Upgrade P4425 Rom 3.6

  • Zitat

    Original von w109
    Das will ich aber alles garnicht wissen.....ich will wissen ob es in einer Großstadt läuft MIT HOHEN HÄUSERN RINGSHERUM!?


    ich hatte anfangs Probleme in Köln. Diese Probleme haben sich aber nach 20 Minuten fahren in Luft aufgelöst. Ich habs jetzt mehrere Tage auf dem Weg zur Arbeit getestet und hatte immer zwischen 5-8 Sats (auch in Häuserschluchten)


    Gruß
    Jonas

  • Danke Dir!
    Dann scheint es ja wieder zu gehen ,mit 4 Sats kann man das vergessen.

  • Hallo Zweifler und mit dem Leben Haderer,
    alle Funktionen (Satfix, Anzahl Sat, HDOP, Routing, ...) laufen nach dem Update OHNE Probleme :]


    Habe mich lediglich gewundert, warum mein Gegenüber beim telefonieren mich nicht hören wollte. Aber das klär ich dann in Ruhe. Kann ja auch am Handy oder Gesprächspartner liegen.

    Gruß vom Rächer der Enterbten :respekt

  • Das ging auch vorher ,nur mit 4 sats kannste routing in ner Großstadt vergessen und was soll ich dann mit einem Navi?
    Egal von welchem Hersteller.
    Mein 4425 hatte bei Auslieferung nen 2.8 Rom damit gabs Null probs,hätt ich Esel :D bloß die Pfoten davon gelassen.....
    Was gleich eine Frage aufwirft ,bekommt man das irgendwo her?

  • Hallo zusamen, ich bin neu hier und habe das Thema verfolgt, habe mir auch (leider) P4425 gekauft und bin nicht so zufrieden da es wie hier auch viel besprochen oft hängen bleibt. Auf dem weg aus dem Urlaub zurück fiel dann auch noch zu allem Überfluss das TMC aus, das ich bei Würtsburg gut brauchen konnte. Also habe ich das Gerät nach Medion gebracht, aber mit der Einstellung das die das sowieso nicht hinbekommen, nachdem was ich hier gelesen habe. Also gleich das E4430 gekauft weil es noch bei Aldi für 199 lag, mit dem gedankten das ich das alte wandeln kann und das Geld wieder bekomme. Dann nochmal bei Medion Angerufen um nach dem stand der dinge zu fragen, wo mir dann der Kollege sagte, das es da ein Abdate gäbe womit es dann wohl läuft. Jetzt meine Frage hat schon jemand das Abdate? und läuft es wirklich damit???

  • @MKIV,


    du bist doch hier schon im richtigen Thread, mit dem Rom 3.6 ( ohne Sat InstantFix II) scheint es doch zu laufen.


    Also auf Rom 3.6 updaten in Verbindung mit der 4.1 Version.


    Hier bekommst du das ROM: Download: Flash Rom 3.6


    Und die 4.1 Version kannst du über den ASSI updaten.


    Hoffe ich habe dic richtig verstanden ?(


  • Danke für die schnelle Antwort, aber was ist (Instant Fix II) wie gesagt ich bin neu hier und auch mit dem Thema Navi noch in den Kinderschuhen. Also kenne auch keine Skins oder ähnliches. Kann man dazu mehr erlesen??? Und wo.


    Gruß Sven

  • Hallo MKIV,
    willkommen im Forum auch von mir! InstantFix bedeutet, dass Dein Navi die zur Navigation nötigen Satelliten sehr schnell findet, so in etwa 10-30 Sekunden. Das soll das 4425 eigentlich können, tut es aber zur Zeit noch nicht. Medion arbeitet an einer Verbesserung, die demnächst vorliegen soll.


    Ansonsten läuft das Gerät mit dem von libero007 genannten Update.


    Gruß bille388

  • Instant Fix II: Damit werden die Satelliten die für eine Navigation erforderlich sind schneller gefunden.


    Mit InstanfFixII ca. 10-15 sec.
    ohne ca. bis zu 1 min.oder auch etwas länger, finde ich aber nicht so tragisch.


    Zum Thema InstantFixII einfach mal googlen


    Skins gibt es zu genüge schau mal hier. -->Übersicht User Skins / Modding / Tools Gopal 4


    EDIT:Komme mir langsam vor wie rohoel ( ;D [SIZE=7] duck und weg[/SIZE]) bin mal wieder viel zu langsam :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo,


    @all
    Zum Funktionieren des K3.6 gibt es jetzt in diesem Thread fünf positive und zwei negative Rückmeldungen (4425 m. GP4.1 ohne Skin) und weitere positive Rückmeldungen mit Skins. Die negativen Postings zu Beginn haben sich nicht wiederholt, sie wurden auch nicht weiter bestätigt. Deshalb gehe ich davon aus, das K3.6 zuverlässig läuft.


    Loco74
    : drink


    Gruß bille388

  • Hab ich ja schon am Anfang gesagt.
    Erst mal auf die Omme und dann erst Erfahrungen sammeln.


    Mein 3.6 läuft seit Beginn ohne Fehl und Tadel.


    Gruß
    huwaldi

  • Hi,
    3.6 mit 4.1 läuft seit 1500 Km ohne Probleme.
    Habe es immer neu berechnen lassen.
    Poi's sind auch drauf.

  • Hab nun auch seit 2 Tagen die 3.6 auf dem 4425 drauf (4.1 / NR 6.4). Bisher keine Probleme trotz viel 'rumspielen'. Auch das Verschwinden der Button Hintergründe was ich bei 3.0 hatte konnte ich bisher nicht feststellen.
    Vermisse eigentlich nur den InstantFix von der 3.3 aber das wird sich ja hoffentlich auch bald erledigen.


    Gruß,


    Bruno

  • dem kann ich nur beipflichten hab auch 3.6 drauf gemacht


    muß sagen läuft einwandfrei und wie Du schon sagtest das einzige was mir


    fehlt ist InstantFix II............


    wenn das noch bald kommt bin ich sehr sehr zufieden


    lg strike 2203

  • ...dito, allerdings habe ich relativ schnell ein Satfix :bounce1, so nach ca. 20 sec. und das ist dicke ausreichend, auch die Anzahl der Sats liegt immer so zwischen 8-11( war mit InstantFixII auch nicht schneller), also wenn das so bleibt ...dann bleibe ich bei dem Rom 3.6 ;D
    Muss auch dazu sagen, dass ich bewusst die Navigation erst nach dem losfahren gestartet habe, um den schlechtesten Fall zu testen.


    Edit: Wie lange dauert es bei euch bis zum Satfix ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()