P4425 Firmware v4.0?

  • Meines Wissens sind Sammelklagen bei uns nicht zulässig.
    Hier muss jeder für sich allein als Einzelkämpfer....


  • @ u_v_m


    Ist es rumgezicke, wenn sich auch die melden, bei denen es Probleme gibt? Ich verstehe Dich nicht, auch Du hast mehr erwartet, nämlich dass es so funktioniert, wie beworben und von diesem Forum getestet.
    300-400 Euro ist doch eine Menge Geld, oder?


    Und wenn es denn nur ein paar Leute sind, wieso gibt dann Medion nicht ohne "rumgezicke" einfach das Geld zurück?



    Martin

  • @ Neverever,
    doch nicht viel höher oder flacher als deine Bemerkung, oder?

  • @ neverever


    Logisch ist das eine Menge Geld, hab ja selber das ganz Europa Gerät eine Woche nach erscheinen gekauft.
    Medion ist vergleichbar mit BenqSiemens, es werden immer noch Telefone verkauft, obwohl sie ja Pleite sind ( Medion noch nicht ), und mann gar keinen Support mehr erhält.
    Werde das Navi noch eine weile behalten, oder solange bis es den Geist ganz aufgibt, oder gestohlen :D wird.
    Danach werd ich entscheiden ob ich weiter der Marke treu bleibe, oder dann im nächsten Geschäftswagen ein Navi ab Werk drin ist, und bei einigen Mietwagen Anbietern dann ein Navi mitbuche.
    Als Servicetechniker bin ich eben dauernd unterwegs, und mann hat dann wenigstens eine weibliche Stimme die einem Anweisungen gibt ;D

  • Also eines ist doch klar.. Das Gerät macht Ärger und wenn da nix mehr an Bugfixes kommt, dann ist's echt mies :( - zumal es ja weiterhin über Pearl und andere Händler erhältlich ist..


    Bei 400 EUR muss die Kiste laufen.. Aber wenn sie es nicht tut, dann würde ich das Gerät auch nicht als Briefbeschwerer liegen lassen, sondern zurücksenden bis eine Wandlung stattfindet.


    Übrigens gibt so gut wie kein Händler ohne "Rumgezicke" nach 14 Tagen - außer Aldi - das Geld problemlos zurück. Per Anwalt bin ich bei einer Sache auch seit 10 Monaten dabei mein Geld wieder zurückzubekommen, was nun endlich passiert.. :)


    Von daher sollte man sich generell davon verabschieden schnell sein Geld wieder zu erhalten.. Was meistens bleibt ist nur den "Schwarzen Peter" per ebay weiter zu reichen. Geht zwar schneller als der Rechtsweg, ist jedoch auch nicht die feine englische Art...




  • Hallo Martin,


    in diesem Forum gibt es insgesamt zwei(!) Teilnehmer. die mit dem K3.6 bei Ihrem 4425 ohne Skin nicht zurecht gekommen sind. Das ist meiner Meinung nach - für die Betroffenen natürlich wenig hilfreich - in Anbetracht der geringen Zahl ohne Belang und lässt die Aussage zu, dass das 4425 mit dem K3.6 stabil und zuverlässig läuft.


    Insofern geben Deine Ausführungen zur Qualität des 4425 nicht die Wirklichkeit wider.


    Gruß bille388

  • @bille288:
    Wenn es wirklich nur ein paar Leute sind, die mit dem P4425 Probleme haben, warum nimmt MEDION das Gerät dann nicht zurück und erstattet den Kaufpreis? Macht ALDI schließlich bei nicht gefallen auch!


    Zudem hat es wohl einen Grund, dass Medion auf der Plattform des P4425 nichts mehr anbietet? Das Experiment mit der anderen Prozessorplattform war schlicht und ergreifend ein Griff ins Klo!


