TMC Pro und Darstellungsprobleme AE 4.5 A

  • Zitat

    Original von morianer
    was erzählt dir die Hotline ?


    mfg
    Sönke


    Bis jetzt (2 Anrufe) reden die nur um den heissen Brei. Nichts wirklich Konkretes.
    Habe aber heute noch nicht angerufen.


  • wer sagt das ich einen acer rechner habe? es soll noch leute geben die sich einen rechner selber zusammenstellen. es ist also nicht jeder der meinung ein pc muss von aldi kommen. auch du stellst deinen standpunkt immer wieder da, habe einige ältere beiträge gelessen.

  • auch wen das ganze mehr als ärgerlich ist und wir kunden, uns von medion verarscht fühlen. Sollten wir dennoch ruhig bleiben und das ganze hier in sachlicher form ablaufen lassen. Hier irgendjemand anzugreifen der zwar bei der Firma medion arbeitet aber nicht an dieser stelle wo er was ändern kann (der Mitarbeiter ist nämlich für die Äpfel und Pinguine Benutzer von Medion für den Support der Software da (so deute ich sein avatar) )


    zu Beruhigung der Aufgebrachten meute hier ;D
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/27%5B1%5D.gif]


    es bleibt leider nix anderes übrig als abzuwarten das Medion was an seinen (Stam)Kunden liegt und sie da rasch ne Fehlerbehebung durchführen. Mir egal ob se nun 3 oder 6 Wochen dauert. das PNA kann ich auch noch über "Wandlung" das nächste halbe Jahr reibungslos zurückgeben daher sehe ich das mit den 1 Monat nicht ganz so eng.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/8.gif]


    Das anrufen könnt ihr euch doch sparren damit macht ihr Medion doch nur noch reicher und habt danach auch nix in der Hand


    Schreibt Medion wen 100 Mails an Tag oder nutzt das Kontaktformular. So habt ihr wenigstens was in der hand


    mir geht es einzig darum das das hier mal wieder etwas sachlicher wird und nicht weiter Richtung Kindergarten Sonnenschein abdriftet wäre ansonsten für
    [Blockierte Grafik: http://home.no.net/birgif/glis/thread4sale.gif]

  • Zitat

    Original von oldjesse


    Bis jetzt (2 Anrufe) reden die nur um den heissen Brei. Nichts wirklich Konkretes.
    Habe aber heute noch nicht angerufen.


    hallo,
    das gleiche wie bei mir. aber nach meinung einiger hier im forum haben wir wohl nur die schlechteren hotline mitarbeiter erwischt, die anderen wissen ja alle bescheid.

  • Hallo Gigabyte,


    Zitat

    Original von Gigabyte
    das PNA kann ich auch noch über "Wandlung" das nächste halbe Jahr reibungslos zurückgeben daher sehe ich das mit den 1 Monat nicht ganz so eng.


    Weil die Rückgabe über Wandlung nicht reibungslos, sondern mit mindestens zweimal 3-5 Wochen Wartezeit verbunden ist und auch schon Drohungen von Medion vorkamen, wie: "Das Navi hat gar keinen Fehler, wenn Sie es noch einmal so einschicken, wird es kostenpflichtig," rate ich zur Rückgabe innerhalb der Frist von zwei Wochen gemäß Widerrufs- und Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes oder den Bestimmungen von Aldi.


    Außerdem entfaltet die Rückgabe - wenn sie gehäuft auftritt - wahrscheinlich auch eine gewisse pädagogische Wirkung beim Lieferanten.


    Gruß bille388

  • Zitat

    das PNA kann ich auch noch über "Wandlung" das nächste halbe Jahr reibungslos zurückgeben daher sehe ich das mit den 1 Monat nicht ganz so eng.


    das sehe ich genauso, ich hoffe halt das da noch was passiert, sollte allerdings innerhalb der nächsten 4 Wochen nichts passieren werde ich die "Wandlung" angehen lassen.


    -jeder hat da so seine eigene Schmerzgrenze, und das akzeptiere ich auch.


