Neue Nüvis 755, 765, 775, 265, 275

  • @ schnitzel


    soweit ich hier bei Garmin den Durchblick habe, sollte man vorsichtig mit Ankündigungen von anderen Länderen sein. Dort haben gleiche Geräte andere Typennummern als in Europa. Es müssen somit keine Neuankündigungen sein.


    Beispiel: Es gibt im Garmin Marine ein Gerät GPSMAP620 für Europa und ein Gerät 640 für USA/Andere, beide als Neuankündigungen und in den Daten vollkommen gleich. Beide werden, wenn zB. über Google gesucht, auf der deutschen Garmin-Seite gezeigt. Geht man aber in das deutsche Lieferverzeichnis direkt, ist nur der 620er gelistet.


    Also was es gibt, oder (vielleicht) geben wird sollte man nicht von Taiwan ablesen, zumal der übrige Text für die meisten Europäer nicht lesbar ist. Wer kan schon asiatische Schriftzeichen. sind wohl nicht allzu viele.



    Korrektur nachträglich: Auf der deutschen Seite gibt es auch neue 200er Geräte auch mit WideScreen aber nur 33 statt 40 Länder.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Das 5000 Dual hat den Weg bis heute nicht nach Europa gefunden.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Das 205W gibt es doch schon lange.?(


    Das hatte aber nicht die reale Kreuzungsansicht + Fahrspurassistent, muß also was anderes sein.


    Vielleicht heißen die 203 und 205 bei uns ganz anders

  • nicht jedes Garmin Model ist für den "Weltvertrieb" gedacht . Es gibt asiatische


    "sonder" Ausführungen die nie oder wenn Jahre später unseren Vertreibsweg


    erreichen .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Aber nur für Taiwan.
    Ist ein Versuch hier mehr Marktanteile zu gewinnen, deswegen wird jetzt auch seit Samstag der 265WT zum Sonderpreis mit TMC Receiver verkauft, der den 255W hier ablösen soll

    Zitat

    Original von Scour
    Das hatte aber nicht die reale Kreuzungsansicht + Fahrspurassistent, muß also was anderes sein.


    Vielleicht heißen die 203 und 205 bei uns ganz anders


    Ne die Hardware ist dieselbe. Nur die Firmware entscheidet darüber was möglich ist.
    D.h. Fahrspuransicht und Kreuzungsansicht funktioniert nur mit Taiwan Karten (evtl. auch HK oder China). In anderen Ländern gehts es nicht.
    Der 255W der in Singapur verkauft wird, stellt auch JCV dar, aber nur in Singapur, hat man eine taiwanesische Firmware drauf, geht nichts.
    In Thailand wird die Thailand Karte auch mit JCV verkauft, JCV geht aber nur auf dem 215W, funktioniert nicht auf anderen Geräten, selbst nicht auf dem 765W.
    Garmin verkauft hier auch gerade den 765W für knapp 220 Euro, legt man noch 27 Euro drauf, hat man den GTM-21 dazu. Obwohl TWN Version, war bei mir VIA-Michelin TMC Pro auch schon aktiviert ?(
    Soviel zu einem kurzen Ausflug in die asiatischen Garmin Gefilde :P

    2 Mal editiert, zuletzt von THung ()

  • Zitat

    Original von Scour
    Das 265WT ist doch garnicht bei uns erhältich?


    Und 27 für TMC? Das Teil kostet derzeit ab 51 und 76 mit TMC Pro.


    Da wo Du lebst sicher. Aber nicht wo ich lebe :D
    http://www.garmin.com.tw/whatsNew/index.html#TMC.
    Sieht ein bisschen chinesisch aus, aber die NTD 1,260 ist der Verkaufspreis hier für den GTM-21/GTM-25.
    Wie gesagt, obwohl ein Taiwan Modell, war bei mir plötzlich VIA Michelin aktiviert bis 10/4/2049 (bin mir icht sicher ob April oder Oktober 2049, aber das werde ich dann in ca. 40 Jahren rausfinden :P).
    Asiatische Modelle können Merkmale besitzen die in anderen Ländern (bedingt durch Firmware) nicht möglich sind, bzw. mit anderen Karten nicht funktionieren.
    Der 765W Taiwan hat ja auch mehr Funktionen als das EUR/USA Modell, dafür aber teilweise immer noch Bugs die schon im EUR/USA Modell gefixt sind. (GPS Firmware wird z.B. teilweise immer wieder installiert)

    Einmal editiert, zuletzt von THung ()