P4425 Firmware v4.0?

  • Glaubt Ihr wirklich, dass bei einem ausgelaufenen Gerätetyp noch etwas kommt ?
    Die allgemeinen Erfahrungen sprechen zumindest dagegen.



    Zitat

    Original von bille388
    Hallo JFZ,


    leider habe ich auch nichts Neues dazu gehört. Vielleicht findet sich ja jemand, der schon einmal direkt bei Medion nach Informationen gefragt hat. Falls nicht, versuche ich es.


    Gruß bille388

  • Es wäre für Medion mit Sicherheit *deutlich* günstiger eine aktuelle Firmware *ohne* Fehler zu erstellen. Die Alternaive wäre ansonsten 2 Mal hin- und herschicken und dann eine Wandelung akzeptieren zu müssen.
    Ob ich dann nochmals ein Medion kaufen würde - keine Ahnung

  • Hallo,
    habe in diesem Forum einige Monate fleißig mitgelesen, Hatte das 4425 Anfang März 2008 direkt bei Medion gekauft. Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen hat Medion das Schrottteil endlich behalten und mir mein Geld erstattet. Hat allerdings fast 3 Monate gedauert, zwischen letzter Einsendung ( der 4. Einsendung) und bis der Betrag endlich auf meinem Konto war. 9 Monate beta-test waren wirklich genug. Ich bin eigentlich nie mit dem Teil dahin gekommen wo ich wollte.


    Ich habe etwa 40 mehr bezahlt und habe nun ein funktionierendes Navi inkl. Karten für Europa, USA und Kanada, mit Beschleunigungssensor und so netten Funktionen wie HD-Traffic und schaue jetzt gelegentlich im Forum für TomTom Go 940 Live nach. Allerdings herrscht da, im Gegensat zu hier, gähnende Langeweile.
    Ich kann nur jedem raten, das P4425 so oft bei Medion zu reklamieren, bis Medion den Kaufpreis erstattet, um sich dann ein funktionierendes System zu kaufen.


    Der Weg war zwar steinig, aber glücklicherweise konnte ich die Zeit mit meinem 4 Jahre alten Medion-Navi, mit dem ich immer zufrieden war, überbrücken.


    Ich würde nicht auf eine Lösung von Medion hoffen. Allen, die das 4425 behalten wollen, wünsche ich viel Glück.

  • Hallo zusammen,


    nun muss ich mich auch mal einklinken.


    Bin seit Mai 2008 Besitzer eines P4425 und hatte mit dem 3.3er ROM auch meine hinlänglich bekannten Probleme. Nach dem "Update" auf 3.6 läuft das Gerät (mit Ausnahme der veschwindenden Buttonfarben) seit so einigen tausend Kilometern absolut störungsfrei und findet recht zügig genügend Sats.


    Instant Fix II wurde beworben und wird bis heute von Medion für das P4425 nicht in absturzfreier Version geliefert. Medions Dickfälligkeit zu diesem Problem ist echt schade, um es mal freundlich auszudrücken, aber wie gesagt, mein Navi funktioniert.


    Und wenn dann vielleicht doch noch eine funktionierende neue Firmware kommt, (was ich nicht glaube) werde ich Medion auch nicht mehr mit meinen Nachfragen nerven.


    Übrigens denke ich, dass auch andere Hersteller so ihre kleineren oder größeren Probleme haben.



    Gruß


    Kutterscholle

  • So, altes Thema neue Frage ;)


    habe für einen Freund 04/08 das P4425 mit AC in der Bucht bei einem Händler gekauft (der Kauf war absolut ok) und habe es ihm installiert. Nach ständigen Abstürzen (halb invertierten Bildschirm) habe ich das Downgrade auf die jetzt funktionierende Firmware gemacht.
    Nach Monaten scheint ja nichts mehr zu kommen und da ein Hauptgrund für den Kauf das Merkmal "Instant Fix" war was ja nun nicht mehr vorhanden ist.,
    würde ich den Kauf gerne rückgängig machen.


    Soweit so gut. Nur bei der Vorgehensweise bin ich mir nicht sicher.
    Schicke ich es an Medion mit der Bitte um Korrektur wegen "fehlendem Instant Fix" und bekomme 3 mal ein Gerät zurück das kein Instant Fix enthält und kann danach wandeln oder schicke ich es dem Händler zurück (die arme Socke kann ja am wenigsten dafür das Medion so ein Mist gebaut hat).


    Gruß
    Christian

  • Generell ist Dein Ansprechpartner immer der Händler und er muss Dir in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass Du das Gerät ggf. kaputt gemacht hast - nicht Du das es ein Fehler war bzw. ist.


    Wenn Du dich wegen der Garantie-Leistung direkt an Medion hängst ist der Händler außen vor!!! Nur beim Händler hast Du das Recht auf Wandlung, Umtausch, Minderung und Schadenersatz.


    Garantie ist immer eine freiwillige Leistung - Gewährleistung nicht ;) Schau einfach mal bei Wikipedia rein :)


    Deshalb direkt zum Händler und nicht abwimmeln lassen!!! War auch einmal zu doof und habe mich direkt an Panasonic gewendet.. Das Ende war ein 12 monatiger Eiertanz bis ich ein neues Gerät (Nachfolgeserie) bekam.


    Der Händler hätte es direkt zurücknehmen müssen da er es nicht reparieren kann bzw. ein Umtausch nicht hilft, da Serienfehler.

  • Es besteht ein Vertrag mit dem Händler, nicht dem Hersteller.
    Die hieraus resultierenden Rechte als Käufer im Rahmen der Mängelhaftung (Gewährleistung) können deshalb nur gegenüber dem Vertragspartner geltend gemacht werden, dessen Pflicht es ist, eine angemessene Mängelbehebung zu veranlassen usw.


    Alles andere mindert nur Deine Rechte und kann unter Umständen sogar die Mängelhaftung aushebeln. Außerdem bleibst Du gegebenenfalls auf den Kosten sitzen.


    Anm.: Es ist immer sehr beliebt, auf den Hersteller zu verweisen.




  • Zitat

    Original von JFZ
    Mal das Thema wieder nach oben holen.


    Gibt es inzwischen was neues bezüglich P4425 und Absturzfreie Firmware mit Instantfix II? Oder zumindestens eine offizielle Aussage von Medion, daß da nix mehr kommt?


    Leider ist der Informationsfluß ohne BeGo etwas dürftiger geworden :(


    Hallo zusammen,
    ich verfolge die Problem mit dem 4425 schon längere Zeit.
    Hatte die geichen Probleme wie hier im Board beschrieben.
    Nun habe ich mein GoPal 4425 so weit das es meiner Meinung nach recht stabil läuft. (3 Abstürze in 9 Wchen bei täglich 8 Stunden im Einsatz mit Navigation)
    Ich denke das ist doch OK oder nicht.
    Da von Medion ja nichts mehr zu erwarten ist habe ich ein wenig probiert.
    Habe jetzt folgendes auf meinem Navi drauf.


    3.3er ROM


    GoPal 4.6A


    Navirunner Skin Gopal 4.6


    Und siehe da, es läuft.


    Gruß benco