    Ansonsten ist die Zeit für den Sat-Fix ein WESENTLICHES Qualitätsmerkmal von Navigationsgeraten. Das P4425 hätte in den Tests warscheinlich eine halbe Note schlechter abgeschnitten, wenn MEDION den Instant FixII nicht gehabt hätte. 2-5 minuten Sat-Fix sind in einem 350,-- Euro Gerät schlicht eine Zumutung. Kommerziell gesehen ist da eine Minderung der Gebrauchsfähigkeit von 30% des Kaufpreises gegeben.


    Ne andere Frage: würdest Du Dein funktionierendes P4425 gegen eine nicht funktionierende Gurke tauschen?

    5 Mal editiert, zuletzt von tantella ()

  • Hallo tantella,


    Zitat

    Original von tantella
    @bille288:
    Wenn es wirklich nur ein paar Leute sind, die mit dem P4425 Probleme haben, warum nimmt MEDION das Gerät dann nicht zurück und erstattet den Kaufpreis? Macht ALDI schließlich bei nicht gefallen auch!


    Über Garantie und Gewährleistung kann man auch in diesem Forum alles Notwendige nachlesen, einschließlich der Unterschiede zwischen einem 4425-Kauf bei Aldi und bei Medion. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der 4425 mit K3.6 zuverlässig läuft.


    Zitat

    Zudem hat es wohl einen Grund, dass Medion auf der Plattform des P4425 nichts mehr anbietet? Das Experiment mit der anderen Prozessorplattform war schlicht und ergreifend ein Griff ins Klo!


    Der Centrality Atlas III dürfte die Ursache für viele 4425-Probleme sein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der 4425 mit K3.6 zuverlässig läuft.


    Zitat

    Ansonsten ist die Zeit für den Sat-Fix ein WESENTLICHES Qualitätsmerkmal von Navigationsgeraten. Das P4425 hätte in den Tests warscheinlich eine halbe Note schlechter abgeschnitten, wenn MEDION den Instant FixII nicht gehabt hätte. 2-5 minuten Sat-Fix sind in einem 350,-- Euro Gerät schlicht eine Zumutung. Kommerziell gesehen ist da eine Minderung der Gebrauchsfähigkeit von 30% des Kaufpreises gegeben.


    Die meisten Tests sind vor dem Update mit dem K3.3+InstantFix erfolgt. Trotzdem stimme ich Dir zu, wenn Du einen "2-5 minuten Sat-Fix" als Zumutung bezeichnest. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der 4425 mit K3.6 zuverlässig läuft.


    Zitat

    Ne andere Frage: würdest Du Dein funktionierendes P4425 gegen eine nicht funktionierende Gurke tauschen? Wo Dir doch Alles nicht so viel ausmacht?


    Die Frage habe ich nicht verstanden. Deine letzte Bemerkung ist falsch und hat außerdem nichts damit zu tun, dass der 4425 mit K3.6 zuverlässig läuft.


    Gruß bille388
    ----------------
    edit:Klarstellung

    Einmal editiert, zuletzt von bille388 ()

  • Hallo Leute,


    trotz den negativen Schlagzeilen über das P4425 habe ich es mir vor ca. vier Wochen zugelegt (Kaufpreis 200 Euro neu bei Hood.de).


    Habe sofort 3.6 aufgespielt und das System, wie hier super beschrieben, manuell neu aufgesetzt, incl. Update auf GoPal4.1.


    Nunmehr bin ich "urlaubsbedingt" ca. 2500 km in drei Wochen ohne irgendwelche Probleme unterwegs gewesen. kein Absturz o. ä.


    Sat-Fix nach dem Einschalten in ca. 1-2 Minuten, damit kann ich leben.


    Bin also zufrieden mit dem Gerät und hoffe, dass es so bleibt.

  • Hallo Bille388,


    sorry für den schlechten Ton in meinem Post oben, aber nach dem Ausstieg von BeGo hier aus dem Forum sind meine Hoffnungen für eine Lösung der P4425-Probleme so ziemlich auf den Nullpunkt gesunken.


