E4430 mit TMC PRO // 199 Euro

  • Zitat

    Original von Gigabyte
    mal eine frage bin ich eigentlich der einzige der nach einen Hardreset ab und an in einen Menü Lande wo ich zur Pin Eingabe aufgefordert werde(das navi war dabei meistens davor Formatiert worden) ?


    Das hatte ich auch schon wiederholt. Ein zweiter Hardreset hilft dann bisher.

    Grüsse
    Wole

  • naviterminator
    dann habe ich das Menü für dich mit gehabt kam bestimmt schon insgesamt über 30mal (reproduzieren kann ich es nicht mal kommt es mal nicht ka woran das liegt ist nur nervend)

  • Erst einmal Moin an Alle,
    ich habe mir nun fast alle Beiträge zu diesem Navi durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich vollkommen blöd sein muß :-D)


    Einführung von mir als Navi Laien erklärt.


    Am 14.07.08 habe ich mir auch dieses Navi gekauft.
    Habe es wie in der Bedinungsanleitung (meine ich) in Betrieb genommen.
    Leider mit dem Ergebnis, dass meine Ziele nicht korrekt gefunden wurden, es mich sonstwohin geschickt hat.....
    Anstatt mich nach Hause zu bringen schickte es mich einen Ort weiter in eine völlig andere Straße und zum Erstaunen war dort eine Feuerwehrstation.


    Völlig entnervt habe ich das Gerät zurückgebracht >>Softwarefehler!
    Ein anderes war nicht zu bekommen.


    Nun habe ich am 27.08.08 dieses Gerät einsam bei einem Aldi neu entdeckt und gleich gekauft.


    In Betrieb genommen und habe wieder das gleiche Problem >>plus
    in der Wohnung der Hinweis "gestörter GPS Empfang" das hatte ich beim ersten nicht.
    Nochmal mal zu den Falschinformationen des Navi-gebrauchs.


    Ich wohne in Henstedt-Ulzburg und will ins Arriba Norderstedt


    Richtige Adresse eingegeben Norderstedt, Am Hallenbad 14


    Ulzburger Strasse ist ja noch richtig >An der Rathausallee soll ich rechts abbiegen >>richtig ist weiter geradeaus zufahren.
    Das Navi nötigt mich zum wenden...
    Fahre weiter um dann die weitere falsch Information zum Wenden zu empfangen. Nach weiterem Versuch mich durchzusetzten, werde ich richtiger Weise in die Wiesenstr. geschickt um dann direkt am Arriba am Hallenbad 14 >weiter zur Ulzburger Str. in Richtung Rathausallee geschickt zu werden.
    Ziel nicht erreicht!!!!


    Was mache ich falsch????
    Muß ich die beigelegte CD noch installieren, brauche ich dazu die "optionale" Speicherkarte (müßte ich mir noch besorgen)
    Wäre kein Problem!


    Oder ist dieses Navi Tatsächlich verrückt und ich bringe es wieder zurück.
    Sonntag wollte ich eigentlich eine kleine Deutschlandtour machen, nur wenn das Teil son Blödsinn macht, drucke ich mir lieber Routenpläne aus, als in fremden Städten völlig fehlgeleitet zu werden.


    Erstmal vielen Dank


    LG Habibti

  • Hi und willkommen!


    Das Verhalten würde ich mal als untypisch einstufen und kann/wird möglicherweise mit einer fehlerhaften Vorab-Installation zusammenhängen. Lies Dir mal Punkt 8. der Einsteigerhilfe (-> Sig.) durch und setze danach das Navi komplett neu auf: HardReset und FormatFlash aus dem Cleanup-Menue. Ich hoffe, Du hast einen aktuellen/kompatiblen CardReader? -> Punkt 14.


    Solltest Du dann am Sonntag beim nächsten praktischen Test wieder so häufig fehlgeleitet werden, kannst Du es am Montag immer noch zurückgeben.


    E4430 TCM-Plus? ?( ;D

  • Hi,
    Danke für die schnelle Antwort Ralf....
    Ich hab mir inzwischen schnell mal von Media diese Speicherkarte gekauft.
    Werde mir nun mal die Bedinungsanleitung vornehmen.


    @buchholz, meine Freundin ist mit einem Ägypter verheiratet, der sagt immer Habibti zu mir, aber ich war auch oft in Ägypten.


