Kartenupdate 2008 ?

  • Hallo an alle,


    mal eine Frage, wurdet ihr schon informiert, dass es ein Update für das Kartenmaterial gibt?
    Ich habe ein kostenloses Update bei meinem P4410 erhalten und man wollte sich eigentlich melden, wenn dieses verfügbar ist.


    Nun meine ich, das mit den neuen Geräten auch schon eine DVD mit dem Kartenmaterial 2008 enthalten ist. Gibt es denn jetzt auch das Update für die "Altgeräte"?


    Danke für Eure Kommentare...
    Loothy

    Einmal editiert, zuletzt von Loothy ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loothy
    mal eine Frage, wurdet ihr schon informiert, dass es ein Update für das Kartenmaterial gibt?


    nein!



    Zitat

    Ich habe ein kostenloses Update bei meinem P4410 erhalten und man wollte sich eigentlich melden, wenn dieses verfügbar ist.


    wie?



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    die Benachrichtigung erfolgt per Mail, denn man mußte sich mit dem Gutschein für das Kartenupdate 2008 registrieren.
    Ich denke, dass neue Karten, wenn überhaupt, erst Ende des Jahres kommen.
    Gruß Andreas

  • ...ahh, ok, ich dachte man hätte mich evtl. vergessen. :-D)


    Dann werde ich wohl noch ein bischen warten müssen auf die Benachrichtigung, obwohl mein 4410 bereits über das alte Kartenmaterial schimpft.


    Gruß
    Loothy

    • Offizieller Beitrag

    soo können aussagen mißverstanden werden!


    Zitat

    Ich habe ein kostenloses Update bei meinem P4410 erhalten und man wollte sich eigentlich melden, wenn dieses verfügbar ist.


    hatte ich so gedeutet, daß du es hast und ich nicht! :D :D :wand :wand :wand


    man kann es aber auch so deuten: ich habe ein kostenloses update mit gekauft aber noch nicht bekommen, .... :grinsmitmütze:



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Loothy
    ...wurde schon jemand informiert?


    Das Kartenmaterial gibt es doch schon, oder?
    Danke...


    Loothy


    Ja, das Kartenmaterial gibt es schon, die kostenlose Downloadmöglichkeit (für Gutscheininhaber) aber noch nicht. Oder sollte es doch schon jemanden geben, der die entsprechende Mail bekommen hat? Dann bitte mal hier melden. Danke!


    Gruß Schnauke

    Einmal editiert, zuletzt von Schnauke ()

  • Ich hab leider meine Navi-Unterlagen gerade nicht bei mir - aber hat evtl. schon jemand ausprobiert über den Assistenten und den dort vorhandenen "Shop" die neuen Karten in den Einkaufskorb zu legen und bei der Bestellung den "Gutscheincode" vom Kartengutschein anzugeben?
    Ich habe mein 4425 mit Kartenupdate bekommen - das ist mittlerweile aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob da ein Code dabei war, den man in dem Shop eingeben könnte...

  • Hallo Bartleby,
    nein, das hat bestimmt noch niemand ausprobiert! Und es war beim Kauf Deines 4425 bestimmt kein Code dabei, den man im Shop eingeben soll.
    Bitte lies Dich doch mal hier im Forum durch. So wie Du Dir das vorstellst funktioniert es nicht. Entweder Du kaufst das Update, dann brauchst Du auch keinen Gutschein. Oder Du hast Deinen Gutschein registriert und wartest, bist Du den Link zum Download bekommst.
    Gruß Schnauke

  • Hi Schnauke,


    ich hab schon im Forum rumgeschaut, aber dazu nix weiter gefunden. Bist du sicher, dass es nur über den speziellen Link geht? Irgendeinen Code musste ich ja zur Registrierung des Gutscheins auch eingeben...

  • Hallo Bartleby,


    es gibt einen ähnlich Thread unter "Kartenupdate 2008 f. GoPal 4425PE/4.1". Da steht es auch beschrieben.
    Entweder Du kaufst das Update oder Du wartest auf den Link, den Du von Medion irgendwann bekommst. Wenn Du schreibst "Irgendeinen Code musste ich ja zur Registrierung des Gutscheins auch eingeben" gehe ich davon aus, dass Du Dich ja bereits registriert hast. Also Abwarten! Es hat sich bis heute aber noch niemand gemeldet, der den Download bekommen hat :(


    Gruß Schnauke

  • Hi,


    ich hab mir das Update Q2/2008 für 59 Euro gekauft und runtergeladen. Fazit: 59 Euro zum Fenster raus.X(

  • Zitat

    Original von hendrik10
    Hi,


    ich hab mir das Update Q2/2008 für 59 Euro gekauft und runtergeladen. Fazit: 59 Euro zum Fenster raus.X(


    Warum, was ist nicht in Ordnung. :-D) ;D

  • Zitat

    Original von hendrik10
    Hi,


    ich hab mir das Update Q2/2008 für 59 Euro gekauft und runtergeladen. Fazit: 59 Euro zum Fenster raus.X(


    Aber Du hast es wenigstens schon :)
    Kannst Du mal bitte überprüfen und uns mitteilen, ob mit den neuen Karten "grenzenlos" navigiert werden kann? Die alten Karten "wollen" ja immer über einen ehemaligen Grenzübergang fahren. Aber seit dem "Schenninger Abkommen" ist das ja nicht mehr nötig.


    Gruß Schnauke

  • Ich versuch mal ne Route zu simulieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Kann aber spät werden.?(