Upgrade P4425 Rom 3.6

  • 3.6 bisher Absturzfrei.


    SATFIX ziemlich lang.
    @libero: Je länger das Navi abgeschaltet war oder je weiter es vom letzten Standort wegbewegt wurde, je länger dauert der Satfix.
    Will sagen:


    Abschalten für eine Stunde: Satfix unter 1 Minute, da ist InstantFix auch nicht schneller
    Abgeschaltet über Wochenende: Satfix unter Fahrt knapp 10 MINUTEN.


    Dennoch, darauf verzichte ich gerne, denn die Anhalterei auf Autobahnparkplätzen um das abgestürzte 4425 wiederzubeleben, das dauert mehr als 10 Minuten. Immer wieder. Denn wehe das 4425 verlässt das Ladekabel. Schon ist im nächsten Ladevorgang bei 100% der nächste Absturz fällig. Ja, das 3.6 Release war eine späte, aber richtige Entscheidung von Medion.


    ENDLICH.

  • Hallo Orge,


    die 10 Minuten unter Fahrt bis zum navigieren sind eindeutig zu lang.
    Bei Stillstand bis zum 4. Sat max. 30 sec. halte ich für normal, siehe libero.
    Sofort in Bewegung gesetzt im ungünstigsten Fall 90 sec. bei mir.
    4425_3.6_4.52_V1


    Gruß
    huwaldi

  • Ich habe nicht geschaut, wann ich mit 3 Sateliten bei -44m Höhe per Interpolation auf eine ungefähre Strassenposition gesetzt werde sondern habe auf 10 Satelitten gewartet. Sonst landet manb auch schnell auf der Parallelstrasse....


    Ich achte mal auf 90sec. bis 4 Sateliten nach mehrtätiger Abschaltung.
    Das war gefühlt vielleicht mit Satfix so.


    Nach Reset sucht er doch auch komplett neu, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Orge ()

  • M.E. konfiguriert das Navi nach Reset die Sat Findung nicht komplett neu.
    Nur wenn eine Neuinstallation erfolgt ist, dauert es bei mir schon einmal 3-4
    Minuten.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von huwaldi
    M.E. konfiguriert das Navi nach Reset die Sat Findung nicht komplett neu.
    Nur wenn eine Neuinstallation erfolgt ist, dauert es bei mir schon einmal 3-4
    Minuten.


    Die Dauer des Fix hängt auch davon ab, wie lange das Navi auf StandBy war, denn beim Beenden von GoPal wird die letzte Position/Richtung
    1.1) in die Registry
    1.2) nach \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg
    1.3) nach \Storage Card\Pathfinder.reg
    geschrieben.


    2) Beim Start von GoPal wird der Eintrag in die Registry wieder übernommen
    2.1) aus \My Flash Disk\settings\Navigation\Pathfinder.reg
    2.2) wenn 2.1) nicht vorhanden, dann aus \Storage Card\Pathfinder.reg


    Wer also Probleme beim Fix hat, kann zur Besserung auch mal diese Dateien löschen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wer also Probleme beim Fix hat, kann zur Besserung auch mal diese Dateien löschen.


    Die Realisation, dieses auf einfachen Knopfdruck vornehmen zu können, hat sich hier allgemein als Einbau eines sog. 'SAT-Turbos' im betreffenden Skin etabliert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Soooo...


    Hatte gestern meine erste Tour mit dem neuen Rom 3.6. Was soll ich sagen?!? Leider immernoch KATASTROPHAL! Für mich hat sich nichts, nein nichts verbessert... Bin ca 800km gefahren, und musste gut 5-6 neustarten. Die "Stotterer" wurden zwar weniger, dafür wird nun selbstständig aus der laufenden Navigation ins GoPal Hauptmenü geswitcht, was natürlich in gewissen Situationen sehr unvorteilhaft ist, da es dann wieder Minuten dauert, bis man wieder in der Navigation ist.


