Latest Maps?

  • Zitat

    Original von dja



    Kein Kasus, da Du alleine das Wort "erschienene" reininterpretierst 8)
    Den Originaltext hatte ich weiter oben bereits gepostet und in anderem Thread sogar als Screenshot gezeigt, da steht nichts davon...


    Wie meinst du das? ?(


    Falls innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Inbetriebnahme Ihres neuen NAVIGON-Gerätes eine aktualisierte Navigationskarte für dieses Gerät erscheint, dann können Sie diese Karte gratis herunterladen.


    Die Frage ist also immer noch, ob die Q3 erschienen ist, ich kenne jedenfalls niemanden ohne FM-Abo der sie hat und kenne auch keine andere Bezugsmöglichkeit außer FM. Also weder einzeln noch über ein neues Gerät.

  • @ Volker I
    Also, betrifft das überwiegend Käufer außerhalb dieses Forums... verwirrt großes Grinsen




    :evil: :evil: :evil:Ui,Ui,UI. Jetzt hat sich aber jemand "Freunde" gemacht :gap


    Ich hör sie schon keifen :gap :gap :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • So, nach geschlagenen 3 Tagen habe nun auch ich Antwort vom Navigon-Support erhalten, dort wurde mir gesagt das sich die neusten Karten unter "myContent" befinden.


    Ich werde diese Erfahrungen (offensichtlicher Betrug am Kunden, mangelnde Zahlungmöglichkeiten --> Kreditkarte) beim nächsten Kauf eines Navis berücksichtigen.


    Ich hatte eigentlich fest vor, mir Freshmaps noch zu gönnen - aber ohne Kreditkarte geht das nicht. Und die "normalen" 99 für das Kartenupdate, das ist fast die Hälfte des Geräteneupreises, werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen.


    Danke Navigon. Ihr könnt einem die Entscheidung so leicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von mukefuk ()


  • Das sehe ich auch so und werde es in meinen Bekanntenkreis kund tun: Finger weg von Navigon

  • Ach Leute,seid mir bitte nicht böse aber ich halte das nun echt für übertrieben.


    Das "Mäxchen" ist doch ein Topgerät und das es mit dem Support noch nicht so klappt ist sicher vorübergehend.Die positionieren sich noch.


    Vergleichen wir mal mit deversen anderen Anbietern,ist es dort so anders ?(


    Ich habe einige Medion Erfahrungen hinter mir da ist Navigon Gold dagegen ;)


    Also schön die Kirche im Dorf lassen und Nerven schonen für wirklich wichtige Dinge,wird schon werden. ;)

  • @musterman2, da Deine Vorgehensweise nicht mit den Nutzungbestimmungen von Navigon konform ist, habe ich Dein letztes Posting entfernt!



  • Das Du selbstverständlich völlig falsch interpretiert! Wir Pnav User sind doch keine durchschnittlichen Käufer ;D :gap

  • Moin,


    Zitat

    Original von Zero511
    Wie meinst du das? ?(


    Falls innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Inbetriebnahme Ihres neuen NAVIGON-Gerätes eine aktualisierte Navigationskarte für dieses Gerät erscheint, dann können Sie diese Karte gratis herunterladen.


    Die Frage ist also immer noch, ob die Q3 erschienen ist, ich kenne jedenfalls niemanden ohne FM-Abo der sie hat und kenne auch keine andere Bezugsmöglichkeit außer FM. Also weder einzeln noch über ein neues Gerät.


    Ich meine das, was auf der Website direkt zu den Geräten steht (siehe auch Screenshot in anderem Thread):


    Zitat

    NAVIGON garantiert: Innerhalb von 30 Tagen, nach der ersten Benutzung des Gerätes, können Sie sich das aktuellste Kartenmaterial für das Gerät kostenlos herunterladen.


    Was irgendwo tief im Gewirr der Website steht, dürfte weniger Berücksichtigung finden (ist aber jetzt ganz klar keine juristische Aussage!). Davon ab sind aber die Karten bereits erschienen, sonst hätten die Fresh-User, von 8110er wie mir mal abgesehen, ihre Q3 noch nicht... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von mukefuk
    So, nach geschlagenen 3 Tagen habe nun auch ich Antwort vom Navigon-Support erhalten, dort wurde mir gesagt das sich die neusten Karten unter "myContent" befinden.


    Ich werde diese Erfahrungen (offensichtlicher Betrug am Kunden, mangelnde Zahlungmöglichkeiten --> Kreditkarte) beim nächsten Kauf eines Navis berücksichtigen.


    Ich hatte eigentlich fest vor, mir Freshmaps noch zu gönnen - aber ohne Kreditkarte geht das nicht. Und die "normalen" 99 für das Kartenupdate, das ist fast die Hälfte des Geräteneupreises, werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen.


    was kostet denn das fresh maps abo für zwei jahre, wenn man eine kreditkarte hat?

  • Zitat

    Original von Zero511


    Die Frage ist also immer noch, ob die Q3 erschienen ist, ich kenne jedenfalls niemanden ohne FM-Abo der sie hat und kenne auch keine andere Bezugsmöglichkeit außer FM. Also weder einzeln noch über ein neues Gerät.


    Demnach haben Fresh Maps Nutzer mit der Q3 eine Karte, die noch gar nicht erschienen ist? Cool! :gap


    Wenn man die Haarspalterei auf die Spitze treibt, bekommt jemand, der sein Gerät gerade gekauft hat, Q3 deshalb nicht, weil Q3 ja nicht nach dem Kauf erschienen ist, sondern schon davor... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von rambazamba


    was kostet denn das fresh maps abo für zwei jahre, wenn man eine kreditkarte hat?


    Wenn du einen 2110 max kaufst ist ein Gutschein bei. Dann bezahlst du nur knapp 20,00 EUR.


    Für Geräte ohne Gutschein knapp 100,00 EUR.

  • Wenn da mal nicht einer auf die Idee kommt, von Navigon 80 zu verlangen, weil er seinen (mitbezahlten) Gutschein wegen mangelnder Bezahlmöglichkeiten nicht nutzen kann ... :D

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Wenn du einen 2110 max kaust ist ein Gutschein bei. Dann bezahlst du nur knapp 20,00 EUR.


    Für Geräte ohne Gutschein knapp 100,00 EUR.


    das ist natürlich ein tolles angebot. leider hat bei navigon nur das 8110, das zur zeit nicht lieferbnar ist, serienmäßig tmc-pro. beim 2110 max müsste man das für 49,95 (lt. website) dazukaufen. oder gibt es auch dafür einen 80%-Gutschein?

  • Zitat

    Original von rambazamba
    [...] oder gibt es auch dafür einen 80%-Gutschein?


    ... leider nicht.