Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Hallo!
    Hab mir nun auch den Assi 4 installiert,
    wenn ich allerdingsi n den Shop gehe, wird mir nur
    "GoPal Europa Blitzer" angeboten.
    Gibts 04/2007 nicht mehr, oder
    mache ich was falsch???


    Danke
    goody

  • Hallo Goody40,


    im Shop werden 3 Kategorien angeboten.
    von links nach rechts " Pois,Karten,Software".


    Den Reiter "Karten" anklicken.
    Dann den Anweisungen folgen.



    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Peinlich, dass die Aufzählung der Länder in der Angebotsbeschreibung somit unvollständig ist! :wand


    Hallo TeeSteinchen und alle Verzweifelten,


    nicht nur das ist peinlich,
    ich habe nach dem Kopieren der neuen Maps auf die SD - Card den Aktivierungscode
    nur über My Mobiler eingeben können, wie hier im Thread schon von einigen berichtet !


    Hab' das Navi probehalber komplett neu aufgesetzt und nur den GoPal 3.0 Original Skin installiert ! ( verwende sonst den Sokobana BV 3.0 Release 43 )
    Nach Aufruf der Navigationssoftware erfolgte die Frage nach dem Aktivierungscode X(
    selbst unter der Originalsoft ist es nicht möglich, den Code einzugeben?( ,
    Zahlen von 1 - 5 werden angezeigt, ansonsten nothing !!!
    Die Onbord - Tastatur aus dem GoPal Bildschirm hilft da auch nicht weiter X( ,


    Also, wer in der glücklichen :D Lage ist, das ganze aktivieren zu können,
    anschließend sofort die Pathfinder.reg sichern !! und nach einer evtl. Neuinstallation in das Verzeichnis zurückkopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von der randharzer ()

  • Hallo,
    wie geht das mit dem Aktivierungscode? Wofür ist der da? Ist es nicht damit getan, die Länderdateien auf die SD-Karte zu kopieren?
    Gruß swing&co

  • Zitat

    Ist es nicht damit getan, die Länderdateien auf die SD-Karte zu kopieren


    Das habe ich mich auch gefragt.
    Sind die neuen .psf Dateinen mit einem Passwort geschützt ?? 8)
    Was ich auch gerne wüsste ist ob die POI ID`s gleich geblieben sind ??

    Cu 4Ruebennase

  • Zitat

    Original von swing&co
    Hallo,
    wie geht das mit dem Aktivierungscode? Wofür ist der da? Ist es nicht damit getan, die Länderdateien auf die SD-Karte zu kopieren?
    Gruß swing&co


    Du musst sobald die neuen Karten auf deinem Navi sind diese einmalig Aktivieren. Dazu musst Du bei Medion den Aktivierungscode (erhalten beim Kauf der Karten) und den Gerätecode eingeben, der Dir nach der Installation angezeigt wird. Danach erhälst Du von Medion einen Code, mit dem Du die Karten für Dein Navi aktivieren kannst.


    Erst danach kannst du die neuen Karten benutzen.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von 4ruebennase
    Was ich auch gerne wüsste ist ob die POI ID`s gleich geblieben sind ??


    Da kann ich bis jetzt keine Veränderungen feststellen. Die bisher bekannten POI's laufen alle.

  • Zitat

    Danach erhälst Du von Medion einen Code, mit dem Du die Karten für Dein Navi aktivieren kannst. Erst danach kannst du die neuen Karten benutzen.


    Also sind die "Länder.PSF" Kopiergeschützt und lassen sich nur durch einen Code
    der sich u.a. aus der ID des Navis errechnet freischalten.


    Da man den Code ja nicht einmal einfach eingeben kann
    warte ich liebe bis Falk ein Kartenupdate raus bring,
    die gehen ja auch und habe dann vielleicht keinen Kopierschutz.


    Das ist mal wieder so ein Kopierschutz, ich sach nur DRM,
    der nach hinten los geht.


    Ich zahle doch nicht 60,- für ein Update
    was sich nicht auf normalem weg installieren lässt.

    Cu 4Ruebennase

  • Hallo,

    Zitat:Ich zahle doch nicht 60,- für ein Update
    was sich nicht auf normalem weg installieren lässt.


    Es ist schon Unverschämt 60,- verlangen für so was.
    Wenn ich mir Update kaufe oder lade runter und bezahle,
    gehe ich davon aus das alles ohne diese Schikane was wir
    hier erleben lauft.


    Grus Truhlik

  • Zitat

    Original von truhlik
    Es ist schon Unverschämt 60,- verlangen für so was.
    Wenn ich mir Update kaufe oder lade runter und bezahle,
    gehe ich davon aus das alles ohne diese Schikane was wir
    hier erleben lauft.


    Dann solltest Du Dir zukünftig kein TomTom-Navi zulegen! :D

  • Zitat

    Original von truhlik
    ee, ich habe P4410.


    Ach nee! :gap Nutz mal die SuFu im TT-Board, die machen's nämlich genauso! :P



    EDIT: ich schrieb ja auch "zukünftig" ;D


  • Hallo truhlik,
    wenn Du aktuelle Software für den Pc oder Spiele kaufst, mußt Du immer häufiger ein Aktivier. - Code eingeben, teilweise laufen die neuen Spiele nur mit einer Online - Vebindung !! oder es gibt den Code nur Online !!


    Wenn Du den Code im Navi einmal eingegeben hast, läuft es doch !


    Sieh es mal positiv: hast Du das Update aktiviert und schaltest Dein Navi mit einem Hardreset aus, muss der Code erneut eingegeben werden - Diebstahlschutz ???

  • Klar, man kann es auch 'negativ' sehen: ich kaufe mir heute das Update, registriere mich und erhalte den Code zur Freischaltung.


    So, am nächsten Tag aber wird mir mein Navi geklaut und es stellt sich die Frage, kann ich die Karten wieder verkaufen und der Käufer sich nochmal bei Medion freischalten lassen? ?(

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Klar, man kann es auch 'negativ' sehen: ich kaufe mir heute das Update, registriere mich und erhalte den Code zur Freischaltung.


    So, am nächsten Tag aber wird mir mein Navi geklaut und es stellt sich die Frage, kann ich die Karten wieder verkaufen und der Käufer sich nochmal bei Medion freischalten lassen? ?(


    hallo Ralf25,
    Darüber hab' ich auch schon nachgedacht; ich schätze, ein Anruf beim Support und erklären des Sachvehaltes wird dem Käufer die Möglichkeit geben, sich registrieren zu lassen, evtl. mit Kaufbeleg deinerseits.
    Das Du der rechtmässige Käufer warst, kann man ja dort feststellen, da Deine Anmeldung für den Freischaltcode nachprüfbar ist !!