neu aufgebaut worden sind. Wenn den Komunen das Geld ausgeht, wird eben in krisensichere Geldanlagen investiert.

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Wenn den Komunen das Geld ausgeht, wird eben in krisensichere Geldanlagen investiert.


    teilweise müßen autofahrer aber auch (durch geldstrafe) wieder auf den rechten pfad gebracht werden.
    gerade das überfahren von roten ampeln entwickelt sich immer mehr zu volkssport....teilweise echt krass, wenn man gerade noch bei gelb (und bei gelb ist das einfahren in eine kreuzung wie ein rotlichverstoß) noch gerade so durchgefahren ist und dann noch 2 oder 3 auto hinter einem mit durchfahren....es müßte wesentlich mehr rotlichtblitzer geben....

  • Zitat

    Original von pax']['er


    teilweise müßen autofahrer aber auch (durch geldstrafe) wieder auf den rechten pfad gebracht werden.
    gerade das überfahren von roten ampeln entwickelt sich immer mehr zu volkssport....teilweise echt krass, wenn man gerade noch bei gelb (und bei gelb ist das einfahren in eine kreuzung wie ein rotlichverstoß) noch gerade so durchgefahren ist und dann noch 2 oder 3 auto hinter einem mit durchfahren....es müßte wesentlich mehr rotlichtblitzer geben....


    das hieße ja 2 Abo's ( Tempo- und Rotlichtblitzer ) :gap :gap ?( :evil:

  • Zitat

    Original von pax']['er
    (und bei gelb ist das einfahren in eine kreuzung wie ein rotlichverstoß) .


    Und grün ist ja auch irgendwie schon fast gelb, oder?


    Nein , was für eine merkwürdige Rechtsauffassung.

  • Zitat

    Original von dehlya


    Und grün ist ja auch irgendwie schon fast gelb, oder?


    Nein , was für eine merkwürdige Rechtsauffassung.


    dann ließ dir mal den bußgeldkatalog durch bzw sieh mal in die StVo

  • Also ich fahre lieber bei "Frühgelb" durch wenn ich Verkehr hinter mir habe,ist mir lieber als den Hintermann im Heck ;)

  • Zitat

    Original von masure
    Also ich fahre lieber bei "Frühgelb" durch wenn ich Verkehr hinter mir habe,ist mir lieber als den Hintermann im Heck ;)


    das ist zb. eine sonderregelung, damit man "berechtigt" ist bei gelb noch durch zufahren...

  • Sonderregelung? ?(


    Wo lebst Du? ?(


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich bei "Gelb" in die Eisen steige, oder? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Sonderregelung? ?(


    Wo lebst Du? ?(


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich bei "Gelb" in die Eisen steige, oder? ?(


    das sind ja schon südländische Fahrstile - bei grün halten und den anderen Farben fahren :-D) ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das sind ja schon südländische Fahrstile - bei grün halten und den anderen Farben fahren :-D) ;D


    Bei soviel Farben kommt ja auch schon mal durcheinander :D


    Aber die "Moral" ist hier wirklich verbesserungswürdig. Wie oft noch bei Rot gefahren wird finde ich schon erschreckend. Aber das ist wie mit den Fällen, in denen trotz stokenden Verkehrs noch schnell in die Kreuzung gefahren wird - uupps, geht nicht weiter, naja nun steh ich halt auf der Kreuzung.. :schimpf

  • Zitat

    Original von Rage
    Aber das ist wie mit den Fällen, in denen trotz stokenden Verkehrs noch schnell in die Kreuzung gefahren wird - uupps, geht nicht weiter, naja nun steh ich halt auf der Kreuzung.. :schimpf


    Da hole ich gedanklich jedes Mal meine Pump-Gun raus. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • dann doch lieber bei gelb schonmal anhalten, beim 2110 ne diashow starten die man sich gemütlich angucken kann und dann weiterfahren :D