E4430 mit TMC PRO // 199 Euro

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    500mA ? Wieviel gibt denn der Zigarettenanzünder bzw. das Netzteil ab ?!


    1 A.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Benutzername85
    Qwertz Tastatur : Ne hatte mich doch zu früh gefreut ^^ :P
    Es ist dann nur für die Navigationssoftware, allerdings nicht für das Gesamte Gerät


    vielleicht hilft dir der Link zum Telefonbuch (Quertz Tastatur Telefonbuch GoPal 4.0A) aus der Einsteigerhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Was ist das denn für eine kleine Sicherung (?) die in der Tüte des KFZ-Ladekabels mit enthalten war? Ich kann keine Stelle finden, wo die eingesetzt werden könnte.

  • Zitat

    Original von SvenF
    Was ist das denn für eine kleine Sicherung (?) die in der Tüte des KFZ-Ladekabels mit enthalten war? Ich kann keine Stelle finden, wo die eingesetzt werden könnte.


    Diese Sicherung ist mit Sicherheit für dein KFZ Ladekabel. (Ersatz) ;)

  • OK - es gibt aber keine Stelle wo ich die einsetzen kann! Der Stecker ist ein fester Block. Auch in dem Handbuch ist nichts darüber geschrieben.

  • Zitat

    Original von SvenF
    OK - es gibt aber keine Stelle wo ich die einsetzen kann! Der Stecker ist ein fester Block. Auch in dem Handbuch ist nichts darüber geschrieben.


    Versuch mal, ob Du die Spitze unten abdrehen kannst? ;)


  • Danke für deine ausführliche Antwort ....


    Es wundert mich etwas das die Antenne schrott sein soll, hast Du diese schon mal ausprobiert oder woher weißt Du es ?


    Ich frage nur weil es mich wundert das es bei Ebay z.b so beurteilt wird " superschnelle Lieferung - tolle Ware - herzlichen Dank !!!"



    Nun lese ich schon seit ca 1 1/2 Std. alles was mir unter die Finger kommt, vieles hier aus dem Forum, und nun ?( .



    Anscheinend haben einige user einen guten Empfang mit den Antennen ( auch User mit vielen Postings, also könnte man denken die kennen sich ganz gut aus ) .


    Warum sind einige user zufrieden und andere nicht ?


    Eventuell sind die Qualitäten ja unterschiedlich, manche kosten 1 bis 25 ( Preis nicht immer = Qualität, manchmal sind es identische Geräte + Wucher )


    Das Große Problem ist viele user verlinken auf Ebay Angebote, diese sind aber schon so alt das Sie "tot sind" und somit kann ich nicht rausfinden beim wem Sie die Antenne gekauft haben, gut wäre der exakte Artikelbezeichnung und der Name des Verkäufers + Preis ), meistens haben Sie ja mehrere Aktionen am laufen.



    Also bitte die User die zufrieden und diverse Testfahrten ( Stadt, Land, Autobahn ) mit der Externen Antenne ( Kurzstab oder was auch immer, Hauptsache kein aufwendiges Kabelverlegen etc. ) hinter sich haben bitte melden.


    Schreib kurz dazu wie lange Ihr eure Antenne schon in Betrieb habt.



    Hat jemand eine coole "Tasche" fürs 4430 gesehen ;) ?



    @bonnie TMC und TMC Pro werden im Gerät über die Software verarbeitet ;) klar, ich wußte nur nicht ob eventuell eine bessere Antenne benötig ( andere Frequenz ) .


    Der Brodit Halter sieht ganz gut aus, aber momentan sträube ich es in meinem auto irgendwo zwischen zu Quetschen :( . Aber von der Position ( links am Lüfter ) wäre es schon sehr cool.


    Brodit Halter



    danke und gruß


    ]CRO[

  • Zitat

    Original von ]CRO[

    Ich frage nur weil es mich wundert das es bei Ebay z.b so beurteilt wird " superschnelle Lieferung - tolle Ware - herzlichen Dank !!!"


    ]CRO[


    Die Bewertung bei eBay erfolgt in der Regel nach Lieferung. Der Test bestimmt später. :D
    Ich selbst hatte mir so eine Antenne geholt, die war nicht besser als die ominöse Wurfantenne, eher schlechter. :-D) ;D

  • Zitat

    Original von ]CRO[
    Es wundert mich etwas das die Antenne schrott sein soll, hast Du diese schon mal ausprobiert oder woher weißt Du es ?


    Ich muss die nicht ausprobieren, um Messergebnisse zu akzeptieren.


    Zitat

    Original von ]CRO[
    Anscheinend haben einige user einen guten Empfang mit den Antennen . Warum sind einige user zufrieden und andere nicht ?


    An meinem Schreibtisch reicht mir eine aufgebogene Büroklammer als Antenne, um einen guten Empfang zu haben. Wenn ich dauernd "rund um den Sender" fahre, habe ich auch mit einer Stabantenne guten Empfang. Bei 70 Tkm p.a. quer durch D lernt man Versorgungslücken kennen.


    Zitat

    Original von ]CRO[
    ( auch User mit vielen Postings, also könnte man denken die kennen sich ganz gut aus )


    Die Anzahl der Postings steht nicht direkt proportional im Verhältnis zu ihrer Qualität. Ich beurteile das lieber nach ihrem Inhalt.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • ...nach einigen Stunden mit dem 4430 kann ich nur meine Kaufempfehlung
    aussprechen.


