E4430 mit TMC PRO // 199 Euro

  • Hallo.....


    Was ist denn genau der Unterschied zu dem Navi das ca. vor einer Woche drin war, ausser das es teurer ist ?????


    Es hat ja jetzt AE 4.5A


    Und Sprachsteuerung + "Telefonnummern Navigation"


    Das TMC Pro ist doch kostenpflichtig ????? Oder war das nur früher so ???


    finde leider nicht die alte Werbung, darum weiss ich nicht genau ob es das andere auch hatte.


    Was sagt ihr jetzt zu den Daten ? lohnen sich die 200 Euro für das Gerät ? brauche dringend ein neues Navi weil meins defekt ist.


    Bei dem Vorgänger haben ja viele gesagt das sich ein kauf nicht lohnt.....


    Hoffe ihr könnt mir helfen !


    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername85 ()

  • es beinhaltet schon TMCpro, das ist der Mehrpreis :D :D ;D

  • 2GB int. Speicher, TMCpro und das Telefonbuch. Und TMCpro hat schon immer Lizenzgebühren gekostet, sofern man die Soft gekauft hat (einmalig, im VK-Preis einkalkuliert).

  • Kleiner Vergleich


    Ob sich das Lohnt mußt du selber wissen. Willst du das Teil auch Ohne Auto Nutze (Fahrrad, zu Fuss oder als Spiele / Filme Station unterwegs) dann kaufe dir das Teil nicht den mit den Akku ist sowas max ne Std Möglich. Willst du es nur in Auto nutzen und bist von Medion überzeugt = kaufen !!!

  • Hallo,


    danke erstmal für eure schnellen Antworten !!!!!!!!!!!


    TMC kenne ich ja....


    TMC Pro eigentlich auch.... Allerdings kostete dies früher immer einen Monatlichen Betrag ?


    Ist das jetzt nur ein einmaliger Betrag der im Verkaufspreis mit drin ist ? Oder fallen wie früher noch Monatliche Gebühren an ?


    TMC Pro ist ja besser als TMC ?


    Also ich habe noch einen ganz alten PDA von Medion MD 40600 hat früher 499,- gekostet.... das teil war immer Super und ich war bestens mit zufrieden.... Doch jetzt ist leider die GPS Maus defekt....



    Ich habe nur gehört das Medion sehr nachgelassen hat/hatte???


    Mit dem Fahrrad oder zu Fuß werde ich es wahrscheinlich nicht nutzen....


    Darum frage ich jetzt euch.... Was würde gegen einen kauf stimmen ?????


    Ärgern sich jetzt alle die das Gerät vor einer Woche gekauft haben ????? Also lohnen sich die ca. 20 Euro mehr auf jedenfall ?


    DANKE!

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    Ist das jetzt nur ein einmaliger Betrag der im Verkaufspreis mit drin ist ? Oder fallen wie früher noch Monatliche Gebühren an ?


    Du hast mein Posting gelesen?

  • Also TMCpro lohnt auf jeden Fall.
    Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.
    Die Mehrkosten von 20 Euro sind ein Witz! allein das Telefonbuch würde als Download schon knapp 15 Euro kosten.
    Die TMCpro Liezens bezahlst Du schon beim Kauf - also keine Folgekosten!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Du hast mein Posting gelesen?


    Ja sorry hatte ich gelesen.... aber war mir halt nicht ganz sicher..... Früher musste man aufjedenfall einen MONATLICHEN Betrag bezahlen....


    Aber ihr seit euch ja alle so einig, deshalb glaube ich euch natürlich sofort :)



    Nun jetzt die Abschluss - Frage...... Lohnt sich der Kauf /// Was spricht dagegen


    Akku Laufzeit sagte ja ein User schon.... Kann ich es sonst ohne bedanken kaufen ?


    DANKE !

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    Akku Laufzeit sagte ja ein User schon.... Kann ich es sonst ohne bedanken kaufen ?!


    Ja, nur zahlen ist Pflicht! :D

  • hehe *fg* ;D


    meinte natürlich ohne bedenken kaufen :) oder spricht sonst was dagegen ????


    Wie ist das eigentlich bei den Karten im Ausland ? Gibt es da nur eher die größeren Städte, oder sind da die Straßen auch schon alle(auch bei kleineren Orten / Straßen) so schön eingezeichnet wie in D ?

    Einmal editiert, zuletzt von Benutzername85 ()

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    hehe *fg* ;D


    meinte natürlich ohne bedenken kaufen :) oder spricht sonst was dagegen ????


    Wie ist das eigentlich bei den Karten im Ausland ? Gibt es da nur eher die größeren Städte oder sind da die Straßen auch schon alle so schön eingezeichnet wie in D ?

    das ganze hatten wir schon mehr oder weniger alles hier dann adierst du TMCPro und 2 GB internen Speicher + Telefonbuch dazu und du weißt ob du das gerät willst oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • So danke erstmal für den Link....


    Also habe mir sehr vieles durchgelesen. Die meistens sagten ja: einfach kaufen und bei nicht gefallen umtauschen. Das mache ich zwar nicht so gerne, aber ich schätze/hoffe mal, das mich das Navi überzeugen kann.....


    Eine allerletzte Frage: Ist der Fahrspurassistent auch mit dabei ?


    Habe dazu leider keine Info´s gefunden :(

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    Eine allerletzte Frage: Ist der Fahrspurassistent auch mit dabei ?


    Ab AE4.5 ist er auch bei der AE-Variante immer dabei, weil AE4.5 = PE4.3 (Hofer-PNA).