    Ich ärgere mich halt tierisch, dass man mir für viel Geld Schrott angedreht hat. Für den Verkaufspeis des 4425 erwarte ich nicht nur Qualität, sondern auch eine schnelle Lösung von Problemen. Nur leider scheint MEDION das anders zu sehen.


    An sich wäre bei dem P4425 eine Rückrufaktion erforderlich. Schließlich stellt das Grrät bei Licht betrachtet eine erhebliche Verkehrsgefährdung dar.

  • @ tantella


    Du merkst, es ist sinnlos. Es gibt hier immer User, die, aus welcher Motivationlage heraus auch immer, alles Medion gut und schön finden.


    Es scheint nicht möglich zu sein, zu vermitteln, dass man für viel und gutes Geld ein, wenn nicht von Anfang an, so doch durch Pflege des Vertreibers, gut laufendes Gerät in den Händen halten möchte.
    Ich habe auch gar keine Lust mehr, dass Forum zu durchsuchen, um bille388 aufzuzeigen, dass es sicherlich mehr als zwei Nutzer (das wären dann ja wohl Du und ich) gibt, wo dieses, darf man es Navi nennen, nicht funktioniert.


    bille388, dass sei im bescheinigt, formuliert eigentlich immer sachlich, inhaltlich kann ich leider keine Übereinstimmung finden.
    Viel schlimmer finde ich Andere, die vor ewigen Zeiten (ja, es geht schon ewig mit dem 4425) ausgesprochen agressiv auf Kritik an Medion und dem 4425 reagiert haben. Inzwischen hört man aus diesen Reihen allerdings eher Spott über dieses Gerät und seine Besitzer, diese Deppen.


    Spekulation ist natürlich, ich betone es, dass der Ausstieg von BeGo Medion gerade zur rechten Zeit kam: Erstens hatte sich BeGo, entgegen sonstiger Äußerungen, dazu durchgerungen, einmal offen festzustellen, dass Medion eine Menge macht, nur Software entwickeln und verändern, dass machen und können sie wohl nicht. Und zweitens: Es gibt niemand mehr hier, zumindest offiziell, der befragt werden kann, ob und wann denn nun endlich ein endgültiges Update für das 4425 kommt. .


    Sonst kann ich mich Deinen Äußerungen nur anschließen und sehe sie durch bille388 nicht widerlegt.



    Gruß, Martin

  • Hallo Tantella,


    Zitat

    Original von tantella
    Hallo Bille388,


    sorry für den schlechten Ton in meinem Post oben, aber nach dem Ausstieg von BeGo hier aus dem Forum sind meine Hoffnungen für eine Lösung der P4425-Probleme so ziemlich auf den Nullpunkt gesunken.


    Du erinnerst Dich sicherlich, dass ich als ersten Beitrag zu Deinem Eröffnungsposting in diesem Thread BeGo um eine Antwort nach dem Ende seiner Flitterwochen gebeten hatte. Er hatte dann am nächsten Morgen folgendes geantwortet:



    Das war am 10.09. . Acht Tage später sickerte durch, dass BeGo nicht mehr für Medion tätig sein wird, am nächsten Tag wird von Moderatoren (nicht von ihm selbst!) bekannt gegeben, dass er nicht mehr für Medion tätig ist und deshalb im Forum nicht mehr aktiv ist.


    Ich finde, dass das letzte Posting von BeGo nicht mit seinem plötzlichen Ausscheiden zusammenpasst und teile Deine Befürchtungen hinsichtlich des ausstehenden InstantFix-Update.


    Zitat

    Ich ärgere mich halt tierisch, dass man mir für viel Geld Schrott angedreht hat. Für den Verkaufspeis des 4425 erwarte ich nicht nur Qualität, sondern auch eine schnelle Lösung von Problemen. Nur leider scheint MEDION das anders zu sehen.


