Upgrade P4425 Rom 3.6

  • Hallo Supi,

    Deine Erfahrungen kann ich bestätigen.


    Bin jedes mal den Weg der "jungfräulichkeit" gegangen den Du dargestellt hast.
    Habe in den vergangenen 14 Tagen nach Rücksendung von Medion keinerlei Probleme mehr gehabt und habe wirklich alle Konstellationen getestet.


    M. E. liegen viele Navi Fehler an einer fehlerhaften Neuinstallation.


    Gruß
    huwaldi

  • Guten Morgen,


    also das von uns zur Verfügung gestelt Image wird nur aus Basis der orginal Software geschrieben. Das wir auf Skins, Poi Warner ect keine Rücksicht nehmen sollte ja wohl jedem einleuchten (Beim Autohändler bekommst Du ja auch keine Garantie für selber angebautes Zubehör).


    Weiter haben wir das Image von mehrern Usern sowie Kollegen testen lassen (Unter der Voraussetzung der Orginal Software). Bei keinem ist es zu Problemen gekommen alles Systeme liefen einwandfrei mit der PE 4.1.
    Was sollen wir den noch tun????


    Wir sind jetzt dabei ein neues Image mit InstantFix II zu machen, jedoch wann das fertig ist steht noch nicht fest.


    Das auf mir immer wieder rum gehackt wird ist schon normal geworden jedoch BELEIDIGUNGEN in einer PN muß ich mir nicht gefallen lassen.


    Wenn das so weiter geht werde ich mich wieder weniger beteiligen und nur noch mit lesen wie ich es schon einmal 1 1/2 Jahre gemacht habe. In dieser Zeit habe ich dann nur noch den absoluten Härtefällen geholfen und das per PN.


    MfG BeGo

  • Zitat

    Original von huwaldi
    ...
    M. E. liegen viele Navi Fehler an einer fehlerhaften Neuinstallation.



    :tup :applaus : drink Mutige These. Da tippe ich schon lange drauf und gebe für die offene Äußerung einen aus.


    Auch, dass man vielleicht mal -und sei es nur aus Fairnessgründen- erstmal auf die Individualisierungen in Form von Skins und anderen Anpassungen verzichtet, kann ich nur gutheißen. Das macht doch jede Aussage sonst relativ leicht konterbar.


    EDIT: Oh, nun hat sich mein Posting mit BeGos überschnitten. Und siehe da, ansatzweise haut er auch (zu Recht) genau in diese Kerbe.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • also ich denke auch das die meisten Probleme hier Hausgemacht sind


    habe bei mir 4.1 orginal drauf und keinerlei Probleme damit


    hatte bisher einen Hänger aber was solls reset und die Sache flutschte wieder


    ... also ich finde es klasse was für eine Arbeit Bego hier leistet


    ohne ihn würden wir an keine Informationen kommen


    wäre euch das lieber????


    @BeGo es gibt immer Leute die nicht wissen was Anstand ist und mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren sind also laß Dich Bitte nicht durch sollche ...... davon abhalten den Usern hier die es zu schätzen wissen was Du leistest weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ....


    Dafür mal ein fettes Dankeschön an Dich


    lg

  • Zitat BeGo:


    Wenn das so weiter geht werde ich mich wieder weniger beteiligen und nur noch mit lesen wie ich es schon einmal 1 1/2 Jahre gemacht habe. In dieser Zeit habe ich dann nur noch den absoluten Härtefällen geholfen und das per PN




    Hallo BeGo,


    es gibt ein Sprichwort: "Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt".


    Bleib dran !!!


    Gruß
    huwaldi

  • Fehlerhafte Neuinstallation hört sich gut an. Endlich ist der Schuldige gefunden.
    Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht. Mein Gerät hatte die bekannten Fehler ab Auslieferung von Medion. Von einem anderen Skin oder sonstigen Manipulationen keine Spur. Nach einer "Reparatur" durch Medion weiterhin fehlerhaft, ohne Skin. Nach einer zweiten Einsendung kam die Feststellung seitens Medion, dass das 4425 keine Fehler aufweise (deswegen gab es jetzt auch die 3.6). Mit dem Hinweis, dass ein erneutes Einsenden kostenpflichtig sei, wenn wiederum kein Fehler festgestellt wird.


    Ein Gerät, von meiner Freundin bestellt, wies ebenso die bekannten Fehlfunktionen auf, es lief auch ohne Skin oder sonstige Eingriffe. (Ist innerhalb der 14-Tage-Frist zurück gegangen.


    Mein "fehlerfreies" Gerät hat dann den Schmischi-Skin bekommen und lief damit leidlich gut (ab und zu wurde die SD-Karte nicht erkannt, ist aber nicht so ein schlimmer Absturz).


    Natürlich habe ich dies alles schon anderweitig geschildert.


