Upgrade P4425 Rom 3.6

  • Hallo Robin Hood,


    ich habe Dich so verstanden, dass Dein 4425 mit K3.6 und GoPal4.1 problemlos läuft, richtig so? Könntest Du bitte noch sagen, wie lange oder über welche Strecke Du das beobachtest hast?


    Gruß bille388

  • Hallo bille388,


    bin zwar nicht direkt angesprochen, aber habe jetzt ca. 850 Km mit K3.6 ohne Probleme und Abstürze hinter mir (echte Navigation, keine Simulation) Davon sind die letzten ca. 200Km mit NR Skin und POI-Warner. Davor reine Medion Software GoPal 4.1 und sonst nichts. Das Verhalten der K3.6 ist meiner Meinung nach wie das von K3.0 nur dass bei K3.6 das Navi im AC geladen wird, was die K3.0 nicht schafte. Meiner Menung ist das K3.6, abgesehen von InstantFix II voll OK.


    Supi

  • Hallo Supi,


    mit dem K3.0 habe ich im Prinzip die gleichen guten Erfahrungen gesammelt, wie Du auch. Nur verschwinden hin und wieder die Buttonhintergründe (alles mit der Konfiguration aus meinem Profil).


    Deine Erfahrungen sind bisher die einzigen, die wirklich Mut machen, auf K3.6 zu gehen, weil sie sich auf die Urform des 4425 mit GoPal4.1 ohne Skin beziehen. Nach den Postings in diesem Thread steht es zur Zeit 2:1 gegen K3.6 (bezogen auf die genannte Urform und wenn ich mich nicht verzählt habe).


    Ich werde wohl noch etwas warten, bevor ich den K3.6 wage. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.


    Gruß bille388

  • hallo,
    ich habe mich an k3.6 gewagt und 2 Tage getestet. Die Zeit bis zum Satfix ist ok, allerdings hatte ich nie mehr als 4 Sats. In der kölner Innenstadt hatte ich dann noch ganze 2 Sats und ein Navigieren war unmöglich. Abstürze hatte ich bis jetzt keine. Getestet habe ich mit und ohne Skin (schmischi 4.0).


    Gruß
    Jonas

  • Hallo bille388,


    bei mir läuft GoPal 4.1 auf einem P4425 mit ROM 3.6.. Skin ist Original.
    Bislang keine verschwundenen Buttons zu beklagen. Auch heute wieder gut 250 km ohne jede Beanstandung zurückgelegt. Anfangs in der Stadt nur 3 Sats gefunden, nach max. 5 Minuten dann ganze Menge Sats vorhanden. TMC und TMCpro meistens vorhanden.


    Mein Zwischenfazit :
    Downgrade auf ROM 3.0 bei mir problemlos, danach Upgrade auf 3.6 ebenfalls ohne Beanstandungen. Allerdings habe ich auf "jungfräulichem" Gerät installiert.


    Grüße


    Tom

  • Hallo ra-tom,


    vielen Dank für Deine ausführliche Info. Damit steht es 2:2 was positive und negative Erfahrungen mit dem K3.6 auf dem 4425 mit GoPal 4.1 und ohne Skins angeht.


    Gruß bille388

  • Zitat

    Original von bille388
    Hallo ra-tom,


    vielen Dank für Deine ausführliche Info. Damit steht es 2:2 was positive und negative Erfahrungen mit dem K3.6 auf dem 4425 mit GoPal 4.1 und ohne Skins angeht.


    Gruß bille388


    Hallo bille388,


    du kannst auf die Positivseite einen dazu addieren. Ich teste das ROM 3.6 jetzt seit 14 Tagen mit ca 1900km. Ein einziges Mal habe ich ein Stottern in der Stimme gehabt, das auch nur genau während einer TMC-Stauneuberechnung. ;D
    Allerdings hatte ich bis Vorgestern nur GP 4.1 Drauf. IM teste ich gerade GP 4.5 mit Schmischi :D

  • 8)
    Hallo
    Bis jetzt habe ich mehrere Strecken über eine Dauer von ca. 45 min geroutet (furchtbares Wort) morgen sind dann einige hundert KM dran. Bin mal gespannt. Bisher sieht es gut aus. Wenn etwas kneift, werde ich es hier mitteilen.


  • dem schließe ich mich voll ganz an,


    Gruß, Rainer