    Ebenso tritt das verschwinden der Buttons bei mir auf.


    Ich hatte das Gefühl, daß der Mist immernoch mit dem Laden des Akkus zu tun hat, denn die Probleme treten immer auf, wenn der Ladezustand 100% anzeigt.


    Ich nutze Navirunner Skin 6.3

  • Hallo Man@arms,


    da Deine Beobachtungen mit dem K3.6 jedenfalls nicht der Regel entsprechen, würde ich empfehlen, auf das GoPal 4.1 upzudaten und dann zuerst einmal ohne Skin zu testen. Diese Kombination ist jedenfalls sicher in ihrer Funktion.


    Als Skin passt dann der NR6.4a dazu, der ebenfalls ohne Probleme funktioniert.
    Soweit die Meldungen im Forum.


    Bei mir laufen K3.0 mit GoPal 4.1, NR6.4a und ASU so gut wie problemlos zusammen, das wäre sonst auch noch eine Alternative.


    Gruß bille388

  • Hallo Man@arms,
    Dein Ergebnis mit Version 3.6 überrascht mich. Ich hatte die von Dir beschriebenen Abstürze bis zur 3.3 auch, aber die 3.0 (ca. 4 Wochen getestet) und die 3.6 laufen absolut sauber. Letztere habe ich seit 4 Tagen auf meinem 4425 mit GoPal 4.1 und keinerlei Probleme damit. Mit der Aufladung im AC scheint es noch nicht 100%ig zu funktionieren. Vorgestern startete ich mit ca. 60% und hatte nach einer Stunde immer noch 60%. Gestern startete ich mit 60% und hatte nach der gleichen Fahrzeit 100% zu stehen. In beiden Fällen mit laufender Navigation.
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kamar ()

  • So, bin letzte Woche ja Belgien (720km) und zurück gefahren, hatte keine stotterer und hängenbleiben, nur einmal im hin und einmal im zurück fahren hat es selbstständig aus der laufenden Navigation ins GoPal Hauptmenü gewechselt. Der Akku wurde unterwegs vollgeladen, das heisst die rote Ladekontrolleuchte ging aus und der Akkuzustand zeigte 80% an.

  • Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits GoPal 4.1 nutze...


    u_v_m
    Genau dieser Fehler trat bei mir auch auf, leider nicht nur 1-2 mal :(

    Einmal editiert, zuletzt von Man@arms ()

  • Also hab 3.6 (mit Piowarner)drauf gespielt und hatte bisher 2 Hänger damit


    Geschwindigkeit und Entfernung läuft weiter aber Bildschirm mit Karte bleibt stehen ....zum kotzen ........mach mir wieder 3.3 drauf damit hatte ich kaum sollche Hänger...... hoffe das Fix nach 3.6 mit InstantfixII kommt bald


    Satfix dauert mit 3.6 ca.1 min. mir zu lange mach jetzt wieder 3.3 drauf ....egal was für ein Stess das jetzt wieder gibt bis alles so ist wie ich es habe mit Poiwarner



    mfg strike

  • Zitat

    Original von Man@arms
    Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits GoPal 4.1 nutze...
    :(



    Hallo Man@arms,


    da Du schon GoPal 4.1 hast, würde ich es wirklich zuerst einmal ohne Skin testen. Diese Kombination ist sicher in ihrer Funktion - nach allem, was im Forum berichtet wird. Ansonsten könntest Du auch noch die K3.0-Alternative probieren.


    Gruß bille388

  • Dann will ich auch meine Erfahrungen mit 3.6 schreiben.


    Aufgehängt hat sich das Navi nicht einmal mehr - leider sind aber nach einer gewissen Laufzeit mit Menü die Button - Hintergründe verschwunden.
    Das hatte ich mit 3.3 und 3.0 nicht.
    weiß jemand einen Rat dazu? :-D) :-D)