Stabile Fahrradhalterung gesucht

  • Plane demnächst eine längere Fahrradtour (~ 80 km) und würde da gerne mein neues 2110 mitnehmen. Da ich es ungerne in der Hemdtasche mit mir rumtragen möchte, würde ich es gerne am Lenker montieren, das ganze natürlich absturzsicher und erschütterungsfest, damit das gute Stück nicht das gleiche Schicksal erleidet wie das jenes Kollegen hier.


    Navigon selbst bietet für dieses Gerät keine an, die Forumssuche schweigt sich zu diesem Thema aus und über Google findet sich auch nichts befriedigendes.


    Bevor ich selbst handwerklich aktiv werde, wollte ich daher hier nochmal nachfragen. Produktempfehlungen sind ebenso willkommen wie Ideen für Selbstbaulösungen.

  • Meine Empfehlung geht erst mal in Richtung "passende Hard- und Software", denn der max ist für Fahrradtouren ungeeignet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Meine Empfehlung geht erst mal in Richtung "passende Hard- und Software", denn der max ist für Fahrradtouren ungeeignet.


    Das war nicht die Frage, Davon abgesehen ist es kein Max, sondern ein "normales" 2110, und für das, was ich vorhabe, reicht der Fahrradmodus des 2110 aus.


    Zitat

    Original von Volker_I.
    4 Krallen Fahrradhalter kaufen und dann das darauf montieren:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1111739-sid.htm


    Danke, das macht doch einen ganz guten Eindruck, stellt sich nur noch die Frage, ob die Ansagen durch die Tasche noch zu hören sind.

  • Da ich nur via Bildschirmanzeige auf dem Bike navigiere und da fast alle Navis den LS hinten haben, der 21xx keinen KH Anschluss (ggf. für einen externen LS) hat, dürfte das wohl nicht so gut hinhauen mit der Tasche, will man die Anweisungen hören.... : drink

  • Hab' ich das richtig gesehen, daß der Händler auch ein Ladengeschäft hat? Dann könnte ich da ja mal selbst vorbeifahren und das gegebenfalls mal ausprobieren. Limburg ist nicht allzuweit von mir entfernt, und das ergäbe zudem einen weiteren kleinen Praxistest für mein 2110 :D

  • Yep- so ist es ;) Außerdem hat Thomas ansonsten auch Ahnung von der Materie : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Yep- so ist es ;) Außerdem hat Thomas ansonsten auch Ahnung von der Materie : drink


    Also kriegt er dort doch ein fahrradtaugliches Navi! :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Also kriegt er dort doch ein fahrradtaugliches Navi! :D :D : drink


    Glaube ich weniger. Z. Zt gibt es dort wohl nur das Becker z 200 (?) zu kaufen. Aufgrund der Dumpingpreise in diversen Shops im www lohnt sich der Verkauf mob. Navis wohl z. Zt. nicht wirklich ;) : drink

  • ..es gibt da noch die Otterbox für PDAs mit Quick-Fix Halter. Allerdings Montage nur im Hochformat.


    Habe das Teil mit meinem Ipac und bin nicht so angetan, weil im Tageslicht und erst recht Sonnenlicht ist fast nichts bzw. überhaupt nichts zu erkennen, zumal die Folie auch noch spiegelt. Im Wald zwischen den Bäumen ist es erträglich.


    Dies gilt auch für die Lenkertaschenhüllen von Ortlieb und Rixen-Kaul QuickFix.


    Ich geb dem Poster recht, das Wahre auf dem Rad sind PDA/PNAs nicht.
    Um was zu sehen muss man oft anhalten und das Gerät / den Lenker vom Licht wegdrehen.
    Eher ein Garmin etTrex oder GPS60, nur leider mit Kartenmaterial nicht billig.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()