Erfahrungssammlung 4x25 Flash Downgrade/Upgrade

  • Zitat

    Original von abraxas1962
    Hallo,
    kann mir wer sagen ob der Schmischi Skin nur mit POIObserver läuft oder auch mit einem anderen wie zb. POI Erweiterung GoPal4.1 V3 RC1 von Mackula?


    Klar, beide Komponenten sind doch unabh. voneinander. Bei der POI-Verw. müßtest Du höchstens selber für einen Aufruf aus dem StartMenu/QuickMenu sorgen.

  • Zitat

    Original von w109
    Wird nach dem Flash euer Gerät noch im PC erkannt?


    Falls du den POI-Warner hast, könnte es evtl. unbequem werden. Imho wird beim Flashen eine neue Geräte-ID vergeben, die der POI-Warner nicht kennt. Dann müsstest du ihn umregistrieren lassen.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    muss dich korrigieren. Nach dem flashen wird keine neue Geräte-ID vergeben.
    Darf ja auch nicht sein, sonst hätten es die "Dunklen Gestalten" ja noch einfacher.


    Gruß
    Theo

  • Guten Morgen :D
    Ich hab jetzt nach ein paar ausführlichen Tests festgestellt das wenn ich ein
    neues Ziel eingeben will die Buttons die da sind so gut wie weg sind,auch die
    ansicht wenn man auf den Plus Button drückt spielt verrückt,früher brauchte
    ich nur auf den Kompass zu drücken und die Spur war schön nahe zu sehen.
    Wie ich das Rom Installiert habe konnte ich sehen das das alte Skin von NR.
    auch 6.3 oder so auch noch mit drauf war.Was kann ich tun damit alles wieder
    normal läuft ?(.Weil so find ich es nicht in Ordnung mit dem Rom 3.0


    Ein schönes Wochenende noch Gruß Burgy aus Köln

  • Hallo Burgy,


    bisher hat das ROM 3.0 mit GoPal 4.1 und auch NR6.4 bei allen im Forum funktioniert, auch bei mir. Ich würde an Deiner Stelle die SW nach der Schnellinstallationsanleitung neu aufsetzen und dann noch einmal testen. Ehe ich einen anderen Skin probiere, würde ich lieber den Original-Skin noch einmal versuchen, denn schließlich ist das Nicht-Funktionieren dieser "Originalausstattung" ein Garantiefall für Medion.


    Da Medion mittlerweile wohl die Geräte tauscht, anstatt sie zu "reparieren", ist meine Empfehlung bei Nicht-Funktionieren: zurück an Medion.


    Gruß bille388

  • Da gebe ich bille388 Recht !


    Die Hardware muß funktionieren. D.h. bei Hardware mit Sprachaussetzern erst tauschen. Alles Andere ist nur Bastelei und macht keinen Sinn.


    KJ

  • Hey leute
    Ich bin euch dankbar für die guten Ratschläge nun weiss ich nicht was ich machen soll ich denke zuerst mal alles wieder in Orginal zustand dann testen
    denn ich kann mir es nicht erlauben das Navi zurück zu schicken denn ich brauch es auf der Arbeit jeden Tag ( bin mit Sprinter unterwegs ).Aber wenns nicht anders geht hab ich da noch ein Angebot von Pearl ( Navi für 60 )und dann meins an Medion zurück.


    Nochmals Danke für die Tips :D Grüße aus Köln

  • Hallo hoffnungsvolle 3.0-Anwender,


    heute - nach ca. 1000 km Navibetrieb incl. 600 km echter Navigation - verschwanden die Buttonhintergründe im Navigationsmenü. Nach Softreset war die Welt wieder in Ordnung. Dies war der erste Fehler nach der Inbetriebnahme mit ROM 3.0.


    Gruß bille388

  • Zitat

    Original von bille388
    Hallo hoffnungsvolle 3.0-Anwender,


    heute - nach ca. 1000 km Navibetrieb incl. 600 km echter Navigation - verschwanden die Buttonhintergründe im Navigationsmenü. Nach Softreset war die Welt wieder in Ordnung. Dies war der erste Fehler nach der Inbetriebnahme mit ROM 3.0.


    Gruß bille388



    Hallo bille,


    hatte Freitag auf mein 4425 mit K3.0 und Gopal 4.1 NR 6.4 aufgespielt da ich 2 Tage im Raum Köln unterwegs sein musste.
    Nach Installation 6.4 und Reset war mein Startbildschirm mit Medion GoPal farblich exakt in der Mitte zweigeteilt in Hell und dunkel.
    Nach nochmaligem Reset war dieser Effekt verschwunden.
    Auf den folgenden 700 km hattte ich 2 mal folgende Situation:
    Bei wechseln ins Menue waren alle Buttons nur ganz schwach zu erkennen, aber die Funktion war gegeben.
    Nach Reset war alles wieder i.O.
    M. E. war eine Fehlinstallation von 6.4 die Ursache, aber nicht K3.0.
    Fahre nun seit Montag wieder 4.5 mit V1.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von bille388
    Hallo huwaldi,


    bitte berichte gelegentlich über Deine 4.5-Erfahrungen. Die dürften nicht nur für mich interessant sein.


    Gruß bille388


    Hallo bille388,


    fahre wieder 4.5 auf 4425 weil ich auf der Rückfahrt am Sonntag von Köln mit 4.1
    bei leicht geöffnetem Schiebedach, Klima voll auf und dann im Geländewagen bei
    ca. 130 km/h das Navi nicht mehr gehört habe.
    Das 4.5 hat diese Lautstärkenprobleme nicht. Stimme ist mir egal.
    Größe Bildschirmhelligkeit ist das zweite gewichtige Argument.


    Sollte ich in den nächsten Tagen wieder eine Tour ins Ruhrgebiet machen,
    werde ich wieder 4.1 aufspielen, es sei denn BeGo hat eine frohe Botschaft zu vermelden.


    Gruß
    huwaldi