Erheblich mehr MapShare Korrekturen ?

  • Zitat

    Original von kalfons


    Toll würde ich ja eine Option finden, mit der man via Map-Share korrigierte Karten schraffiert darstellen könnte, oder gestrichelt, oder so.


    Grüße Alfons


    :tup


    Einfach aus Interesse, wo und was so alles korrigiert wurde. Aber ich glaube, das würde zu massiven Problemen diverser Art führen, wenn man Einsicht in die Korrekturen hätte.

  • Zitat

    Original von kalfons
    Toll würde ich ja eine Option finden, mit der man via Map-Share korrigierte Karten schraffiert darstellen könnte, oder gestrichelt, oder so.
    Grüße Alfons


    Schraffierte Einbahnstraßenpfeile? Gestrichelte gestrichelte Linien bei gesperrten Straßen? Blinkende geänderte Straßennamen? Ich würde sagen, leicht praxisfremd.

    Gruß gs.arch

  • Ziel ist wohl eher, die Korrekturen so diskret wie möglich einzubinden. Wenn da noch extra Kennzeichnungen für die Korrekturen ersichtlich wären, dann würde es vollends unübersichtlich.


    Hier in Berlin war der Tunnel Tegel (eine der meist befahrenen AB-Strecken) über ein Jahr lang gesperrt. Auch in Mapshare. Das hat so manche falsche Route erspart. Jetzt ist (fast) alles wieder freigegeben. Sowohl in der Realität wie auch per Mapshare.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Schraffierte Einbahnstraßenpfeile? Gestrichelte gestrichelte Linien bei gesperrten Straßen? Blinkende geänderte Straßennamen? Ich würde sagen, leicht praxisfremd.


    Im Prinzip schon.
    Natürlich nur als Option zum deaktivieren.
    Aber halt damit man mal weiß, was "echt" ist und was eventuell doch nur eine Änderung von frustrierten Spielstraßenbewohnern.


    Grüße Alfons

  • Das halte ich aufgrund der Menge nicht für praktikabel.
    Wenn die Kirche schon auf der Karte ist, sollte man sie auch ruhig im Dorf lassen :D.


    Was m.E. viel wichtiger wäre:


    Das man ein Feedback zu den eigenen Änderungen, die man der Community zur Verfügung gestellt hat, erhält.


    Dann weiss man, ob und welche dieser Änderungen bereits übernommen wurden und welche man bei einer späteren neuen Karte, erneut einpflegen muss, um nicht wieder auf die gleichen Fehler zu stossen.


    Ich halte dies für sehr wichtig, da ich keine Lust habe, dem System nach jedem neuen Kartenrelease erneut beizubringen, welche Fehler ICH fur MICH im Material entdeckt habe.


    Richtig toll wäre es, wenn man seine eigenen Korrekturen in einer Config-Datei hätte (ähnlich wie die Favoriten oder POIs) und dann nach einem Kartenupdate und der Info, welche Änderungen übernommen wurden, die restlichen, noch nicht übernommenen Änderungen, auf die dann neue Karte übertragen könnte.


  • 1+

  • Zitat

    Original von HarryPotter
    1+


    [Klugscheißermodus an]
    Du meinst vermutlich "+1". Das bedeutet, dass du deine gleichlautende Meinung der zitierten hinzufügst.
    [Klugscheißermodus aus]


    :D

  • Zitat

    Original von MadMike
    [Klugscheißermodus an]
    Du meinst vermutlich "+1". Das bedeutet, dass du deine gleichlautende Meinung der zitierten hinzufügst.
    [Klugscheißermodus aus]


    :D


    +1


    Franz :gap : drink

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • :D


    x+1=1+x
    1+x=1+x


    1=1
    x=x


    Ihr habt's dann aber doch erkannt! War halt nur'n Test... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von HarryPotter ()

  • Oder er wollte nur den Beitrag bewerten. ;)



    Hm, also eigentlich kann man in den Map-Share Einstellungen doch angeben, dass man benachrichtigt werden möchte, wenn eine Änderung übernommen wurde, oder klappt das nicht?


    Nach Auffrischung durch die "Latest-Map Garantie" waren meine Map-Share Änderungen noch enthalten. Neu eingeben musste ich sie nicht.


    Aber bei einem Wechsel des Gerätes (was man IMHO ja doch öfter macht als die Karte zu wechseln) tritt natürlich das ein, was Du sagst.


    Ich weiß ja nicht, ob sich TT einbildet, dass bis dahin alles korrigiert wurde. :D
    Habe gerade in einer reinen Navi-Zeitschrift gelesen, die noch am Kiosk liegt (ich glaube "Auto-Navigation" wenn es das gibt), wie Tele-Atlas seine Karten aktualisiert und da wurde kein gutes Haar daran gelassen, wie die Daten in Indien eingetragen werden etc.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Siehe auch:
    http://www.wiwo.de/unternehmer…ie-welt-vermessen-293040/


    Das Thema heißt aber "Mehr Map Share-Korrekturen?".


    Soll das ein Witz sein oder stimmt das tatsächlich, was in dem Artikel steht ?
    Mit einer solchen - mit Verlaub gesagt - Heimwerkermethode kann man doch keine Navigationskarten erstellen. Wenn das wirklich so ist, wundert mich gar nichts mehr :wand


    Zimmi

  • Ach komm Franz, man kann nicht alles schönreden. Nur weil TA jetzt zu TT gehört.


    Aber jetzt zurück zum Thema, vielleicht öffnet jemand einen neuen Thread dazu, wenn es ihm wichtig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ach komm Franz, man kann nicht alles schönreden. Nur weil TA jetzt zu TT gehört.


    Was rede ich denn schön? Ein PKW, wo der Beifahrer einen Laptop auf dem Schoß hat sieht doch in der Tat nicht professioneller aus, als ein Wohnmobil mit den (6?) Kameras. Mir ging es um den Begriff "Heimwerkermethode". Es ist ja nun auch nichts neues, das TA neben normalen Erfassungsteams auch diese Wohnmobile einsetzt.


    Und Indien ist ja nun kein Makel... eher im Gegenteil. Da wird oft professioneller gearbeitet als im "Westen". Gerade im IT-Bereich. Zumal dort die Fachleute vorhanden sind, die uns hier fehlen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."