TMC Pro und Darstellungsprobleme AE 4.5 A

  • @ bonnie


    :gap :gap Muahahahaha :gap :gap


    @ BeGo


    Also ich finde Deinen Avatar sehr schön! :)
    Ich würde ihn so lassen, ( egal ob Mißverständnisse oder nicht )


    P.S.: Gibts was Neues an der Update-Front?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Zum Update kann ich hoffentlich heute Abend was genaueres sagen. Zur Zeit testen wir gerade.

  • Zitat

    Original von morianer



    Wenn es wirklich so ist (Hinhaltetaktik) dann ist BeGo nicht gut fürs Forum. Er schadet so nur den Menschen die hier Hilfe suchen.


    Was seid ihr denn für Träumer. Habt Ihr schon mal im Software Development oder Hotline gearbeitet ? Was sind hier Termine, die von euch täglich hochgezählt werden - das sind Alles Antworten auf die ständig wiederkehrenden Fragen : Wann denn ? :-D) :-D)
    Ich bin kein Medion MA sondern Fastrentner und habe in meinem Berufsleben viel mit SW zu tun gehabt. :D ;D

  • Moin,
    meiner Meinung nach wird es jetzt hier zu persönlich.
    das am Rande.


    Aber Leute, ich bin froh das es hier noch einen "offiziellen gibt", sonst gäbe es nämlich NULL Informationen.
    Selbst schlechte Info´s sind besser als keine Info´s.


    Ich bin ja nun kein alter Navihase, habe aber schon einiges hier erlebt.
    Ich hatte sowohl Navigon, Destinator und nun Medion Soft.
    Bei allen 3 Forenbereichen wurde nur auf den Offiziellen rumgehackt.
    Navigon ist schon aus dem Forum verschwunden (CityHunter, Doc ...)


    Was Saxi macht, weiss ich nicht so genau, da ich mit Destinator schon lange abgeschlossen habe.


    Ach ja, mit FALK hatte ich mich auch schon mal kurz rumgeärgert.Aber nur weil es bei meinem PDA bei war.


    Aber wenn das hier auch so weitergeht, kann ich einen Rückzug seitens BeGo absolut nachvollziehen. Und das hilft auch nicht wirklich weiter.


    Kein Hersteller macht perfekte Software, dafür muss alles zu schnell gehen (betrifft alle Softwarebereiche) Kann ein Lied von singen, da ich selber beruflich Support machen muss...


    So, das nur mal so am Rande.



    Alle die keinen Bock mehr auf Medion haben: Nutzt euer Rückgaberecht und gut ist. Hier trefft ihr Medion nicht da wo´s weh tut.
    Das geht nur über den Handel.


    Ich denke von den Navis die Aldi verkauft sind nur minimale Prozent der User hier im Forum . Und das interessiert Medion offiziell sicherlich nur minimal...
    Solange ALDI und Co. nen neuen Auftrag gibt ist bei denen alles i.O.


    Gruß
    Birdi

  • Zitat

    Zitat von BeGo
    Zum Update kann ich hoffentlich heute Abend was genaueres sagen. Zur Zeit testen wir gerade.


    Vielen Dank für Deine Auskunft, sind wir mal guter Hoffnung ;D

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • :tup :tup @BeGo
    ... besser nochmal testen .... und alle hier aufgeführten Mängel sind beseitigt... : drink


    Ach noch eins : vergleicht euch nicht mit anderen Herstellern ...ihr wollt doch wohl " besser " sein /werden , oder nicht ??? :)
    johann

  • Zitat

    Original von BeGo
    Zum Update kann ich hoffentlich heute Abend was genaueres sagen. Zur Zeit testen wir gerade.


    Jetzt will ich doch auch mal was dazu sagen.
    Als alter EDVler hat es mich gewundert, daß
    BeGo eine Fehlerbehebung in so kurzer Zeit versprochen hat.
    In meiner mehr als 25 jährigen Berufserfahrung hat es soetwas nie gegeben.
    Gesetzte Termine wurden (und werden) um Wochen, Monate und teilweise Jahre verschoben.
    Also lasst die Leute mal in Ruhe arbeiten ein Update wird schon kommen. Wenn bei einem Schnellschuß das dann auch wieder nicht fehlerfrei wäre, würdet ihr alle wieder loshauen.
    Ich bin auch mit diesen Fehlern bisher gut navigiert worden, denn Flüsse sind, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nicht lebenswichtig um nur einen Fehler herauszuheben.
    Die Stauumfahrung bringt auch oft nicht wirklich einen Profit, das ist schon oft genug getestet worden.
    Also Gemach,Gemach.