    -wäre eigentlich schade weil mit dem (nun) schönem Skin und den erweiterten Möglichkeiten wäre schon schön wenn dass mit dem Update klappt und das PNA dann auch wirklich richtig geht.


    -meine Meinung.


    Zitat

    und auch schon Drohungen von Medion vorkamen, wie: "Das Navi hat gar keinen Fehler, wenn Sie es noch einmal so einschicken, wird es kostenpflichtig,"


    -und bange machen lassen braucht sich in diesem Fall wirklich niemand, denn das Navi erfüllt so wie es im Moment ist nicht die Werbebotschaft und die technisch angepriesenen Möglichkeiten, also kein Problem wandeln zu lassen.


    Gruß


    Frank

    mit Navi wird alles schöner :)

    2 Mal editiert, zuletzt von naviterminator ()


  • sehe das genauso, kann nur jedem raten das navi wieder zu aldi zu bringen.
    finde es aber traurig hier von einem medionmitarbeiter vertröstet zu werden.
    ich habe mir hier im forum hilfe erhofft , das ich hier hingehalten werde habe ich nicht erwartet. wie kann es sein das so etwas geduldet wird?



    Gruss
    Sönke

    Einmal editiert, zuletzt von morianer ()

  • @morianer 
    das das Navi ein Fehler hat ist doch klipp und klar beweisbar da kann sich auch Medion nicht Quer stellen
    Hier in Forum erhälst du aber keine offizielle Lösung von medion sondern nur von Member für Member.
    Medion hat damit doch hier offiziell doch nix zu suchen.
    Bring dein E4430 zurück und kaufe dir ein anderes Navi und rege dich dann in diesen Forum bereich auf .
    wer hält dich den hier hin?was soll bei ein forum von Member helfen member geduldet werden? Wenn dir was nicht passt musst du hier ja nicht mehr lesen. Kannst ja auch zu den Freunden gehen oder zu unzähligen anderen PNA Foren(meine ja nur weil es dir ja hier scheinbar nicht gefällt).



    Aldi hat 4 Wochen Rückgaberecht und keine 2 Wochen !!!


    [SIZE=1]mir kommt es so vor als wollen hier einige nur rum trollen [/SIZE] :(


  • @ morianer


    dem obigen Zitat von Gigabyte kann ich 100% zustimmen !


    Gib doch das Gerät einfach zurück und halt mal hier den Ball flach ;D

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • @morianer


    Richtig, es ist ärgerlich, was du und einige andere mit ihren Navis erleben müssen. Es ist ernsthaft ärgerlich.
    Nur wenn ich damit Probleme habe und die vom Hersteller nicht gebessert werden oder werden können, gebe ich das kaputte Teil wieder zurück und Schluss ist.
    Das drohst du jetzt auch schon mindestens den ganzen Tag an.
    Immer, immer wieder.


    Du bist hier seit ner guten Woche im Forum und zweifelst hier die Tätigkeiten von Forumsmitgliedern an, ja, du bezweifelst ob sie hier im Forum überhaupt etwas zu suchen haben. Ist ja schon ein wenig anmaßend oder?


    Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, dass du dich hier wirklich nicht in einem Forum der Firma MEDION befindest, sondern sich hier Leute, die ein Medion Navi ihr Eigen nennen, austauschen und sich gegenseitig helfen.


    Und dann ist hier noch BeGo, der sein Bestes versucht, um die Beanstandungen an seine Firma durch zu reichen und der auf der anderen Seite Neuigkeiten und Antworten der Firma, bei der er beschäftigt ist an die User hier im Forum weiter zu geben. Ich möchte, ganz ehrlich, nicht in seiner Haut stecken.
    Also, warum beschimpfst du Ihn?
    Und warum wiederholst du hier Gebetsmühlenartig immer wieder deine Probleme?
    Hier kann dir keiner helfen.
    Wenn das Gerät Schxxxx ist, ist es so. Schlimm für Medion, schlimm für dich und viele Andere.
    Aber, wir sind daran nicht schuld.


