Zusammenstellung TMC - TMCPro - TTT

  • Zitat

    Original von Frabi
    Sender wechseln, anzeigen oder wählen geht alles nicht.


    Sender wechseln und wählen geht, anzeigen leider nicht. Wenn man die Frequenz kennt, kann man diese manuell eingeben, Wenn der Empfang dann allerdings schlecht ist oder die Frequenz falsch (sprich keine Meldungen kommen) schaltet der TT ohne Hinweis wieder in den Suchlauf.


    Im Prizip ist alles darauf ausgelegt, dass der User TMC(Pro) bekommt, ohne sich großartig darum kümmern zu müssen.


    Imho ein Vorteil, wenn man das Gerät einfach benutzen will, sicher ein Nachteil, wenn man genauer wissen will, was das Gerät gerade macht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Im Prizip ist alles darauf ausgelegt, dass der User TMC(Pro) bekommt, ohne sich großartig darum kümmern zu müssen.


    ... und nur so macht es Sinn! Der Fahrer soll sich auf die Strecke konzentrieren und nicht am Navi rumfummeln für einen vermeintlich (!) besseren Sender. Allein die Vorstellung TMC(pro)-Sender manuell einstellen zu wollen, ist schon der Horror - wer kennt denn den "besten" Sender an der nächsten Straßenecke (so wegen Häuserabschattung z.B.)? Nicht mal vor einer Garage macht das Sinn, bei UKW / FM kann nämlich 20cm vor / zurück schon über Empfang (brauchbar) und Empfang (unbrauchbar für Datenempfang, obwohl das Radio noch "normal" klingt) entscheiden. Aber einen anderen Sender / Empfangsfrequenz nutzen und TMC(pro) geht.


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hi Franz,
    vielleicht aktualisierst du mal dein Eingangsposting.


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    TMC


    Quelle der Daten sind Sensorschleifen, Polizei, Staumelder, ADAC usw..


    Quelle ... und Floatingdaten der Handys der ADAC-Staumelder.


    Zitat

    Original von Franz Jaeger


    TMCpro


    Quelle der Daten sind Sensorschleifen, einige Flottenfahrzeuge und die Datenb des öffentlichen TMC.


    Quelle ... Sensoren an den Autobahnbrücken, Floatingsdaten von Handys.


    Achtung: Die Datenbasis des öffentlich-rechtlichen TMC ist copyrightgeschützt und steht TMCpro NICHT zur Verfügung!


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Das es geplant ist, wußte ich, aber ist es jetzt schon Live oder welcher der beiden Links irrt ?


    Laut dem Artikel ab Frühjahr 2009.

  • Zitat

    Original von Bogi100
    ok, das kommt erst noch


    Die Handy-Auswertung von x-beliebigen Nutzern ja, aber die "50.000 Oberklasse-Limousinen" fahren doch längst.


    Gruß
    Achim


  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal angefangen was zusammen zu stellen
    TMC - Bedienung und Anzeigen

  • Zitat

    Original von Achim
    Hi Franz,
    vielleicht aktualisierst du mal dein Eingangsposting.


    Es sind nicht die Floatinggdaten der ADAC-Melder, sondern die Floatingdaten der Oberklasselimousinen von BMW, soweit ich weiss. Allerdings sind das recht wenig, wenn man sich mal das Strassenentz von D ansieht und IMHO funktioniert das nur dann, wenn man BMW Assist gebucht hat.


    Mit den Daten hast du recht, ich ändere das mal auf die Verkehrslandesanstalten, wo auch TMC den überwiegenden Teil seiner Daten her hat.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    Wenn Du schon am ändern bist...


    Die Preise für TT-Traffic ist bei 39,95


    schönen Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Es sind nicht die Floatinggdaten der ADAC-Melder, sondern die Floatingdaten der Oberklasselimousinen von BMW, soweit ich weiss.


    richtig :Lesen ;)
    a) TMC: Floating Daten der ADAC Staumelder
    b) TMCpro: Floating Daten der Oberklasselimosinen


    Gruß
    Achim