    Das sehe ich auch so.


    Zitat

    An sich wäre bei dem P4425 eine Rückrufaktion erforderlich. Schließlich stellt das Grrät bei Licht betrachtet eine erhebliche Verkehrsgefährdung dar.


    Das mit der Rückrufaktion und der Verkehrsgefährdung finde ich übertrieben, ein InstantFix-Update zu meinem laufenden 4425 würde mir reichen, um endlich zufrieden zu sein.


    Gruß bille388

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bille388
    Das war am 10.09. . Acht Tage später sickerte durch, dass BeGo nicht mehr für Medion tätig sein wird, am nächsten Tag wird von Moderatoren (nicht von ihm selbst!) bekannt gegeben, dass er nicht mehr für Medion tätig ist und deshalb im Forum nicht mehr aktiv ist.


    Ich finde, dass das letzte Posting von BeGo nicht mit seinem plötzlichen Ausscheiden zusammenpasst und teile Deine Befürchtungen hinsichtlich des ausstehenden InstantFix-Update.
    Gruß bille388


    warum sollte er das selbst kund tun? ich finde, er hat sich korrekt verhalten! auch ich habe einen job mit reichlich kundenkontakt. ich käme aber nie auf die idee, meine kunden der firma A darüber zu informieren, daß ich zu firma B wechsle. das gehört sich nicht. ist sache der firma, in der man arbeitet (finde ich jedenfalls).


    zu deinen befürchtungen bezüglich update teile ich deine befürchtungen.



    mfg rohoel.

  • Hallo rohoel,


    ich habe auch nicht behauptet, dass sich BeGo unkorrekt verhalten hat.


    Zitat

    Original von rohoel


    ich käme aber nie auf die idee, meine kunden der firma A darüber zu informieren, daß ich zu firma B wechsle. das gehört sich nicht.ist sache der firma, in der man arbeitet (finde ich jedenfalls).


    Das ist sicher eine sehr gute Möglichkeit, mit der die Fa. Medion das Ausscheiden eines in der Öffentlichkeit(!) mit Kunden kommunizierenden Mitarbeiters bekannt machen, ihm für seine Tätigkeit danken (und vielleicht einen Nachfolger benennen) könnte.


    Eine zweite Möglichkeit wäre, dass sich der in der Öffentlichkeit(!) mit Kunden kommunizierende Mitarbeiter öffentlich (d.h. hier im Forum) aus seiner Tätigkeit verabschiedet, sich für die spannende (ein anderes Wort für nervenaufreibend) Zusammenarbeit bedankt, allen Kunden weiterhin viel Freude mit Medion-Produkten wünscht (und vielleicht einen Nachfolger ankündigt, der den für Medion wertvollen direkten Kundenkontakt weiter pflegt).


    Eine dritte Möglichkeit wäre, dass der Mitarbeiter sich gerne persönlich aus der Öffentlichkeit des Forums verabschiedet hätte, es ihm aber von seinem Noch-Arbeitgeber - aus welchen Gründen auch immer - nicht erlaubt wurde. In diesem Fall würde die Botschaft von Moderatoren des Forums überbracht werden müssen.


    BeGos Rolle unterschied sich von Deiner vielleicht durch die Öffentlichkeit, in der er sie - natürlich mit Zustimmung seines Arbeitgebers - spielte. Dann gelten meiner Meinung nach andere Regeln.


    Gruß bille388

  • Vielleicht findet ja Medion, dass sich BeGo nicht korrekt verhalten hat, wenn er Medion als bloßen Händler outet, der zudem seine Lieferanten nicht im Griff hat?


    Martin



    Welche Vertragsregel sollte BeGo verbieten, sich anständig zu verabschieden und die Beendigung seines Beschäftigungsverhältnisses bekannt zu geben?


    Jetzt gibt es doch nur "ich habe gehört, dass..."


    Glaubwürdig?

    Einmal editiert, zuletzt von neverever ()