P4425 Firmware v4.0?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bille388
    Eine dritte Möglichkeit wäre, dass der Mitarbeiter sich gerne persönlich aus der Öffentlichkeit des Forums verabschiedet hätte, es ihm aber von seinem Noch-Arbeitgeber - aus welchen Gründen auch immer - nicht erlaubt wurde. In diesem Fall würde die Botschaft von Moderatoren des Forums überbracht werden müssen.
    Gruß bille388


    :] :tup nagel auf den kopf??
    die moderatoren haben die botschaft überbracht, was wollen wir mehr?


    möglichkeit 4 hast du nicht erwähnt: BeGo wollte sich aus persönlichen gründen hier nicht outen! auch dafür hätte ich verständniss, nach allem was so vorgefallen ist.


    schade ist und bleibt: wir haben keinen neuen medion-mitarbeiter, welcher sich hier outet und das zwischenglied zwischen der gopal-gemeinde und dem vertreiber (und ich nutze bewußt dieses wort) bildet. nur die forenadmins können das nach meiner meinung nicht stemmen. (@ admins / mod´s - ist nicht bös gemeint, ihr macht einen guten job)



    mfg rohoel.

  • Ich meine, dass das Ausscheiden von BeGo bei Medion nicht diskutiert werden sollte, da die Umstände hier sicherlich keinem bekannt sind und auch Niemanden etwas angehen.


    Es ist einfach eine Tatsache ... und das war's.


    Bekanntermaßen geht es auch der Fa. Medion nach den früheren Höhenflügen - aus was für Gründen auch immer - nicht mehr so Besonders, nachdem die Umsätze in vielen Bereichen stark zurückgegangen sind.

  • Zitat

    Original von burkm
    Ich meine, dass das Ausscheiden von BeGo bei Medion nicht diskutiert werden sollte, da die Umstände hier sicherlich keinem bekannt sind und auch Niemanden etwas angehen.


    Es ist einfach eine Tatsache ... und das war's.


    ...


    Hallo burkm,


    ich gebe Dir Recht, "dass das Ausscheiden von BeGo bei Medion nicht diskutiert werden sollte", doch darum ging es mir auch nicht. Mir geht es um die ersatzlos und plötzlich gestrichene Präsenz von Medion durch einen Mitarbeiter hier im Forum, der - was die Art und Weise seiner Streichung angeht, Besseres verdient gehabt hätte.


    Hoffen wir einmal, dass es bald einen Nachfolger - es darf gern auch eine Nachfolgerin sein - geben wird, denn die "Eigenarten" mancher Medion-Navis sind ohne den direkten Kundenkontakt weder zu ertragen, noch zu verbessern.


    Gruß bille388


  • Hallo kurtivdk,


    ich träume davon, dass es gelingen könnte, auch in diesem Forum einen sachlichen und höflichen Umgangston zu etablieren.


    Gruß bille388

  • Hallo,


    ich weiß ich bekomme dafür gleich verbale Prügel, aber wenn jemand ein Problem mit seinem Navi hat, dann sollte er sich an die Herstellerfirma wenden. Die Hoffnung auf eine Lösung über ein Forum alleine finde ich nicht wirklich zielführend. Klar ist es toll, wenn man hier erfährt, das es ein Update gibt für das 4425, aber wenn das Navi nicht läuft, dann kann man nicht abwarten bis es Updates regnet, dann muß man eben die Hotline oder den Emailsupport "nerven".
    Ob und wann Medion wieder einen "Schnittstellenmitarbeiter" hier im Forum hat, hat doch nix damit zu tun, wenn man Probleme mit dem Navi hat. Zuständig, auch im Bezug auf eine eventuelle Wandlung des Kaufes, ist da nun mal Medion und nicht irgendein Forum.
    Das soll nicht heißen, das man hier nicht diskutieren soll, nur kommt es mir manchmal so vor, als würde hier die Gerüchteküche wichtiger sein als echte Fakten (-;


    Nix für ungut


    Robert


  • Danke Bille388! : drink :tup


  • Hallo Robert,


    diese Fragestellung ist hier schon sehr intensiv und teilweise auch heftig diskutiert worden. Meine Meinung dazu habe ich hier erläutert:



    Gruß bille388

  • Zitat

    Original von bille388
    ..., denn die "Eigenarten" mancher Medion-Navis sind ohne (hier)
    den direkten Kundenkontakt (zu haben) weder zu ertragen, noch zu verbessern.


