[81x0] Tag/Nacht Modus

  • Hallo zusammen


    Bei meinem 8110 finde ich die Einstellungen für die Automatische Tag/Nacht Umschaltung nicht mehr. Ich kann nur noch bei laufender Navigation zwischen Tag und Nacht umschalten.


    Kann mir jemand sagen wo sich die Einstellung versteckt ?


    Viele Grüße


    meiseac

    2 Mal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Im Startbild (Auswahl 'Navigation' ist sichtbar) auf 'Optionen' und dann auf 'Einstellungen' klicken.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    die Einstellung weiß ich so aus dem Kopf auch nicht, denke aber, das gehört zu den Grundeinstellung, die vor dem Aufruf der Navigation zu ereichen sind.


    Diese Automatik ist jedoch nicht wirklich brauchbar.


    Ist das Gerät während der Umschaltzeitpunkte nicht eingeschaltet, dann wird nicht umgeschaltet
    (Beispiel: Gerät steht auf Nachtmodus und wird um 14:00 Uhr eingeschaltet: der Nachtmodul bleibt bestehen.)


    Heute Morgen wurde um 6:00 Uhr automatisch von Nacht auf Tag geschaltet, da war es jedoch noch ziehmlich dunkel.


    viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo,
    die Einstellung findest du nur, wenn ins Hauptmenü gehst. Du mußt aus dem Navigationsmenü raus gehen. Dann erscheint doch das andere Hauptmenü, in dem einmal der große Button links mit Navigation, und rechts die 3 mittel großen Button untereinander, mit Musik, Bilder und Telefon .


    Wenn du dich in dem Menü befindest, steht mittig unten doch Optionen dauf klicken. Dann erscheint doch wieder andere Untermenüs, und dann ganz oben auf Einstellugen gehen, dort findest du dann auch wieder Displaymodus.


    Ein wenig umständlich erklärt, aber es sollte funktionieren.

  • Ich habe es Dank eurer guten Beschreibung gefunden.


    Vielen Dank euch allen.


    Automatisch war eingeschaltet, scheiterte aber wie ich nun weiß daran daß das Gerät während des Wechsels nicht eingeschaltet war.


    Viele Grüße


    meiseac


  • Das ist seltsam, denn bei mir funktioniert der Wechsel auch wenn das Gerät zwischendrin ausgeschaltet war. Bin gestern abend spät nach Hause gekommen und habe das Gerät im Nachtmodus ausgeschaltet. Eben eingeschaltet, und es wurde sowohl die Helligkeit angehoben als auch einige Sekunden später auf Tagmodus gewechselt.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Jetzt wo du es sagst bin ich mir sicher das es bei mir auch ein mal funktioniert hat. Nachmittags ausgeschaltet und am anderen morgen in der Garage um 6:10 Uhr ging es von Tag in den nacht Modus. Hatte es bisher darauf geschoben das ich noch müde war.


    Wenn bei uns die Sommerzeit endet, dann müssten sich die Umschaltzeiten doch auch ändern oder ?


    Viele Grüße


    meiseac

  • Zitat

    Original von playzone23


    Ein wenig umständlich erklärt, aber es sollte funktionieren.


    Stimmt - da war meine erheblich kürzer. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von meiseac
    ...
    Wenn bei uns die Sommerzeit endet, dann müssten sich die Umschaltzeiten doch auch ändern oder ?
    ...


    Hallo meiseac


    PUSHme/SEEme