POI Erweiterung GoPal 4.3PE&4.5AE&4.52AE V1.5 [Neu]

  • Zitat

    Original von Juppheida
    Seit GP 4.3/4.5 ist es nicht mehr möglich eigene POI´s einzufügen, da medion das dafür nötige Tool nicht rausrückt. Die einzige Möglichkeit die zusätzlichen POI´s einzubinden ist derzeit der POIWarner.
    Jupp


    ich vermute, die verbindung medion und pnav ist inzwischen mehr als nur gewachsen, da kannst du auf das tool zum poi erstellen lange warten.
    wer andere will, kommt um den poi-warner nicht rum.
    ein schelm, wer böses dabei denkt. :-D) :D ;)



    mfg rohoel.

  • brauch mal wieder hilfe, habe auch alles schon durchgelesen, weiß trotzdem nicht weiter.
    ich habe habe die poi-erweiterung 4.52 aufgespielt, auch über die poi-verwaltung pois aktiviert.
    wenn ich aber dann in der navigation (routenplanung) ziele auswähle, sind z.b. keine tankstellen am ort hinterlegt "Derzeit keine Einträge vorhanden", obwohl es im ausgangszustand ging. habe ich etwas zerschossen? kann ich es wieder erstellen ohne alles neu zu machen?


    danke dad



  • Ich weiss, ich bin eigentlich im falschen Thread, aber genau dieses Problem hab ich nun mit GoPal 4.7 und dem Navirunner-Skin V3.


    Hat jemand einen Tipp???



    thomas_bi

  • Zitat

    Original von thomas_bi


    Ich weiss, ich bin eigentlich im falschen Thread, aber genau dieses Problem hab ich nun mit GoPal 4.7 und dem Navirunner-Skin V3.
    Hat jemand einen Tipp???


    Editiere mal in der Poiverwaltung folgende Datei :

    Code
    1. POIVerwaltung\All_POI\HM_sonstige.txt

    ... und aendere

    Code
    1. <code agent="PSF">59</code>

    in

    Code
    1. <code agent="PSF">5</code>

    Danach diese Datei wieder aufs Navi kopieren ...
    POIVerwaltung aufrufen und eine neue POI.PC generieren ...
    mit "Pois" HM_sonstige.txt und "Kategorien" Alle_Hotels.txt ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hi,


    wollte Euch nur kurz Rückmedung geben, dass sie Installation nach attougas Anleitung (S. 10 glaube ich) super geklappt hat. Obwohl ich nicht der Tekki bin, gings doch. Ich habe ein P5430 mit AE 4.6A.


    Einwandfrei, erste Sahne!


    Zusätzlich verwende ich noch den POI-Finder (Pearl sei Dank für 5,--Euro) für Gefahrenpunkte und LPG Tankstellen.


    Funktioniert bisher einwandfrei! Ich werde jetzt mal ordentlich testen. Wenn was nicht läuft melde ich mich ;)


    Ansonsten: super Job, Danke dafür!




    Epi

  • Zitat

    Original von Epicure
    wollte Euch nur kurz Rückmedung geben, dass sie Installation nach attougas Anleitung (S. 10 glaube ich) super geklappt hat. Obwohl ich nicht der Tekki bin, gings doch. Ich habe ein P5430 mit AE 4.6A.
    Einwandfrei, erste Sahne!

    ... danke fuer die Rueckmeldung

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich vermute, die verbindung medion und pnav ist inzwischen mehr als nur gewachsen, da kannst du auf das tool zum poi erstellen lange warten.


    Aber alles Warten hat ein Ende ... oder wie man so schön sagt: Steter Tropfen näßt das Bein.


    Google mal nach NaviJoy :)

  • Zitat

    Original von rohoel


    das was machbar ist, weiß ich seit einer woche, auch ohne diese seite besucht zu haben! ;)


    Nun, nur weil Du es weißt, weiß es ja die Allgemeinheit noch nicht :)

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Nun, nur weil Du es weißt, weiß es ja die Allgemeinheit noch nicht :)


    richtig, keiner weiß, daß er auf der seite von KA das tool findet, aber warum sprichst du mich oben so direkt an. formuliere es allgemein und ich sehe mich nicht genötigt, darauf zu reagieren. :]
    viel spaß bei der poi-erstellung für gopal 4.3 oder höher. : drink
    ich nehme dazu inzwischen den poi-warner (kostenpflichtig!! oder von pearl :D) und mache das ganze ganz einfach über die im netz verfügbaren overlays. das ganze geht dann sogar recht ordentlich länderübergreifend und urlaubsvorausschauend. 8)



    mfg rohoel.

  • Welche Version der Poi-Verwaltung nehme ich denn für 4.7AE ? Bei den Ausschlusskriterien ( bei der einen Version ja, aber bei der anderen Version nein, nicht kompatibel mit....) Für einen Laien schon schwierig. Bitte um den passenden Link.

    "Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."

  • Zitat

    Original von billibanni
    Welche Version der Poi-Verwaltung nehme ich denn für 4.7AE ? Bei den Ausschlußkriterien ( bei der einen Version ja, aber bei der anderen Version nein, nicht kompatibel mit....) Für einen Laien schon schwierig. Bitte um den passenden Link.


    Derzeit gar keine, weil es noch keine gibt.
    Leider hat Mackula auch für seine POI-Erweiterung ab GoPal 4.3 wieder eine andere Kategorienummerierung gewählt als bei 4.1, so daß wir jetzt erstmal etwas fummeln müssen.


    Im Moment sind die PSF für GoPal 4.3 bis 4.7 nur von solchen Nutzern benutzbar, die in der Lage sind, selbst an der POI.PC-Konfigurationsdatei rumzufummeln.


    Aber wie gesagt, wir arbeiten daran. Gut Kind will Keile haben ...


  • Das hört sich aber gut an!
    Da ich selbser nicht an der POI.PC-Konfigurationsdatei rumfummeln kann, drücke ich Euch die Daumen! Habe die njOverlays für v4.7 bereits heruntergeladen.