Karte und sogar in der Navigation frustriert das Bild in manchen Stellen für ein paar Sekunden.

  • Hallo liebe Navi-Freunde.
    In manchen Stellen wo ich in der Karten Ansicht gehe, hängt-frustriert die Karte für ein paar Sekunden. Das passiert mir vor allem im Zentrum von Athen, passiert es auch bei euch oder hängt die Karte nur an meinem Gerät? Sogar in der Navigation im Zentrum frustiert das Bild für viele Sekunden und so kannst du dich sehr einfach verrieren und das ist sehr nervlich.
    Habe auch Reset gedrückt aber wieder passiert das selbe, bin neugierig ob auch bei euch das passiert und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank

  • Hi,


    gib mal ein Beispiel, dann probbiere ich es mal. Also mal angeben wo es bei dir hängt. War noch nie in Athen, bräuchte also Anhaltspunkt von wo nach wo geroutet werden soll. Vorzugsweise dann natürlich die Stellen wo es bei dir hängt, einfriert.


    Mike

  • Voerst danke für deine Hilfe.
    Gehe in der Karte einfach genau im Zentrum in Athen und versuch maximal zu zoomen und dann fängt es an bei mir zu hängen. Und wenn du es auch bei der Navigation versuchen willst, einfach eine kurze Route wählen in der Karte im Zentrum von Athen und sehen ob es einwandtfrei läuft ;)

  • Zitat

    Original von fotatos
    Voerst danke für deine Hilfe.
    Gehe in der Karte einfach genau im Zentrum in Athen und versuch maximal zu zoomen und dann fängt es an bei mir zu hängen. Und wenn du es auch bei der Navigation versuchen willst, einfach eine kurze Route wählen in der Karte im Zentrum von Athen und sehen ob es einwandtfrei läuft ;)


    Geht bei meinem Max ohne Probleme.
    Weder Zoomen noch Simulation bleiben hängen/stehen.

  • Hab ich es mir vorgestellt...was ist Schuld daran, was kan ich dafür tun?

  • Hallo,


    "joshua03" war schneller als ich. Allerdings bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen. Reinzoomen und auch Simulation rund 3 Kilometer duch Athen gehen ohne Probleme.


    Mike

  • Möchte nur einmal darauf hinweisen, dass eine problemlose Simulation nicht ausschließt, dass es dort vor Ort dennoch zu Problemen kommen kann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @fotatos: Nutzt Du eine eigene SD-Karte? Oder die Original? In jedem Fall würd ich mal versuchen den Inhalt auf eine andere frisch formatierte Karte zu kopieren und zu schauen, obs dann immer noch hakt. Vielleicht hat die SD-Karte nämlich ein Problem?

  • Zitat

    Original von fundive
    @fotatos: Nutzt Du eine eigene SD-Karte? Oder die Original? In jedem Fall würd ich mal versuchen den Inhalt auf eine andere frisch formatierte Karte zu kopieren und zu schauen, obs dann immer noch hakt. Vielleicht hat die SD-Karte nämlich ein Problem?


    Ja, der Meinung bin ich auch,
    SD Cards bis 2 GB mit FAT ( FAT16).

    ;) bab

  • Ich nutze die Original SD Karte. Soll ich vielleicht versuchen, weil ich leider keine andere Karte habe, die Karte zu formatieren und wieder alles drauf auf die Karte kopieren?

  • Zitat

    Original von fotatos
    Ich nutze die Original SD Karte. Soll ich vielleicht versuchen, weil ich leider keine andere Karte habe, die Karte zu formatieren und wieder alles drauf auf die Karte kopieren?


    Ja! ;)

    ;) bab

  • Ich würde die Original-Karte nicht verändern, ich würde mir eine neue zusätzliche Karte kaufen (bei uns ab 7 Euro für 2GB).
    Aber das ist nur mein Sicherheitsempfinden, die Originalkarte liegt bei mir im Schrank :D

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hab die Karte formatiert. Leider passiert mir wieder das selbe. Weiss jemand anders vielleicht was ich machen kann?

  • Hi mal kurz etwas Off Topic,


    wie formatiere ich eigentl. unter XP-Home in FAT16. Das Teil bitete mir da glaube nur NTFS, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.


    Mike

  • Zitat

    Original von neumi
    Hi mal kurz etwas Off Topic,


    wie formatiere ich eigentl. unter XP-Home in FAT16. Das Teil bitete mir da glaube nur NTFS, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.


    Mike


    Unter XP-Home steht Dir bei eine 2 GB SD Karte FAT (= FAT16), FAT32 und NTFS zur Verfügung.


    Bei einer 4 GB SD Karte dann nur noch FAT32 und NTFS.
    Aber wenn man über die Systemsteuerung/Verwaltung die Datenträgerverwaltung aufruft kann man darüber auch eine 4 GB SD Karte auf FAT16 formatieren.


    Sorry wegen der ungenauen Wegbeschreibung zur Datenträgerverwaltung, aber unter Vista ist dieser anders.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()