  • Zitat

    Original von kapitaen52


    Die Stauumfahrung bringt auch oft nicht wirklich einen Profit, das ist schon oft genug getestet worden.


    Das allerdings hat nun genau garnichts damit zu tun (auch mal unabhängig davon, dass es so natürlich nicht stimmt), dass eine zugesicherte Funktion, die für den einen oder anderen auch kaufentscheidend gewesen sein mag, schlichtweg nicht funktioniert. Das hat Medion ja wohl auch erkannt und bemüht sich - hoffentlich - um ein Update, das dieses Manko beseitigt.
    Einen so gravierenden Fehler, mit dem die Geräte niemals hätten ausgeliefert werden dürfen, nach der Devise zu verniedlichen: "Macht ja nix, wenn zugesicherte Funktionen nicht funktionieren; bringt doch eh nix" ist ausgesprochen kontraproduktiv IMHO. Die Beurteilung, ob der Käufer TMC/TMCPro für sinnvoll hält und haben möchte, muss schon ihm überlassen bleiben.


    Und nur am Rande bemerkt: Die Rechte des Käufers beschränken sich keineswegs darauf, das Gerät zurückzugeben. Zunächst kann nämlich Nachbesserung verlangt werden (die hier ja wohl auch durch das Update erfolgen soll); natürlich muss dafür auch eine angemessene Frist eingeräumt werden.


    Gruss
    Peter

  • PeterG
    Hab ich ja auch nicht bestritten.
    Es geht mir nur darum festzuhalten, daß das fürs navigieren nicht lebensnotwendig ist und ich die Zeit habe auf ein Update zu warten, mehr nicht.
    Wer halt nicht warten will soll doch einfach das Gerät zurückgeben und gut ist es.
    Hier die Welle zu machen bringt doch wirklich nichts.

  • Hallo,


    da ich so oft verkürzt zitiert worden bin, hier noch einmal mein vollständiges, erstes Posting:



    Vielleicht warten wir einfach das Update und die Erfahrungen damit ab.


    Gruß bille388

  • @BeGo
    dein Avatar gehört doch mittlerweile zu dir das kannst du doch nicht einfach ändern :D


    Hatte das auch nur so geschrieben weil ich der Meinung bin das du auf eine Frage was du bei Medion machst(wurde von einen Member hier irgendwo gestellt) laut meinen Erinnerungen so geantwortet hattest "schau mal Links in mein Avatar da siehst du in welchen bereich ich tätig bin"

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • Ja dasist richtig aber ich meinte damit den Text.


    Also ich bin jun. PM


  • das problem ist, dass man dem hersteller sogar mehrere versuche zur nachbesserung einräumen muss, bevor man wandeln kann. bei den problemen mit dem 4425, wie sie hier geschildert wurden, mussten einige ihr navi offenbar schon mehrfach zu medion schicken und jedesmal mehrere wochen warten, bis es zurück kam. das werde ich mir sicher nicht antun.


    wenn nicht spätestens einen tag vor ablauf der 4-wochen-frist ein funktionsfähiges updates angeboten wired, geht das gerät zurück.


    eigentlich ist das schade, weil es in vieler hinsicht hervorragend ist:


    sehr gute graphische darstellung, sehr schnelle positionsbestimmung, rechtzeitige, (zu) ausführliche anweisungen, sehr schnelle neuberechnung bei routenänderung, aktuelle karten, viel zubehör.


    über den schlechten akku und die mäßige sprachqualität könnte ich hinweg sehen.

  • Zitat

    Original von BeGo
    Zum Update kann ich hoffentlich heute Abend was genaueres sagen. Zur Zeit testen wir gerade.


    Hallo BeGO!


    Zuerst einmal vielen Dank für Deine ständigen Infos zum Update. Ohne die wär´s zu diesen Themen ziemlich dunkel.
    Hätte mich aber trotzdem noch über ne Info heute abend zum Stand der Dinge gefreut. Muss jetzt leider zur Schicht. X(


    Gruß Thomas