Navi 8110 nach einen Tag defekt?

  • Hallo


    War heute auf dem Weg zu Sauerland und stellte während der Fahrt fest,dass die Akkubalken im Display vom 3 nach 0 Punkten abfielen.


    Merkwürdiger weise passiert dies obwohl das Navi mit dem Zigarettenanzündet verbunden ist und normalerweise aufladen soll.


    1.Teilweise wenn ich das Navi anschalte startet die Ladefunktion mit Autoladekabel, teilweise aber auch nicht.


    2.Wenn das Navi zuvor mit Autokabel laden würde,bricht es der Ladevorgang ab, nachdem ich die Navi Software gestartet habe.



    Nun meine Frage an euch an was kann es liegen.


    Ausschließen kann ich, dass das Autoladekabel sowie Zigarettenanzünder
    inordnung sind.


    Bitte um Hilfe

  • Zitat

    Original von Navispeed


    Ausschließen kann ich, dass das Autoladekabel sowie Zigarettenanzünder
    inordnung sind.


    Dann schnell in die Werkstatt! :D




    Nachtrag: hast Du das Update bereits eingespielt? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • ich hoffe ich gebe dir jetzt keine falsche Antwort (ich habe das Max), aber ich erinner mich gelesen zu haben das der 8110 wenn er am Aktivhalter befestigt ist nur dann lädt, wenn das USB Kabel am Halter und nicht am Navi steckt. Kann es das sein!

  • Danke für eure Antworten.


    Wo soll man es denn sonst anschließen?


    Ich habe es dort angeschlossen wo man sonst auch das Netzteil angeschlossen hat.


    Und welches Update meint ihr?
    Muss man dass selber einspielen,damit das Problem behoben wird, oder für was ist das Update?

    Einmal editiert, zuletzt von Navispeed ()

  • Zitat

    Original von Navispeed
    Danke für eure Antworten.


    Wo soll man es denn sonst anschließen?


    Ich habe es dort angeschlossen wo man sonst auch das Netzteil angeschlossen hat.


    Bei der Aktivhalterung des 8110 ist in der Nähe des Saugnapf der Anschluss. Von dort wird das Gerät mit TMC und Strom gespeist.


    Ohne Aktivhalter kannst du es direkt am USB-Anschluß des Gerätes anschließen.

  • War gerade bei meinem Auto und habe es getestet.


    Hura es klappt. Wunderbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von Navispeed
    War gerade bei meinem Auto und habe es getestet.


    Hura es klappt. Wunderbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gut! ;)

    ;) bab

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Navispeed
    War gerade bei meinem Auto und habe es getestet.


    Hura es klappt. Wunderbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Ich hab's ja schon länger vermutet: Die Aktivhalterung wird nicht genug beworben und erklärt! Wenn die User sie schon nicht kennen... : drink


    Übrigens hätte da vermutlich auch das Handbuch auf Seite 14 geholfen... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von Navispeed
    War gerade bei meinem Auto und habe es getestet.


    Hura es klappt. Wunderbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Schönen Abend


    und viel Spass mit deinem Navi ;D

  • Zitat

    Original von Navispeed
    War gerade bei meinem Auto und habe es getestet.


    Hura es klappt. Wunderbar.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Ob SW 7.0.7 auf dem 8110 ist solltest du aber auch noch kontrollieren, damit macht das Navi viel mehr Spass! :]

  • Hey


    Ich dachte das ich dieses Thema hiermit abgeschlossen hab,aber nachdem ich eben eine 15km lange Strecke gefahren bin und mal zufällig aufs Navi schaute bzgl. der Streckenführung fiel mir auf das der Akku nicht mehr ladete und von 2 auf 1 Blaken runter ging.


    Also ich habe das Aufladekabel am Zigarettenanzünder mit dem Aktivhalter verbunden. Ladekabel war angesteckt.


    Was ist denn nun los?


  • Ich hoffe nicht, das es das Temperaturproblem für das 8110 (trotz Release .07) noch gibt - siehe dazu den Thread Akkuproblem. Dann bedeutet das auch für 8110 Gemeinde, bitte noch warten.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1108892-sid.htm

  • Das darf doch alles nicht wahr sein,dass hieße das das Navi nicht im Sommer zu gebrauchen ist oder?

  • Zitat

    Original von Navispeed
    Das darf doch alles nicht wahr sein,dass hieße das das Navi nicht im Sommer zu gebrauchen ist oder?


    Dieses Thema gibt es eigentlich bei vielen Geräten - vor allem im PDA Bereich. So wie ich das sehe ist Navigon anscheinend gerade dabei mit dem Release 7.0.9 wieder einige Probleme zu beheben. -Leider ist noch nicht klar welche.


    Nun ja, schlimmstenfalls hilft das Navi vor das Lüftungsgitter der Klimaanlage zu hängen. Meinem Loox N560 hat das immer am besten gefallen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()