Das 2110max vergleichbar mit?

  • Guten morgen navi-freunde! :D


    Also ich frage hier im auftrag eines bekannten,der sich ein neues gerät kaufen will.Er hat sich mal die funktionen meines 2110max angesehen und findest es ganz in ordnung.


    Nur hat er sich aber irgendwie auf tom tom fixiert.
    Entschuldigt wenn ich es vielleicht im falschen unterforum schreibe. ?(


    Welches wäre mit dem vergleichbar?


    Reality View;TMC-Pro,Fahrspurassistent,Blitzerwarnung,Geschwindigkeitsbeschilderung.


    Weis jemand geanuer über kartenupdates bei TT bescheid und was es kostet?


    Ich hatte ihm den den vorschlag gemacht das vielleicht das TT Go 730 in etwa mit dem 2110max gleich zieht?


    Könnt ihr mir bitte ein paar tips geben.


    Danke :gap

  • Kleiner Tip


    Setz die Anfrage auch mal ins TT Unterforum und dann vergleiche.


    Ich persönlich finde ihn unvergleichlich.


    Außerdem gibt es Tests/Gegenüberstellungen/Vergleiche hier,lese dich mal ein es lohnt sich. ;)


  • masure, da ist er ja schon und ist am TT730 interessiert, weil er schon genug mit Navigon rumgefummelt hätte. ?( ?(

  • Zitat

    Original von 41076
    ........
    Nur hat er sich aber irgendwie auf tom tom fixiert.
    ......


    Hi


    Tipp: sag einem Bekannten nie, welche Frau er heiraten soll, welches Haus er bauen soll, welches Auto er fahren soll.


    Ich denke, wenn dein Bekannter auf TT fixiert ist, laß ihn sich alleine sich in sein.........Unglück stürzen!
    Du bist dann auf alle Fälle immer fein raus! ;)

    ;) bab

  • Allerdings liegen bei TT/Falk und anderen die Kartenupdates von ca. 80-130 pro Kartenupdate- da ist mapfresh (wenn es hält, was es verspricht) mit 19,95 für den 2110max (8 Kartenupdates über 2 Jahre) wohl unschlägbar günstig. Sollte man ggf. im Hinterkopf haben....



    RV hat neben Navigon bisher nur noch TT. Wobei der TT730 ja preislich nur in etwa mit dem 2110max zu vergleichen ist, wenn man ihm TTS und TMC pro gönnt.

  • Lasst mich am leben!


    Werde nie wieder in der "Ich"-form schreiben!


    So viel dazu,jetzt wo ich Fresh Maps,TTS und TMC_Pro gekauft habe,werde ich meinen MAX bestimmt nicht verkaufen!


    Seid lieb zu mir! :D


  • kein Problem :D :gap :D

  • Zitat

    Original von 41076
    Ich hatte ihm den den vorschlag gemacht das vielleicht das TT Go 730 in etwa mit dem 2110max gleich zieht?


    Ja, den kann man dann in etwa wegen RV und Spurassi vergleichen.


    Der GO730 hat dann zusätzlich noch ne FSE,einen FM-Transmitter, TTS, Spracherkennung (bei der Zieleingabe), Lichtsensor und TMCpro.


    Da gibt es also noch Unterschiede. Den GO 730 T gibt es im I-net ab 340,- inklusive Versand.


    Beim GO gibt es auch die latest map guarantee und Mapshare. Ein Kartenupdate lohnt in etwa einmal im Jahr. Im Vergleich zu Freshmaps müsste man dann also zwei Kartenupdates einrechnen (im Moment und ohne die gerade laufende Rabattaktion rund 120,- für Western and Centraleurope als IQ-Route Variante). Das wären dann im Vergleich also 240,- oben drauf. Wobei man ja nicht unbedingt ein Update machen muss und die Kartenpreise in einem Jahr ganz andere sein können. Meine Frau fährt auch problemlos mit der v675 von Mitte 2006 rum, obwohl ich ne neuere Karte zur Verfügung habe. (da siegt der Updatedrang nicht über die Faulheit, weil die Karte noch gut genug ist)


    Beide Geräte wären keine schlechte Wahl. Beide laufen stabil und zuverlässig. Allerdings halte ich es da mit bab, weil die Bedienkonzepte recht unterschiedlich sind und man sich (so geht mir jedenfalls) nur ungern umgewöhnt. Da liegt mir Navigon z.B. überhaupt nicht und anderen geht es andersrum sicherlich genauso.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • @41076


    Du schriebst ja nicht das du dein Mäxchen loswerden willst sondern dich im Aufrag deines Bekannten informieren möchtest,richtig?


    Das ist ja an sich nichts schlimmes,kann aber gewaltig in die Hose gehen nach dem Motto...Du bist schuld...du hast mir den Sch..... empfohlen ;)


    Da kann ich bab in seinem Statement nur unterstützen. ;D


    Diskutiert ein wenig über das für und wieder,zb.gern auch über den neuen Falk F8 oder den neuen von Becker,die fahren auch mit der Siebener Soft,vielleicht noch der 5 Zoll Panasonic,(nur MN6,5)also es gibt so viel auf dem Markt was sich ähnelt aber die Entscheidung überlasse ihm sonst bist du am Ende der Ar.... :evil:


    Und wenn er sich gern im rüden Kasernenton anraunzen läßt empfehle ich TT oder besser noch das köstliche Deutsch/Englisch Gemisch von Garmin.


    Das war nochmal kurz meine bescheidene Meinung zu der geschichte.Wünsche euch jedenfalls eine glückliche Hand und vielleicht haben wir ja bald ein neues Mitglied hier,in welchem Unterforum auch immer.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Beide Geräte wären keine schlechte Wahl. Beide laufen stabil und zuverlässig. Allerdings halte ich es da mit bab, weil die Bedienkonzepte recht unterschiedlich sind und man sich (so geht mir jedenfalls) nur ungern umgewöhnt. Da liegt mir Navigon z.B. überhaupt nicht und anderen geht es andersrum sicherlich genauso.


    Franz


    :tup es ist halt in dem Fall "Geschmackssache" des Nutzers :D ;D

  • ... und eine Frage des persönlichen Nutzungsprofils.


    Daher habe ich auch einige Wochen mit der Suche nach "meinem" Navi zugebracht, wusste aber als "Umsteiger", was für mich wichtig ist und was nur "Spielerei".

  • Ich fasse es mal so zusammen:
    Falls dein Bekannter eigene POIs benötigt, sollte er zum 730 greifen. Falls nicht, spricht eigentlich alles ziemlich für den 2110 max.


    Das war jetzt SW-seitig.


    Es gibt auch HW-Unterschiede wie FSE und FM-Transmitter. Das muss man auch beachten, deshalb kostet der 730 mehr. Da muss dein Bekannter wiessen, ob er das braucht. Der max hat das alles nicht, kostet dafür aber weniger.

  • Zitat

    Original von masure


    Diskutiert ein wenig über das für und wieder


    Will er öfters los zum Navi-Kauf? ?( :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Will er öfters los zum Navi-Kauf? ?( :-D) : drink



    Nun ja,wer hat der hat ;)


    Hab ich wohl was überlesen :-D)

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Will er öfters los zum Navi-Kauf? ?( :-D) : drink


    Nee, in einem andren Thread, meint er, daß er das Gefühl hat ein "UPS Tester" zu sein, da sein Mäxchen durch die Lande gefahren wird :D :-D) ;D