Beiträge von digi-daddler

    Wenn das Update keine Funktion "Routenplanung" mitbringt, werde ich mich schnell von der heute erstandenen Software trennen.
    Ich bin verwundert, dass die Software eine solch grundlegende Funktion nicht beinhaltet.


    ??? Schau doch mal unter 'mehr'->Route, da kannst du Routen erstellen, aendern, ...

    Ich weiss nicht, wie es lizenzrechtlich aussieht, wenn du unter deinem Apple-Account 2 Iphones betreibst; vielleicht ist es sogar legal es doppelt zu installieren?


    Ich habe selbst das 8310 und die Version auf dem Iphone, da wir bald ein Wohnmobil haben werden wird das Iphone dort die Nummer 1 werden; fuer mich kommt es nicht in Frage einen kpl. PNA zu kaufen.
    Aus Sicht der Ergonomie finde ich die Iphoneversion sogar besser, sie ist besser zu bedienen und schoener/uebersichtlicher in der Darstellung.


    Einzig bedenkenswert finde ich den Akkuverbrauch, aber mit 'nem 12V-Anschluss sollte das kein Problem mehr sein...

    Ich glaub es ja nicht - ein Kartenfehler, den ich vor 4 Jahren gemeldet hatte ist doch tatsaechlich behoben!
    Ich dachte schon das waere ein absichtlicher Fehler zum Entdecken von Copyrightverstoessen...

    Wenn du es mit den iTunes-Rabattkarten kaufst, die es andauernd in irgendwelchen Lebensmittel-Shops gibt, kommst du in etwa auf den Preis.
    Ich selbst hatte leider zu spaet davon erfahren und so 100,- bezahlt...

    Dank euch fuer die Antworten.
    Ohne Traffic Live gibts also keinerlei Verkehrsmeldungen? Ich hatte gedacht das beinhaltet nur die 'Live'-Bewegungsdaten, also eine bessere Routinggrundlage und die Standardverkehrsmeldungen, die bei PNAs ueber TMC empfangen werden, werden auch ohne Traffic Live empfangen...

    erstes Fazit: mit Hilfe der Google Suche zu Navigieren klappt bestens...


    und ne Frage: dass unter Extras steht, dass ich das Traffic Live fuer 25,- kaufen koenne, auch nachdem ich 'Einkaeufe wiederherstellen' betaetigte, ist normal? Habe ich trotzdem Traffic Live drauf?
    Wie kann man das sicher erkennen?

    Beim GPS Empfang scheint es eine grosse Serienstreuung zu geben.
    Da ich bis vor kurzem keine Halterung fuer das Auto hatte lag das iphone (3gs) in der Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen.
    Trotzdem hatte ich immer sehr schnell ein Signal, ich konnte auch nicht beobachten dass es zwischendurch abriss.


    Daher brauchte ich auch nur einen guenstigen Halter ohne GPS-Empfaenger, habe mich jetzt fuer den von Richter entschieden (20,- inkl. Ladekabel)

    Wenn alles Formatieren nichts bringt wuerde ich es mit einer neuen SD-Karte probieren, eine 4gb-Karte ist nicht so teuer.
    Original-Daten draufkopieren und dann Update.
    Wenn das wider Erwarten nichts bringt Geraet zu Navgon schicken...

    Zitat

    Original von Jo-vE
    ..... keine Eile: TransCend gibt für seine Speicherkarten lebenslange Garantie.


    Hat schon mal jemand drueber nachgedacht was 'lebenslange Garantie' bedeutet?


    Solange die Karte in Ordnung ist ist Garantie drauf, wenn sie kaputt ist nicht mehr ?( 8)