    Da hast Du aber wirklich eine sehr merkwürdige Vorstellung, das Forum zu institutionalisieren.


    Ich möchte mich wirklich nicht an den Spekulationen beteiligen. Aber es dürfte doch wohl kaum die durch Medion gesetzte Aufgabe eines solchen SM sein, hier tatsächlichen Support zu leisten.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo Teesteinchen,


    Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Da hast Du aber wirklich eine sehr merkwürdige Vorstellung, das Forum zu institutionalisieren.


    Leider habe ich nicht verstanden, was Du mit "das Forum zu institutionalisieren" meinst, deshalb weiß ich auch nicht, ob etwas an meinen Vorstellungen merkwürdig ist.


    Zitat

    Ich möchte mich wirklich nicht an den Spekulationen beteiligen. Aber es dürfte doch wohl kaum die durch Medion gesetzte Aufgabe eines solchen SM sein, hier tatsächlichen Support zu leisten.


    BeGo hatte - nach eigenem Bekunden - in mehreren "Härtefällen" des 4425 tatsächlich Support geleistet. Ich habe dies nie erwartet oder gar gefordert.


    Da Du selbst kein 4425 hast, sondern glücklicher Besitzer eines 4410 bist, kannst Du vielleicht nicht ganz verstehen, dass es beruhigend ist, wenn man weiss, dass jemand von Medion im Forum präsent ist und sich - soweit möglich - auch um die "Eigenarten" des 4425 kümmert. Ich glaube auch nicht, dass es ohne dieses Forum (und ohne BeGo) gelungen wäre, aus einem missratenen K3.3 die vergleichsweise stabile Funktion des 4425 mit dem K3.0 oder dem K3.6 zu erreichen, d.h. es zu verbessern.


    Das meinte ich mit "die 'Eigenarten' mancher Medion-Navis sind ohne den direkten Kundenkontakt weder zu ertragen, noch zu verbessern".


    Gruß bille388

  • Mit "institutionalisieren" meinte ich, dass Du offenkundig das Forum dafür herzunehmen gedenkst, ein Gerät, das für Dich nicht ertragbare Eigenschaften ausweist dahingehend zu verbessern, dass es sich schlussendlich irgendwie doch noch zu einem 'guten Kauf' wandelt. Ich halte solch traumhafte Erwartung für völlig vermessen und hätte mich als Betroffener schon längst anderweitig orientiert. Aber bitte - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    PS: Bei aller Empathie, ich glaube, dass kurtivdk da dir gegenüber ziemlich das gleiche ausdrücken wollte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Mit "institutionalisieren" meinte ich, dass Du offenkundig das Forum dafür herzunehmen gedenkst, ein Gerät, das für Dich nicht ertragbare Eigenschaften ausweist dahingehend zu verbessern, dass es sich schlussendlich irgendwie doch noch zu einem 'guten Kauf' wandelt. Ich halte solch traumhafte Erwartung für völlig vermessen und hätte mich als Betroffener schon längst anderweitig orientiert. Aber bitte - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    PS: Bei aller Empathie, ich glaube, dass kurtivdk da dir gegenüber ziemlich das gleiche ausdrücken wollte.


    Warum so unterstellend (das Forum dafür herzunehmen gedenkst) und abwertend (traumhafte Erwartung ... völlig vermessen)?


    Ich habe doch nur anhand von Fakten zu erklären versucht, auf welche Weise dieses Forum und BeGo den 4425-Usern geholfen hat.


    Gruß bille388

  • Mal das Thema wieder nach oben holen.


    Gibt es inzwischen was neues bezüglich P4425 und Absturzfreie Firmware mit Instantfix II? Oder zumindestens eine offizielle Aussage von Medion, daß da nix mehr kommt?


    Leider ist der Informationsfluß ohne BeGo etwas dürftiger geworden :(

  • Hallo JFZ,


    leider habe ich auch nichts Neues dazu gehört. Vielleicht findet sich ja jemand, der schon einmal direkt bei Medion nach Informationen gefragt hat. Falls nicht, versuche ich es.


    Gruß bille388

    Einmal editiert, zuletzt von bille388 ()