Latest Maps?

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Latest Map Garantie??


    Muß man sich wenn man den Max gekauft hat registrieren und bekommt dann die neuesten Karten?


    Was ist wenn ich mir nen Max kaufe und dann erst in einem Jahr registrieren lasse??

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal170 ()

  • Soweit mir bekannt ist wird das Datum des ersten SAT-Fix ausgelesen.



    rttm

  • D.h. ich muß erst das Navi in Gebrauch genommen haben bis das Latest Map funktioniert??

  • Zitat

    Original von rttm
    Ja


    Hi rttm,


    wie soll das mit dem ersten SatFix funktionieren. Ich verwende meine Originalkarte z.Bsp. nur um über den Kartenleser die Updates zu laden. Anschließend kopiere ich alles von dort auf das Navi (zwecks größerer und schneller Karte). Also, das Original war nie im Navieinsatz und das Gerät samt Betriebskarte hatte nie mit dem Internet Kontakt.


    Ich kann es mir - so - nicht vorstellen. ?(


    Edit: Ich denke er geht eher nach dem Ersten Kontakt mit Navigon Fresh. Die Meinung von Fetz Braun ist für mich schlüssig. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Latest Map Garantie?? Muß man sich wenn man den Max gekauft hat registrieren und bekommt dann die neuesten Karten? Was ist wenn ich mir nen Max kaufe und dann erst in einem Jahr registrieren lasse??


    Hätte ich auch gerne gewusst, da ich auch gerade dabei bin mir ein 2110max anzuschaffen.
    Allerdings kann ich das mit dem ersten Satfix auch nicht glauben, da das was genaese schreibt, dem widerspricht. Wenn weder die Karte noch das Gerät Online Kontakt hatten, ist es nach meinem technischen Verständnis nicht möglich irgendwas auszulesen.


    Na ja, vielleicht weiß ja jemand wie das Prozedere bei Navigon abläuft : drink


    LG Atze

  • Hi Atze01,


    habe gerade meinen Artikel etwas editiert, da hier gerade in einem anderen Thread ebenfalls darüber diskutiert wurde.


    Auslöser dürfte der erste Kontakt der Karte oder des Grätes mit Navigon Fresh sein.

  • Zur Sache : Latest Map Garantie



    Habe gerade mit Navigon telefoniert, da meine 30 Tage Garantie noch nicht abgelaufen ist und ich die Q3 nicht erhalte.


    Dort wurde mir gesagt, dass man Pech hat, wenn man auf den Button "Latest Map Garantie" klickt obwohl noch keine neue Map da ist.


    :-D)


    Ich glaube ich verkaufe das Gerät wieder.... so ist es kein schlechtes Teil... nur der Support ist zum Davonlaufen.
    Erst die Verschaukelei mit der Kreditkarte und jetzt das.

  • Moin,


    Zitat

    Original von Snoox
    Dort wurde mir gesagt, dass man Pech hat, wenn man auf den Button "Latest Map Garantie" klickt obwohl noch keine neue Map da ist.


    Da dürfte ein Supportmitarbeiter im CallCenter mal wieder die Produktübersicht nicht richtig verinnerlicht haben, denn ganz so ist es nicht und geht es auch nicht.


    Laut der Navigon-Website gilt ganz einfach:


    Zitat

    NAVIGON garantiert: Innerhalb von 30 Tagen, nach der ersten Benutzung des Gerätes, können Sie sich das aktuellste Kartenmaterial für das Gerät kostenlos herunterladen.


    Es wird nichts davon erwähnt, daß man nur bei vorhandenem neuen Material dieses erhält, es wird nicht einmal eingeschränkt, daß dies nur einmal möglich ist. Es könnte ja rein theoretisch, irgendwann in der Zukunft mal sein, daß man ein Navi ersteht, daß der Händler drei Monate im Regal vergessen hat. Neuere Karten liegen bereits vor und innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bzw. der ersten Nutzung kommt schon das nächste Quartalsupdate. Nach dem zitierten Text der Website hätte man das Recht, unmittelbar nach dem Kauf das erste Mal ein Update auf die dann aktuellen Karten zu ziehen und dann innerhalb der definierten Frist ein weiteres Mal auf die neu erscheinenden Karten. Der Kommentar des Supporters, den Du erhalten hast, ist jedenfalls klar falsch.


