Kartenupdate 2008 ?

  • Nö, den hab ich als erstes aktualisiert. Ist jetzt die Version4.00.047

  • ...super, nun habe ich folgendes Problem:


    Medion GoPal Bonusmap freischalten


    Fehler. Das angeschlossene Gerät wurde nicht erkannt!


    Kontrollieren Sie bitte, ob das Navigationsgerät im GoPal Assistant richtig erkannt worden ist. Wählen Sie dazu im Assistenten Ihr Gerät aus. Hinter dem Eintrag Installierte Navigationssoftware wird die auf dem Gerät installierte Software erscheinen. Wenn das Feld leer ist, verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit dem PC. Bleibt das Feld weiterhin leer, scheitert die Erkennung der Navigationssoftware.


    Lösung: Sollte auch nach einem Neustart des Gerätes die Navigationssoftware nicht erkannt werden, können Sie die Navigations Software von der im Medion Paket beiliegenden DVD / CD in den Assistant importieren. Den Import können Sie über das Menü Aktionen - Inhalte importieren starten. Sobald Sie dies ausgeführt haben, verwendet der Assistant die Kennungsdaten der importierten Software.


    Woran liegt das?
    Evtl. daran, dass ich im Kompass die Höhenanzeige über NN "eingebaut" habe?


    Jemand einen Rat?
    Ich werde noch verrückt mit dem Ding.


    Loothy

  • Nicht verrückt werden, ist das Ding nicht wert!


    Lösche vor der Installation den Ordner Libary. Findest Du unter C:\Dokumente und Einstellungen (XP)
    bzw.
    C:\Users\ (Vista)
    dein Benutzer\
    \Anwendungsdaten (XP)
    \AppData\Roaming (Vista)
    \Gopal Assistant\Library


    Vielleicht hilft das.


    Gruß Schnauke

  • jetzt geht´s mit der Version 47, aber bei "jetzt auf Inhaltsaktualisierung prüfen" kommt:
    "zurzeit sind keine Aktualisierungen verfügbar"
    wie komm ich jetzt an die Version 3.1???
    Gruß
    Jürgen

  • So, jetzt hat´s geklappt, dank der Super-Beschreibung von rohoel und mit Assi V47. Mein Fehler war, dass ich die alten Daten von der CD nicht eingelesen hatte..... :(
    Gruß und besten Dank
    Jürgen

  • Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Und ich weiss nicht genau seit wann es hakt.


    Auf jeden Fall hatte ich mal alle files geladen. Wenn ich dann die alte DVD eingelegt habe und auf den Import gehen, sehe ich auch das jeweils die 02/2007 angeboten wird und Stand aber schon 02/2008 ist.
    Bei allen bis auf 2 Paketen ( mit Irland + ein anderes von GB), da wird weiterhin Stand 02/2007 angezeigt, obwohl die update-files geladen sind.


    Wie auch im läßt sich im Assi alles anzeigen und auswählen, nur wenn ich auf Kartendaten gehen bleibt das Fenster dunkel anstatt die Europa Karte zu zeigen.
    Ich habe jetzt schon diverse Versuche gemacht.


    Zwischenzeitlich hatte ich auch wieder mal die Karte, mit alles Stand 02/2007 - aber keine Ahnung mehr wie dass plötzlich ging.


    Alles nochmal neu installiert, vorher auch Library gelöscht - nichts zu machen, keine Kartendaten obwohl installiert.
    Und nu?


    THX

  • Zitat

    Original von rohoel
    irgendwie komme ich mit deiner fragstellung nicht klar! kannst du mal screens mit reinhängen?



    mfg rohoel.


    Das Thema hat mich momentan genug genervt. Habe jetzt auf meinen 2.System unter XP den assi und alles nochmal neu von DVD installiert und dann dort upgedated.
    Funzte da, musste allerdings auch erst den avast av scanner kurz abschalten.


    Unter Vista wird zwar der P4425 erkannt und der Kartenbalken für die SD card ist auch grün, das Navi selbst wird Installationstechnisch aber nicht erkannt. Die 4.1 wäre nicht drauf (ist aber) und in der Kartenansicht ist keine Anzeige vorhanden. Das Feld ist halt grau/schwarz.


    Ich denke, die Karte wird erst angezeigt wenn die Navisoftware erkannt wurde.
    Es mir jetzt erstmal egal. Navi funzt tadellos mit neuen Karten.


    thx

  • Zitat

    Original von ichi
    Bei allen bis auf 2 Paketen ( mit Irland + ein anderes von GB), da wird weiterhin Stand 02/2007 angezeigt, obwohl die update-files geladen sind.
    THX


    Hallo ichi,
    ich hatte das auch schon festgestellt mit dem Kartenstand NAVTEC Q207 von Irland + GB Nord sowie GB Süd. Und weil ich glaubte, dass ich bei dem ganzen Vorgang einen Fehler gemacht habe, habe ich diese Karten wieder und immer wieder neu geladen und synchronisiert - aber es änderte sich nichts. Scheint also ein Fehler in dem sich öffnenden Fenster zu sein, denn die dort angezeigten Datenmengen scheinen zu den neu heruntergeladenen Karten zu passen. Ich belass es jetzt aber dabei!
    Ich glaube, in einer benachbarten Straße von meinem Wohnort ist ein Fehler enthalten, den ich früher nicht entdeckt habe. Es ist eine Sackgasse, die jetzt als durchgehende Straße angezeigt wird - Straßenverlauf geht durch ein privates Gelände!
    Werd mal schauen, wo ich diesen Fehler melden kann.
    Gruß quabi

    Einmal editiert, zuletzt von quabi ()