    Fehlerhafte Neuinstallation, vielleicht. Aber von wem?



    Martin


    Und die Probleme sind so groß, dass ein komplettes Update mit diesem Instantfix noch nicht fertig ist, obwohl die Problematik seit Monaten bekannt ist (wenn nicht, dann hat Medion noch ganz andere Probleme).

    Einmal editiert, zuletzt von neverever ()

  • Hallo,


    bitte versucht doch bei den Fakten zu bleiben und nicht Vermutungen zu äußern, die helfen uns nicht weiter. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob und wie das K3.6 mit GoPal 4.1 läuft. 4.1 deshalb, weil es die mit dem 4425 ausgelieferte, serienmäßige Software ist.


    Erfahrungen mit GoPal 4.5, K3.0 und K3.3 sind für die Beantwortung dieser Frage nicht geeignet. Wenn wir uns nicht auf das "Ursprüngliche" konzentrieren, dazu gehört auch ein Testen ohne(!) Skins, werden wir keine eindeutigen Ergebnisse haben.


    Gruß bille388




  • Hallo bille,


    wenn ich Deine oben aufgeführten 2 Absätze lese, fährst Du aber auch nicht sauber in der 3.6 Spur.
    Teste doch mal selber, oder hast Du mitlerweilen 3.6 aufgespielt ?


    Gruß
    huwaldi

  • Hallo zusammen,


    es gilt immer zwei Seiten zu betrachten und bei dem Fall 4425 ganz besonders.
    Auf der einen Seite stehen hier im Forum hilfsbereite User wie z.b. BeGo und viele andere und geben sich bei der Schadensbegrenzung
    größte Mühe. Das sollte respektiert und gedankt werden. Ohne Frage. Gegenseitige Beschimpfungen sind hier echt fehl am Platz.


    Auf der anderen Seite stehen frustrierte User mit einem nicht funktionierenden Navigationssystem. Und genau das sollte
    bei aller Sympatie für das Forum und seine Mitglieder nicht übersehen werden.
    Ich gehöre leider auch zu den Käufern eines 4425 und hatte reichlich Ärger mit dem Gerät. Von den etwas über 5 Monaten
    in meinem Besitz war es incl. Versand für ca. 9 Wochen zweimal bei MEDION. In der Zeit dazwischen war es auf Grund
    der häufigen Fehler kaum nutzbar. Meine Urlaubsfahrt habe ich leider ohne mein Navi machen müssen.
    Hätte ich nicht noch ein Handy mit Navigationsfunktion hätte ich mir eine Karte kaufen müssen. An MEDION: Das kann so nicht sein.
    Natürlich passiert es immer mal wieder, daß ein technisches Gerät Probleme macht und zur Reparatur muß. Kommt eben vor.
    Aber wenn eine ganze Baureihe versagt, dann sollte der Hersteller angemessen reagieren und die Käufer mit entsprechenden
    Informationen versorgen. Das habe ich bei MEDION leider vermisst. Ich habe in meinem persönlichen Umfeld noch zwei weitere
    Nutzer eines 4425 mit den gleichen Problemen. Die können aber, im Unterschied zu mir, keine Informationen über das
    Internet abrufen und sich so auf die Probleme mit ihrem Navis einstellen. Ohne meine Informationen würden sie mit einem knapp
    400 teueren, nutzlosen Navi im Regen stehen. So geht das nicht!
    Ich habe jetzt ein Austauschgerät mit ROM 3.0 und GoPal 4.1 zu laufen. Es funktioniert bis heute, wenn ich mal großzügig
    vom SatFix und Ladeverhalten im AC absehe, ohne Probleme. Ich werde auch kein neues ROM aufspielen, wenn nicht ALLE Probleme
    damit gelöst werden könnnen. Ich warte also noch und hoffe, daß MEDION ein funktionierendes ROM entwicklen wird.
    Wie hier breits mehrfach gesagt wurde nützen Erfahrungen mit "systemfremden" Kombinationen nichts. Die Geräte müssen mit
    GoPal 4.0 bzw. 4.1 störungsfrei und in vollem Funktionsumfang laufen. Alles andere ist Risiko des Nutzers und hat keinen Wert.
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kamar ()

  • Hallo BeGo,


    da kann ich huwaldi nur zustimmen. Bitte bleib dran und lass Dich von persönlichen Anwürfen, die doch nur davon zeugen, dass der jeweilige Verfasser keine gute Kinderstube hatte, von Deiner Hilfe hier abhalten.


    Meiner Meinung nach verhält es sich hier oftmals so, dass diejenigen die über Deine Hilfe dankbar sind der schweigenden Mehrheit angehören. Auffallen tun somit nur die (hoffentlich) Wenigen, die Ihre Kritik nicht sachlich formulieren können.


