Empfehlungen Festplattenrecorder

  • an der fernbedienung solls nicht liegen...


    eine universalfernbedienung liegt auf dem couchtisch

  • *senf_dazu_geb*


    Bei einer Vorführung eines Sony Gerätes (obwohl ich aus Kostengründen nicht so Sony Fan bin) war ich ganz begeistert von der Möglichkeit, im Nachhinein automatisch alle Werbeblöcke zu löschen.
    Man denke nur an die Privatsender mit mindestens 3 Blöcken in unterschiedlicher Länge.


    Der Verkäufer hat das System über Tage laufend getestet (auch aus privatem Interesse) , und ich konnte mich von der Funktionalität überzeugen.


    Das beherrschen jetzt schon sicher auch andere Markengeräte ....


    ist nur ein tipp :D


    *********

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()



  • Hallo,


    das macht aber nur Sinn wenn man ein Filmarchiv anlegen will.


    Mit meinem Panasonic-Geräte geht das auch.


    Die Praxis sieht anderes aus.
    Film auf Festplatte aufnehmen ( da passen schon einige Filme drauf),
    Film anschauen, Film löschen ;)

  • Versprech dir nicht zu viel vom automatischen Löschen der Werbeblöcke. Ich habe ein Sony-Gerät, bin auch super zufrieden. Aber das Überspringen von Werbeblöcken passt manchmal ganz genau, manchmal jedoch überhaupt nicht. Ne große Hilfe ist es aber trotzdem.

  • Zitat

    Versprech dir nicht zu viel vom automatischen Löschen der Werbeblöcke.


    naja, aber einen Film nachträglich ohne Werbeblöcke ansehen, egal ob er später gelöscht wird, ist ja doch angenehm.


    Wenn das mit den Werbeblöcken nicht passt, wie äußert sich das?
    Löscht er Stücke vom Film, oder erkennt er einfach Werbung NICHT als Werbung?

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Schon mal was von Logitech Harmony gehört? ;D


    Jojo dat, die 885 liegt gerade neben mir ;).

  • hallo jungs,


    danke für eure tipps.
    werde mir eure vorschläge genauer anschauen.


    die werbung automatisch raus schneiden ist für mich nicht wichtig, weil ich das (wenn ich einen film unbedingt auf cd brennen will) auf dem pc machen kann.


    was mich auf eine weitere frage bringt:
    wie mach ich das mit der datenübertragung auf den pc ?(

  • Ist zwar vielleicht nur am Rande interessant aber den OnlineTVRecorder kennst Du?


    Da bekommst Du auch Filme von Sendern, welche evt. gar nicht auf dem heimischen Netz ausgestrahlt werden (ORF ist zwar genau nicht drin :-D) ) und kannst auch sog. Cutlisten runterladen, um die Werbung zu überspringen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo Cora,


    wenn Du Dich für den Technisat entscheidest, dann hat der die Möglichkeit, die aufgenommenen Filme übers Netzwerk an den PC zu überspielen und von dort aus weiter zu verarbeiten.


    Gruß


    VolkerS

  • Direkt per Ethernet auf den PC geht bei einigen Geräten, auch der Dreambox. Ansonsten mache ich das auch über DVD+/-RW auf den PC und von dort dann geschnitten auf eine DVD+/-R.

  • Hi,


    ich hole den threrad 'mal wieder hoch, weil ich jetzt in einer ähnlichen Situation bin. ;)


    Wir haben einen analogen Kabelanschluss und ich den Auftrag (von der Regierung) eine Alternative zu VHs-Recorder und DVd-Player zu finden. Soweit ich das sehe, wäre wohl ein Festplattenrecorder mit DVD die günstigste Lösung.


    Kann man eigentlich (ich bitte die blöde Frage zu entschuldigen - aber in dieser Beziehung bin ich absoluter noob ?() mit diesen Geräten auf der Festplatte "zwischengespeicherte" Sendungen direkt im Gerät auf eine DVD kopieren? In welchem Format erfolgt das in der Regel? Könnte man alternativ, z.B. bei einer Serie, die Folgen wöchentlich aufnehmen, bis der Rohling voll ist und ihn dann erst abschließen?


    Gibt es unter diesen Bedingungen vielleicht Geräteempfehlungen bis ca. 300 Euro. Danke schon einmal für eure Tips.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    ja man kann auf der HD zwischengespeicherte Sendungen auf DVD kopieren, bei besseren Geräten dabei sogar die Auflösung/Qualität ändern (dauert dann natürlich etwas).


    DVDs werden in der Regel in "normalem" DVD-Format gebrannt, am kompatibelsten sind mit normalen DVD-Playern dabei immer noch die DVD-R.


    Man kann auch mehrere Aufnahmen auf eine DVD brennen. Dafür sollte das Gerät eine (einfache) Schnittmöglichkeit haben was allerdings die Regel ist. Die Genauigkeit der Schnitte ist aber durchaus unterschiedlich.


    Selber habe ich einen billigen Tevion von Aldi und einen Sony RDR-750 (schon ein wenig älter). Ich würde sehr zu einem Sony-Gerät raten, meiner hat sich von den Funktionen als sehr gut, der Bedienung als nicht allzu schwer (Du musst aber sicherlich von VHS-Recordern kommend Dich an die ein oder andere Funktion und Eigenheit gewöhnen und Dich mit dem Gerät beschäftigen) und die Qualität der gebrannten DVDs ist sehr gut.


    Wichtig war für mich auch, dass der Recorder mit möglichst vielen Formaten umgehen kann wobei DVD-RAM für mich nicht so wichtig war/ist (eine DVD-/+RW kann man leicht löschen und überspielen).


    Gruss, Snoopy

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • AFAIK kann ich bei meinem gar nicht direkt auf DVD aufnehmen sondern ausschließlich über die Festplatte. Ist aber ok so. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • bei meinem Panasonic ginge das, macht aber nur Sinn, wenn ich von vorneherein weiß, daß ich es auf DVD haben will, und dann eben u.U. mit Werbung

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hi,


    danke schon einmal für eure Infos. :]


    Dann werde ich wohl in Kürze die einschlägigen Märkte belagern und mich dort nach (Sony?!)-Geräten und Preisen erkundigen.


    Gruß
    Harald