    Zitat

    Original von Snoox
    Erst die Verschaukelei mit der Kreditkarte und jetzt das.


    Wieso "Verschaukeln" mit der Kreditkarte? Jeder Händler kann sich das Zahlungsmittel aussuchen, das er akzeptiert und jeder Kunde hat die Möglichkeit, sich danach mit seinem Kauf zu orientieren und Händler/Hersteller/Produkt zu ignorieren...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo,


    ja klar kann man sich vorher über die Zahlungsweise informieren... nur habe ich beim Kauf gelesen, 2 Jahre Kartenupdates für 20,-. Da hätte meiner Meinung ein Hinweis hingehört.


    Jetzt würde ich zumindest die 30 Tage Last Map Garantie mitnehmen und die Support Tante sagte mir allen Ernstes, daß ich Pech habe, da ich aus Neugier an dem Button bei Navigon Fresh Maps rumgespielt habe.


    So wie du, habe ich das mit der 30 Tage Garantie nicht gesehen....ich werde noch mal anrufen.


    Grüße



    EDIT:


    So habe jetzt angerufen und von dem Support-Menschen eine komplett neue Antwort bekommen.


    Die Updates für die Latest Map Garantie kommen aller 6 Monate und Q3/2008 wäre nur für Abbonenten von Fresh Maps gedacht. :wand


    Ich glaube es hackt.


    Es wäre wohl bei der Formulierung der Garantiebestimmung ein Fehler unterlaufen.... und es täte ihm leid... schönes Wochenende.


    :evil:


    Naja...ich werde mal eine Email schreiben. Mal sehen was da für eine Geschichte rauskommt.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Snoox ()


  • Na klasse. X(
    Ich habe natürlich auch vorher den Button geklickt. Sollte Navigon dabei bleiben, habe ich schön Pech gehabt. Aber man sieht sich immer zweimal.
    Das wäre dann beim nächsten Gerät, das zu kaufen wäre...


    Leider gehöre ich auch noch zu den Leuten, die keine Kreditkarte haben und bisher auch nicht benötigten. Daher kann ich auch nicht meinen Gutschein einlösen. Man, was bin ich ein dummer Kunde.... ;)

  • Zitat

    Original von Snoox


    Die Updates für die Latest Map Garantie kommen aller 6 Monate und Q3/2008 wäre nur für Abbonenten von Fresh Maps gedacht. :wand


    Ich glaube es hackt.


    Ja und?


    Vielleicht wird bei den Geräten, die in den Handel kommen, auch nur alle sechs Monate eine neue Karte aufgespielt. Und durch die Garantie ist es dann eben so, dass man auch ein "Lagergerät" auf neuesten Stand bringen kann, halt wie wenn man ein Gerät aus aktueller Produktion kauft.


    Dass FM alle drei Monate aktualisiert werden kann, wäre dann ein Bonus für FM.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Ja aber hallo.... was soll dann das Getöne von 30 Tage Last Map Garantie, wenn ich die "Last Map" gar nicht erhalte und aller 6 Monate per Zufall ein Käufer evtl. das Glück hat in das Zeitfenster einer Aktualisierung zu fallen ?


    Neee das ist Nepperei... die wollen vermutlich keinem das Update umsonst geben.

  • Einen schlechteren Support als bei Navman kann es bei Navigon gar nicht geben.


    NOCH schlechter wäre nur möglich indem gleich gar keine vorhanden ist :)

  • Das ist schon fast Betrug!!! Schließlich werben die mit folgender Aussage auf ihrer Homepage:
    "NAVIGON garantiert: Innerhalb von 30 Tagen, nach der ersten Benutzung des Gerätes, können Sie sich das aktuellste Kartenmaterial für das Gerät kostenlos herunterladen."


    Das aktuellste Material ist Q3. Die 30 Tage sind nicht um. Also habe ich ein Recht auf die Karten!!!