    Hintergrund des Kaufes war, dass aus dem Auto meiner Frau ihr JVC KV-PX 70
    gestohlen wurde. Insofern war es ideal, dass das Netzladegerät nunmehr mit
    dem 4430 genutzt werden kann.


    Angenehm ist beim 4430 die schnelle Zielsuche. Hier scheint sich auszuwirken,
    dass die Karten alle auf dem Gerät abgespeichert sind und nicht auf der Karte.


    Übrigens SD-Karte. Dass die fehlt, wurde ja schon mehrfach erwähnt. In der
    Betriebsbeschreibung aber steht extra der Hinweis, wenn etwas fehlt (die SD
    Karte wird dort als Lieferumfang beschrieben), möge man sich innerhalb 14
    Tagen melden.


    Gegenüber dem JVC ist die Aussprache der Straßennamen erheblich realis-
    tischer. Beim JVC kamen die unmöglichsten Straßennamen aufgrund falscher
    Aussprache zustande. Negativ bleibt aber der blecherne Klang. Vielleicht lässt
    sich das mit einer anderen Stimme ändern. Kann man irgendwo eine andere
    Stimme herunterladen? Ich habe noch nicht die Suchfunktion benutzt. Vielleicht
    gibt es ja eine Möglichkeit und eine andere Stimme kommt angenehmer rüber.


    Die hinterlegten Karten sind super. Zur Frage nach RUSSLAND kann ich nur
    bestätigen, dass der europäische Teil von Russland ohne Probleme als Ziel
    eingegeben werden kann. Innerhalb der russischen Föderation habe ich sogar
    die dortigen europ. Republiken erreichen können, wie z.B. Ufa in Bashkortostan.
    Problem scheint nur die Schreibweise zu sein. Die ist in kyrillische hinterlegt,
    muss aber mit lateinischen Buchstaben eingegeben werden. Dann ist darauf
    zu achten, ob die deutsche, englische oder Russische Schreibweise hinterlegt
    ist. Das ist mir aufgefallen bei Tschernigov in der Ukraine. Wer denn wirklich in
    die weiten Russlands reisen will und die Stadt nicht findet, sollte die Breiten-
    und Längengrade eingeben. Ich denke, dass man ja nicht so "just for fun"
    nach Russland mit dem Auto fährt.


    Zum "kotzen" bleibt die geringe Akkulaufzeit. Muss ich nicht noch einmal besonders
    erwähnen.






    Heinrich

  • Zitat

    Original von ]CRO[


    Der Brodit Halter sieht ganz gut aus, aber momentan sträube ich es in meinem auto irgendwo zwischen zu Quetschen :( . Aber von der Position ( links am Lüfter ) wäre es schon sehr cool.


    Das mit dem Quetschen hört sich komisch an. Aber da ich diesen im A4 verwende : es ist nicht so schlimm und der Halter kann einfach ohne Spuren zu hinterlassen abgebaut werden. :D :] ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    es ist nicht so schlimm und der Halter kann einfach ohne Spuren zu hinterlassen abgebaut werden. :D :] ;)


    Da täusche Dich man nicht - es bleiben irreparable Spuren an den Stellen, wo geklemmt wurde.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()



  • 1. Die Meßergebnisse ( es wurde nur 1 Atenne getestet ) hab ich auch gelesen und meine Frage bezog sich darauf das einige user wie gesagt sehr zufrieden sind.


    Ego es gibt diese Antennen von verschiedenen Herstellen und eventuell haben die große Qualitätsunterschiede.


    Deswegen bat und bitte ich immer noch alle user die zufrieden sind mit den Antennen und diverse Fahrten Stadt, Land und Autobahn hinter sich gebracht haben, kurz nähere Infos zu den Antennen zu posten.


    Ich weiß das ist kein spezielles Antennen Topic, aber soll ich wieder ein altes beleben bzw. ein neues starten ?


    Viele haben nun ein neues E4430 und sind eventuell auch an so einer Antenne interessiert.


    2. Das ist klar, ich hab nicht gesagt je mehr Postings desto höher die Qualität der Aussagen, aber wenn jemand z.B 800 Postings hat seine Argumente oder " Ergebnisse" was aussagen sollte ich doch etwas drüber nachdenken und ihm "etwas vertrauen".


    Aber leider haben die User keine genaue Bezeichnung der Antenne, Hersteller oder aktuellen Ebay-Link, Namen des Verkäufers etc. gepostet, alle Links waren "tot" und somit konnte ich nicht rausfinden mit welchen Modellen eventuell gute ergebnisse erziehlt werden können.



    Gruß


    ]CRO[

  • Zitat


    original von heinrich-
    Angenehm ist beim 4430 die schnelle Zielsuche. Hier scheint sich auszuwirken, dass die Karten alle auf dem Gerät abgespeichert sind und nicht auf der Karte.


    Am internen Speicher liegts nicht, habe verschiedene SD- Karten und den Test mit der Karte im Speicher durchgeführt., immer gleich schnelle Routenberechnung.


    Zitat


    original von HSVMichi
    Da täusche Dich man nicht - es bleiben irreparable Spuren an den Stellen, wo geklemmt wurde.


    ich hab mit der Brodit Halterung sehr gute Erfahrungen gemacht, auch nach dem Abbau keine Quetschspuren


    ]CRO[


    hab mir mal so eine TMC Antenne geordert, sobald ich die getestet habe kann ich ja mal berichten. Die Messergebnisse liegen ja mittlerweile auch schon ein Jahr zurück, vielleicht hat sich ja was zum positiven geändert