Beiträge von Thorak

    Hallo,


    zwei bis drei kleine Tropfen Sekundenkleber auftragen (meine Empfehlung Loctite o. SicoMet 77 von Henkel) und das Ding hält wieder. Achtung: Der Nippel, der zum Abnehmen des Navis heruntergedrückt werden muss und die kleine Feder sind enorm wichtig. Diese beiden Teile sollten sich natürlich vorher an ihrem ursprünlichen Platz befinden!!! Die kleine, dünne Feder, sofern überhaupt noch vorhanden, auf den Kunststoffsteg des Nippels stecken und beim Zusammenbau darauf achten, dass der Vorsprung des schwarzen Nippels nach vorne gehört und die Feder in einer kleinen Vertiefung sitzen muss. Wenn der Halter bombenfest sitzen soll, dann trägst du eben einmal rundherum einen feinen Film Kleber auf. Eine so gut geklebte Halterung lässt sich aber in Zukunft nie wieder auseinandernehmen. ;) (Musste meine nämlich zerlegen, weil ich mir eine individuelle Halterung gefertigt habe.) Bemerkung: Etwas anderes als Sekundenkleber o.ä. war da vorher auch nicht dran, wenn du dir den Halter an dieser Stelle mal ganz genau ansiehst. Bei mir ist der Halter während der Fahrt heruntergekommen, so wie auf deinem Foto. Habe einen ganz schönen Schreck bekommen.


    Viele Grüße!

    Von der Kombination POI-Warner und MN7 halte ich auch nicht so viel. Es gibt halt einige Einschränkungen beim Betrieb der SW. Und warum den vollen Preis bezahlen, wenn der POI-Warner nicht in vollem Umfang genutzt werden kann.


    Ich wollte damit nur zeigen, wie aktuell die von (Navigon)/Navteq gelieferten POI-Datensätze doch sind. ;D

    Zitat

    Original von souljacker
    Stimmt so nicht ganz. Wenn du das Ladekabel mit integrierter TMC Antenne an den Aktivhalter steckst, hast du natürlich auch TMC Empfang, folglich dient die Halterung auch für den TMC Empfang!


    Ist natürlich richtig, dass durch die Aktivhalterung Spannung und TMC-Signal durchfliessen. ;)

    Hallo,


    gestern hat sich wieder einmal gezeigt wie sinnvoll es doch wäre, wenn der Käufer eines Gerätes mit MN7 seine POI´s mittels diverser Datenbanken selbst auf dem aktuellen Stand halten könnte. Waren in Lüneburg unterwegs und haben einen Bankautomaten gesucht. Das nächstliegendste Ziel angefahren, aber überhaupt nichts gefunden. Ein Tankstellenbetreiber im direkten Umfeld teilte mir dann mit, dass es diesen Bankautomaten bereits seit 3-4 Jahre nicht mehr gibt. Na dann Prost!

    Hallo Nawi,


    die defekte Aktivhalterung hat keinerlei Einfluss auf den TMC-Empfang. Auch ein Navi mit angeschlossenem Netzadapter empfängt TMC-Meldungen. Daraus schließe ich, dass die Kontakte lediglich zum Laden genutzt werden, eine weitere Funktion ist mir nämlich bis dato nicht bekannt.


    Viele Grüße!

    Ach übrigens, ich wollte meine originale 8110 SD-Karte einsenden und habe beim Support angefragt. Nach etlichen Mails hieß es dann, ich solle meine persönlichen Daten angeben, damit der Prozess in die Wege geleitet wird. Das ganze ist jetzt ungefähr 2-3 Wochen her. Seitdem habe ich nichts weiter gehört.


    Meine persönliche Meinung: Ich helfe mir in Zukunft selbst (ausgenommen Hardwaredefekt).

    Ich habe in der Vergangenheit mehrmals den Navigon-Support per E-Mail kontaktiert. Auf eine Antwort wartet der Anfragende ewig und dann kann es passieren, dass die Antwort rein gar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.