    Also schick dein Gerät Gerät zurück und kauf dir was Anderes, nur kein Medion Gerät mehr - obwohl sich das Einige, die in einer ähnlichen Situation, wie du jetzt waren, nach einiger Zeit auch wieder überlegt haben.


    Abschließend muß ich allerdings noch sagen. Ich bin mit meinem Navi zufrieden und ich bin mit Geräten von Medion, die sich im Laufe der Jahre hier angesammelt haben auch zufrieden und wenn es wirklich Probleme gab, wurden die immer schnell und freundlich in der Hotline beseitigt.
    Aber das gilt nur für mich.


    Das war jetzt ziemlich OT, weil es mit dem Thema des Threads nichts zu hat aber ich hatte das Gefühl, dass ich das jetzt mal los werden musste. 8)


    EDIT: imma wiida rächtsschraipvela

  • [quote]Original von Gigabyte



    es bleibt leider nix anderes übrig als abzuwarten das Medion was an seinen (Stam)Kunden liegt und sie da rasch ne Fehlerbehebung durchführen. Mir egal ob se nun 3 oder 6 Wochen dauert. das PNA kann ich auch noch über "Wandlung" das nächste halbe Jahr reibungslos zurückgeben daher sehe ich das mit den 1 Monat nicht ganz so eng.



    Moin,
    du kannst das Gerät 2 Jahre lang zurückgeben (Garantie).


    Das erste halbe Jahr muß der Hersteller beweisen das das Gerät fehlerfrei war.
    Ab dem zweiten halbjahr muß der Verbraucher beweisen, das der Fehler schon von beginn an da war ( Sollte kein Problem sein....... Forumsbeiträge).
    Somit ist der Hersteller laut EU Recht (Sachmängelhaftung) 2 Jahre lang in der Pflicht für Mängel an der Ware.



    mfg


    Sven


  • Ging mir genauso. War wohl sowas ähnliches wie "mpfhhh".


    Zitat

    Original von morianer



    Ich habe ein Gerät von Medion erworben. Wer da die Software erstellt hat interessiert mich nicht. Mich interessiert auch nicht wo Medion die Platine her hat. Für mich ist Medion der Ansprechspartner . Ich erwarte nur das ein Gerät welches ich gekauft habe funktioniert. Ich erwarte auch das eine Hotline funktioniert.


    Und ich meinte, die Geräte der Marke Medion wären von Aldi zu erwerben gewesen. Sollte Dir deiner eigenen Logik folgend nicht auch alles was Du von Medion zu erwarten hättest völlig egal sein?


    Außerdem noch:



    Wie kommst Du denn darauf ausgerechnet hier im Forum Hilfe für deine Probleme zu erhalten. Wie sollte die denn aussehen? Wo dich doch schon nicht einmal Angaben des Software- oder Platinenherstellers interessieren? Ich kann Dir da nicht ganz folgen. Meines Erachtens kann Dein Ansprechpartner wohl wirklich nur der Verkäufer oder dessen Vorgesetzter als Vertreter des mit dir einen Vertrag eingegangenen Händlers sein.

    Gruß
    TeeSteinchen







  • Also zu meinem Avatar:


    Mein ich habe in Breruf nicht mit Äpfeln und Pinguinen zutun.
    Ich persönlich finde beide Produkte (Äpfel/ Pinguine) sehr schön von daher das Avatar. Werde das aber die Tage wieder ändern so das keine Missveständnisse mehr auf kommen.


    MfG BeGo


    P.S Ich versuche hier wirklich mein bestes aber auch mir sind nicht immer alle Info's sofort bekannt.
    Ich versuche hier zu helfen und werde dies auch weiter tun jedoch ist es bei einigen Fred's schon echt schwer ruhig zu bleiben.
    Zu Glück gibt es hier viele User den ich helfen konnte und die auch immer sagen "Ok ist nicht schlimm" bei anderen geht es ja auch nicht besser.


    Danke noch mal an die User die mir immer wieder den Rücken stärken.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Ging mir genauso. War wohl sowas ähnliches wie "mpfhhh".


    Nö. Das ist wohl die Kurzform für "kleinkarierter korinthenkacker".


    Gruß
    bonnie