    Auch danke für das Willkommen.


    Melde mich gleich wieder

  • Hm, ich weiß gar nicht was ein CardReader ist, hätte ich den auch kaufen müssen. Erst dachte ich "Kartenleser" das ist die Vorrichtung an meinem PC wo ich die Speicherkarten reinschiebe.
    Sorry ich hab davon wirklich keine Ahnung.
    ?(
    Das habe ich :D nämlich


    Aber ich werde mal weiter wurschteln.


    Ja ich hab noch Zeit mit meiner Rückgabe >>14 Tage und am nächsten Donnerstag gibt es wieder eins beim Aldi ohne TMCplus


    Erstmal schönes Wochenende
    ich mach morgen weiter


    :D

  • Zitat

    Original von Habibti
    Hm, ich weiß gar nicht was ein CardReader ist, hätte ich den auch kaufen müssen. Erst dachte ich "Kartenleser" das ist die Vorrichtung an meinem PC wo ich die Speicherkarten reinschiebe.
    Sorry ich hab davon wirklich keine Ahnung.
    ?(
    Das habe ich :D nämlich


    :D


    Kartenleser = Cardreader

  • Hi Ralf,
    ich hab mich nicht getraut das durchzuführen.
    In Clean-Menü war ich schon drin, und bin lieber mit Exit wieder rausgegangen.
    Mir ist noch nicht ganz klar, was ich mit der Karte machen soll.
    Diese Installation von nachfolgender Aktion habe ich schon bevor Deine Antwort gelesen habe, bei irgendeinem Vorgangsstand "Abgebrochen"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Brigitte\Eigene Dateien\E443X My Documents


    *GG* Ich wußte ja nicht was ich damit sollte. Pech vielleicht


    Kann ich das denn so einfach wiederholen ?


    Ich weiß 100.000 Fragen und auch noch soooo doof.
    Aber jeder ist mal angefangen ;)


    Schönen Abend noch

  • :D Genau buchholz !! das habe ich auch nur so übersetzt !!!


    Bloß umgekehrt >>Cardreader = Kartenleser <<

  • Ohne einen akt. Kartenleser (am besten Hama 15in1 (ESH -> 14.!!)) brauchst Du garnicht anzufangen, der im PC ist - fürchte ich - veraltet.


    Zitat

    Original von Habibti
    Mir ist noch nicht ganz klar, was ich mit der Karte machen soll.


    Genau das steht doch unter Punkt 8.



    Zitat

    Diese Installation von nachfolgender Aktion habe ich schon bevor Deine Antwort gelesen habe, bei irgendeinem Vorgangsstand "Abgebrochen"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Brigitte\Eigene Dateien\E443X My Documents


    *GG* Ich wußte ja nicht was ich damit sollte. Pech vielleicht


    Kann ich das denn so einfach wiederholen ?


    Ist das der Import der Dateien/Bibliotheken im GoPal-Assi gewesen? Den laß erstmal außen vor. Das wäre ein Weg ohne einen CardReader über ActiveSync, dauert aber wesentlich länger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Habibti
    ...
    LG Habibti


    herzlich willkommen im forum! : drink


    1. folge der bebilderten schnellisntallationsanleitung unter punkt 8.
    2. weiter unten in der einsteigeranleitung findest du bewährte und getestete cardreader von uns (und nicht von irgendwelchen ....)! die klappen, da kannst du sicher sein!



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    Ich habe mir heute auch ein E4430 bei ALDI gekauft für 199 (2GB Interner RAM und TMC Pro)


    Konnte es nicht alzu lange testen aber, bin ca. 60km gefahren mit TMC und hat alles wunderbar geklappt - ohne einen Fehler.


    Bluetooth konnte ich auch testen mit meinem K850i hat auch fehlerfrei funktioniert, mein Gesprächspartner hat mich deutlich verstanden.


    Die Sprachausgabe kling ein bischen "blechernd" aber man muss halt abstriche machen können.


    Mal nee rechtliche Frage :


    ALDI gewährt ja ein Umtausch recht (bei nichtgefallen) von einen Monat/bzw. vier Wochen.


    Habe ich auch das Rückgaberecht wenn ich die Folie vom Navi Dispaly abziehe, und den Beutel von der TMC Antenne/Ladegerät oder aber den Saugnapf aufgerissen habe ?