Routenprofile anpassen, Erkenntnisse-Erfahrungen-Beispiele

  • Zitat

    Original von Thorak
    Hallo Forenmitglieder, ich suche Hilfe.


    Wie kann ich beim 8110 den Desktop freilegen. Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Vielleicht gebe ich auch nur nicht die richtigen Suchbegriffe ein. Im Voraus vielen Dank!


    Einfach den Inhalt der Zip auf die SD-Karte.


    Aber Vosicht was du dann tust!!!

  • @XCV7
    Ja das ist gut :]. Ideal wäre die Route über die A38 bis südlich Leipzig auf die A14, macht er abert nicht :(. Bei schneller Route geht es bei mir über die A7 hoch zur A2 und dann die A14 weiter. Bei optimal geht es zwar auf die A38, aber erst bei Nordhausen, vorher B-Straßen. Da muß ich bei mir unbedingt nachbessern, das kann ich so nicht lassen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Da ist mir doch so nebenbei gleich wieder ein toller Fehler aufgefallen. Anstatt auf der A38 zu bleiben, wird kurz vor dem Kreuz Rippachtal die A38 verlassen, über B-Straßen zur A9 gefahren, um dann wieder am Kreuz Rippachtal auf die zuvor verlassene A38 aufzufahren, ganz toll.
    Setzt man nun ein paar km vor dem ominösen abfahren von der A38 ein Zwischenziel, dann bleibt man korrekt auf er A38. Das passiert mit den originalen Profilen und ebenso mit den angepassten X(.

  • Zitat

    Original von flinki
    Das passiert mit den originalen Profilen und ebenso mit den angepassten X(.


    Sicher mit den originalen?
    Das finde ich schon sehr krass.

  • Zitat

    Original vonZero511
    Sicher mit den originalen?


    100 pro. Ich dachte auch erst das es mein Fehler wäre, deshalb habe ich mit den originalen probiert. Man kann das leicht nachvollziehen indem man Start und Ziel von XCV7 nimmt und zusätzlich gleich am Anfang der A38 bei Friedland ein Zwischenziel setzten, damit auch die A38 genommen wird, dann optimale Route wählen.


    Zitat

    Original von XCV7
    Teste mal meine Kurze, die kommt schon ganz nah ran.


    Ja, wenn es dann noch um Halle auf der A38 herum ginge ;), wäre es top.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Gleich noch so ein Fall mit original Profil.
    Berlin von Havelchaussee kommend und auf die A115 Richtung Süden auffahren. Anstelle das bis zur Ampelkreuzung vor gefahren wird, soll man sich über das Tankestellengelände drängeln. Und das bei "schnelle Route" :tdw

  • Zitat

    Original von flinki
    Gleich noch so ein Fall mit original Profil.
    Berlin von Havelchaussee kommend und auf die A115 Richtung Süden auffahren. Anstelle das bis zur Ampelkreuzung vor gefahren wird, soll man sich über das Tankestellengelände drängeln. Und das bei "schnelle Route" :tdw


    OT/ON
    vielleicht meint das Navi, Du müßtest mal tanken bei der schnellen Fahrweise :gap :gap ;D
    OT/OFF

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • moeglicherweise habe ich eine Spur: schaut euch mal das Teilstueck zwischen AD Halle Sued und AS Eisleben an. Je nach eingestellter Vergroesserung wird die A38 dort angezeigt oder auch nicht, im kleinen Massstab ist sie da, im grossen fehlt sie dort!
    Vielleicht ist diese Routinganomalie die Folge eines Kartenfehlers, und vielleicht ist auch bei Weissenfels etwas nicht in Ordnung mit der internen Strassendarstellung der A38...


    Das wuerde auch dazu passen, dass die AB genommen wird, wenn ein Routenpunkt in der Naehe gesetzt ist, und sonst nicht.
    Ist kein Routenpunkt gesetzt, wird mit Hilfe der 'groben' Karte geroutet, ist einer gesetzt, wird dort die 'feine' Karte benutzt...


    Zitat

    Original von flinki
    Da ist mir doch so nebenbei gleich wieder ein toller Fehler aufgefallen. Anstatt auf der A38 zu bleiben, wird kurz vor dem Kreuz Rippachtal die A38 verlassen, über B-Straßen zur A9 gefahren, um dann wieder am Kreuz Rippachtal auf die zuvor verlassene A38 aufzufahren, ganz toll.
    Setzt man nun ein paar km vor dem ominösen abfahren von der A38 ein Zwischenziel, dann bleibt man korrekt auf er A38. Das passiert mit den originalen Profilen und ebenso mit den angepassten X(.

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Zitat

    Original von flinki



    Ja, wenn es dann noch um Halle auf der A38 herum ginge ;), wäre es top..


    Dann wäre sie aber nicht mehr so kurz :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • Zitat

    schaut euch mal das Teilstueck zwischen AD Halle Sued und AS Eisleben an.


    Das liegt daran das dieses Teilstück noch nicht freigegeben ist. Aber wie dem auch sei, das dürfte sich nicht auf den Abschnitt bei Weißenfels, bzw. dem Kreuz Rippachtal auswirken. Den Grund für die seltsame Routenführung werden wir wohl nie erfahren. Das komische Verhalten zeigt er ja nur wenn man als Startpunkt den Anfang der A38 hinter dem Dreieck Drammetal nimmt. Setzt man ihn ein paar km weiter Richtung Friedland dann stimmt auch die Streckenführung am Kreuz Rippachtal wieder.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinkiDas liegt daran das dieses Teilstück noch nicht freigegeben ist.


    ok, aber warum wird es dann im kleinen Massstab angezeigt, im grossen nicht?


    Das Teilstueck der A38 westlich der A9 verschwindet beim rauszoomen auch eher als das oestliche, naemlich zusammen mit den Bundesstrassen, waehrend die die anderen Autobahnen noch viele Zoomstufen laenger angezeigt werden. Das kann natuerlich rein darstellungstechnische Gruende haben, aber ein Problem bei der Kartendarstellung/-berechnung kann ich nicht sicher ausschliessen...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Das weiß ich auch nicht, warum manche AB beim rauszoomen nicht mehr angezeigt werden. Aber das dadurch Berechnungsfehler hervorgerufen werden ist mir so noch nicht aufgefallen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Aber das dadurch Berechnungsfehler hervorgerufen werden ist mir so noch nicht aufgefallen.


    Wuerde ja auch nicht unbedingt auffallen; ueber ein krasses Fehlrouting wie bei Weissenfels koennte man es evtl. entdecken 8) Ansonsten muesste man schon den Sourcecode haben, um das wirklich beurteilen zu koennen.

    Beste Gruesse,
    Wolfgang