Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dosenpfand
    Ich habe vor Monaten diesen Gutschein für 99,- erworben,
    nun wird das Kartenupdate für 59,- angeboten ?
    Und mit einem Riesen Aufwand zu Installieren !


    war das in deinem beitrag der "windhund"? :D ich hoffe nicht!
    du hast sicher den preisverfall seit dem kauf nicht mit berücksichtigt! :lachen und zum updateaufwand möchte ich mal lieber nix sagen! frag mal meine schwiegereltern nach einem "assi" für gopal. die denken ich bin gepierct und tätowiert (wobei ich das um gottes willen nicht als negativ dargestellt gelesen haben möchte). so kann man auch verkaufen und die user im regen stehen lassen. schade medion!


    edit: @ BeGo


    findest du das hier alles völlig normal? und das alles von usern, die größtenteils im thema stehen!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ... frag mal meine schwiegereltern nach einem "assi" für gopal. die denken ich bin gepierct und tätowiert ...


    so wie du dich hier engagierst, hast du doch sicher schon ein medion tattoo, irgendwo :lachen

  • Hallo,


    wie kann ich denn aus der Bibliothek unterschiedliche Komponenten entfernen? Ich habe da noch einen Eintrag PE 3.0 Slowaki (oder so ähnlich), der Rest ist mit 3.1 aufgeführt.
    Kann man die Zeile irgendwie markieren und löschen?


    Gruß,
    Mark

  • Hallo,
    ich versuche seit drei Wochen (mit Unterbrechunge wegen Urlaubs - leider mit den alten Karten) den GoPalAssi ans Laufen zu kriegen. Kann jemand der erfolgreich war mir eine Anleitung geben?
    Danke
    Johann

  • Hallo,


    startet das Programm denn? Welchen Assi hast du? 044 vom Link am Anfang des Threads hier? Bekommst du eine Fehlermeldung?


    Versuch mal, den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library umzubenennen und dann den Assi erneut aufzurufen.


    Gruß,
    Mark

  • Hallo,
    das Programm startete nach dem umbenennen des Ordners. Ich tippe Daten für den Shop ein, bestätige und dann stürzt es ab. Es ist der Assi 044 aus dem Forum. Gibt es noch einen anderen?
    Johann

  • Weil hier auch immer wieder Unklarheiten dazu aufkommen und es eigentlich ohnehin besser hierher passt, zitiere ich mich mal aus dem 4er Board (Zitat-Quelle) zum Thema mehrerer GoPal-Versionen getrennt im Assi zu verwenden.


    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JohannLeon
    Hallo,
    das Programm startete nach dem umbenennen des Ordners. Ich tippe Daten für den Shop ein, bestätige und dann stürzt es ab.


    gleiches verhalten kann ich bestätigen. passiert unregelmäßig und nicht nachvollziehbar. bei mir nicht nur bei der shopanmeldung.
    den assi und das updaten möchte ich medion gerne um die ohren hauen, so nervt mich das.



    mfg rohoel.


  • Ich habe keine Ahnung, welche Konstellationen zum beschriebenen Verhalten und den Abstürzen des Assi führen.


    Ich hatte wirklich noch kein einziges mal solch Ärgernis zu beklagen.


    Medion lässt seine Kunden hier tatsächlich deutlich zu sehr im Regen stehen, wie ich meine.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag


    mir hilft dann nur eine neuinstallation! dann geht es, bis zum nächsten mal. ansonsten macht der pc bei mir keine weiteren probleme!



    mfg rohoel.


    edit: bild mit fehler mal angehängt. ist echt zum mäuse melken mit dem teil. :( X( X( X(

  • Zitat

    Original von rohoel
    war das in deinem beitrag der "windhund"? :D ich hoffe nicht!


    ... :D ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kristian
    Hi,


    Auch bei mir ist der Assistant noch kein Mal abgestürzt. Muss also eine Fehlerursache haben, die nicht bei jedem vorkommt.
    Meldet diese Probleme auf jeden Fall dem Medion Support.


    danke dir für deine meldung! ich kann das problem mit immer der selben meldung innerhalb von 10 minuten oder weniger erwarten!
    mal ehrlich, das kann es doch nicht sein mit meinem kostenlosen kartenupdate! pc-profi und navifreak in einem, na klasse.
    da mir zwei hälften dazu fehlen hab ich schlechte karten auf mein bezahltes update? ?( ?( ?(
    ich bedanke mich aber noch einmal bei dir! ;) : drink du hast beim letzten mal bei medion schon einiges richtig gerückt! :D :]



    mfg rohoel.

  • rohoel


    Während meiner ganzen Tests unter XP oder auch Vista ist mir der Assi auch noch nie abgestürzt. Allerdings hatte ich bisher auch noch keine kostenpflichtigen Downloads gestartet.
    Trotzdem, Dein Fehler deutet eher auf ein Problem mit Deiner Umgebung hin (Speicher, inkonsistentes FileSystem, etc.), weil diese Fehlermeldung nach meiner Erfahrung von der Hardwareschicht geworfen wird, nicht von einer speziellen Software. Deinstalliere mal den Assi und lasse auf der Inst.- und OS-Partition ein CheckDisk laufen (Dateisystemfehler korrigieren und fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen) und anschl. ein Defragmentier-Tool.
    Einen Speicherfehler im RAM würde ich ausschließen, denn dann wären auch andere Programme davon betroffen. Ansonsten gibt es auch dafür Tools.