    Ich würde in allen Fällen zuerst die Forenmitglieder um Rat fragen.

    Hallo,


    werden die Dateien Landmarks_EU.nfs, RealityView_EU.nfs, TerrainEU.nfs, Citymodels_EU.nfs, CountryProfiles.nfs usw. bei jedem/einem Kartenupdate aktualisiert? Weshalb liegt die Landmarks_EU.nfs eigentlich in einem eigenen Ordner???

    Ich bringe meine Folien auch so ähnlich auf wie Old-Papa und kann sagen, dass es mit einem Tropfen Wasser kaum Probleme beim Aufbringen gibt. Ab und zu ärgere ich mich über einen einzelnen Staubflusen auf dem Display, aber das Problem kennt wohl jeder nach genauerem Hinsehen. ;) Am besten vorher mit dem Stausaugerrohr und einem weichen Bürstenaufsatz jeden Rest entfernen.


    Gebe der Exim UltraProtect gegenüber der Vikuiti ARMR200 den Vorzug. Erstere ist noch unanfälliger gegenüber Kratzern. Vor "Billigfolien" wie Hama ist definitiv abzuraten. Wer billig kauft, kauf zweimal!!!

    Habe auf verschiedenen Displays Vikuiti ARMR200 bzw. Exim UltraProtect Displayschutzfolien angebracht. Letztere gefällt mir einen Tick besser. Vor allem die Anfälligkeit für Kratzer ist geringer. Vor dem Kauf von Billigfolien ist definitiv abzuraten. Wer billig kauft, kauft öfter. ;)

    FAB2100 du sprichst mir aus der Seele!


    Werde in Zukunft sicherlich kein frisch auf den Markt geworfenes Navigationsgerät mehr kaufen und mich vorab gründlichst in Foren informieren. Testberichte verschweigen ja bekanntlich zu viel. Das einzige, was Navigon mir mit diesem Verhalten vor Augen geführt hat ist, dass andere Hersteller auch schöne Töchter haben.

    Moin,


    was herrscht hier denn wieder für eine Zwietracht?! Ist es der Neid, warum einige so reagieren?


    Gratulation tech3!!!


    Ich persönlich sehe keine großen Schwierigkeiten Features wie Landmark-View und den Kurven-Warner in andere MN7 Geräte zu integrieren. Jeder im Forum, der ein wenig Ahnung vom Programmieren hat wird wissen, dass meist nur weitere Module auf die vorhandene Basis aufgesetzt werden. Veränderungen an der Hardware sind, zumindest für diese beiden Erweiterungen, nicht nötig. Wozu? Glauben einige wirklich, dass die Progammierer und Entwickler so kurzsichtig sind und sich lediglich auf ein einziges Gerät konzentrieren. ;) Warum diese Features (noch) nicht für unser 8110 angeboten werden, bleibt Geheimnis des Herstellers. Ich denke es hat etwas mit Produktpolitik zu tun.


    Meine Intentionen beim Kauf des 8110 waren das ansprechende Design, das große 4.8 Zoll Display sowie das enthaltene FreshMaps-Abo. Habe mir ebenfalls einen besseren Herstellersupport beim Kauf eines Flaggschiff versprochen - ist leider nicht eingetreten. Aus heutiger Sicht würde meine Kaufentscheidung zwischen dem 7210 (Vielleicht tauscht jemand mit mir. ;)) und dem TT-Flaggschiff fallen. Das FreshMaps-Abo gibt es beim 7210 ebenfalls "fast" geschenkt. Somit fällt dieser Mehrwert des 8110 schon mal weg. Die Zusatzfunktionen wie Fotoalbum (Wozu?), mp3-Player (kann ziemlich jedes neue Autoradio), FM-Radio-Transmitter (siehe mp3-Player - somit für mich ebenfalls unnötig) und Bluetooth-Freisprechanlage (bevorzuge mein Bluetooth-Headset nutze ich kaum bis gar nicht.


    Auf jeden Fall bleibt festzuhalten, dass mich Navigon als Hersteller zunehmend enttäuscht.