    Wenn auch vielleicht der Eine oder Andere mit den zur Verfügung gestellten ROM´s keine gute Erfahrung gemacht hat, so sollte von denen bei aller Berechtigung zur sachlichen Kritik zumindest gewürdigt werden, dass Du Dich hier einsetzt, um Downloads zur Verfügung stellen zu können.


    Im Übrigen kann ich die Kritik nicht bestätigen. Bei mir läuft seit gestern Version 3.6 ohne Abstürze. : drink


    Also lass Dich nicht von Einzelnen mürbe machen, die Mehrheit wird es Dir sicher danken.


    Grüße


    Tom


  • Bitte ergänzen, mit welchem Skin fährst du, kannst du auch in deinem Profil aufnehmen ;D


    Edit:Habe gerade gelesen du hast NR 6.4, aber nehme es trotdem in deinem Profil mit auf ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Hallo


    @ huwaldi,


    weil es bei mir bisher mit K3.0 so lálá funktioniert, habe ich eben noch nicht auf K3.6 upgegradet (s.a. mein Profil). Mein Beitrag sollte deshalb auch keine Erfahrung mit der K3.6 einbringen, sondern - besonders bezogen auf die davor abgelieferten Postings - etwas zur Versachlichung, bzw. zur Konzentration auf die eigentliche Frage "4425 mit K3.6 und GoPal 4.1" beitragen.


    @ra-tom,


    welche GoPal Version läuft bei Dir?


    Gruß bille388


  • Hallo Andreas


    Bei mir läuft das Update Version 3.6 mit Version 4.1 ohne irgendeinen Skin seit gestern. Erfahrung erster Tag, nach 3 Stunden Simulation ein Absturz nach dem anderem. Ich habe dann einem Freund, dem ich das Gerät empfohlen habe gebeten, die gleiche Simulation laufen zu lassen, sie geht auf 2100 km.
    Er hat immer noch das Original Gerät, mit Rom 2.8 ohne irgendeine Änderung drauf, als 4.0. Bei zwei Fahrten auf der doch sehr langen Route hatte er keine Probleme und ist rundherum zufrieden, im Gegensatz zu seinem Festeinbau von MB.


    Ich habe mit meinem Gerät seit Anfang an immer die gleichen Probleme, nach einem Tunnel (gibt es in der Schweiz öfters) macht er eine richtige Pause und findet die Abfahrt nicht mehr. Oder, z.b. nach Fahrten über 2 Stunden hängt es sich auf, nach Software Reset geht es dann für zwei Minuten wieder - bis zum nächsten Absturz.


    Meiner Meinung nach gibt es in der Hardware Toleranzen, die dann zu den Fehlern führen, sind doch die meisten (schweigende Minderheit ?) mit dem Navi zufrieden. Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben und habe eine Simulation mit vollständigem Neuaufsetzen begonnen.


    Mal sehen


    Gruss


    Rainer


    Es ist doch schön wenn man nicht mit den Problemen allein da steht!


    Edit ein Wort vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von rkrage ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BeGo
    Wenn das so weiter geht werde ich mich wieder weniger beteiligen und nur noch mit lesen wie ich es schon einmal 1 1/2 Jahre gemacht habe. In dieser Zeit habe ich dann nur noch den absoluten Härtefällen geholfen und das per PN.
    MfG BeGo


    nöö, hier sind ja schon einige, die dir die stange halten. bleib hier und laß dich von unsachlichen usern nicht verscheuchen. ;) wäre wie "kopfindensand" und dem alter sind wir entwachsen. ;D pn´s dieser art sollten an die admins weiter geleitet werden, an der stelle hört der begriff "persönliche nachricht" sicherlich auf und ich hoffe, daß in deinem postfach (mach es doch einfach zu ;)) die positiven dinge überwiegen.


    also nicht unterkriegen lassen.



    danke für deine arbeit sagt zumindest rohoel. ;)

  • Also auch von mir eine Rückmeldung:
    mit dem neuen ROM läuft es anscheinend stabil und auch der Start nach einem reset ist wieder so, dass der normale Startbildschirm nach Authentifizierung erscheint. Abstürze bisher keine und Satfix ist echt ok.


    Lasst bitte BeGo leben, es ist nicht leicht diese Hilfe zu leisten und dabei immer angeschossen zu werden. Das dicke Fell haben in der Theorie und aus der Entfernung viele, wenn es aber einmal einen selber trifft wird aus der Theorie schnell echtes Leben und das tut dann auch weh! Wer selber mal in der Entwicklung Neuland betreten hat, weiss wie schnell das Eis dünne werden kann. Die Besserwisser haben es da i.d.R. leicht, sie kommentieren ja immer so schön aus dem Off und vermeiden ja meist die eigene Positionierung im Vorfeld oder in der konkret schwierigen Situation.


    Also lasst uns über Bego's Hilfe mit Respekt und Anerkennung schreiben.

    Gruß vom Rächer der Enterbten :respekt