Nicht lachen.Lupe mit Befestigung fürs Navi?Gibt es so etwas

  • Als "Halbblinder" Brillenträger trage ich mich mit dem Gedanken nach einer "Lupe für mein Navi Auschau zu halten,aber wo. :ausheck


    Ich dachte an so ein Kunststoffvergrößerungsteil,habe keine Ahnung wie das nun heißt welches man gegebenenfalls mit zwei Gummibändern auf das Navi setzt ähnlich der aufsetzbaren Spiegel welche es ja auch in diversen Ausführungen gibt,sogar mit Navi drin. :sonne


    Habe keinen Dunst wo ich suchen soll und ob sich das realisieren läßt aber vielleicht ist jemand von euch schon mal über so etwas gestolpert? ?(


    Mir sind einfach die Schriften zu klein und meinem Alter entsprechend sehe ich sie mal und mal ganz gut dann wieder nicht richtig. :evil: :evil: :evil:


    Meine "Fielmann" ist einfach nicht besonders Kurz/mittetstreckentauglich,für die Ferne aber sehr gut :gap


    Jetzt bitte jetzt keine Lachkrämpfe,wir hatten ja auch schon Schallverstärkungsplatten hinter dem Lautsprecher gebaut ;) ;) ;)


    Ich würde mich jedenfalls über konstruktive Tipps freuen und wenn was geht werde ich ein Bild zum Besten geben ;) :) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • So ein Teil suche ich schon seit 3 Jahren vergebens... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    So ein Teil suche ich schon seit 3 Jahren vergebens... :)


    Nicht aufgeben,gemeinsam sind wir stark :) :) :)

  • Zitat

    Original von masure
    Als "Halbblinder" Brillenträger trage ich mich mit dem Gedanken nach einer "Lupe für mein Navi Auschau zu halten,aber wo. :ausheck


    Ich würde mich jedenfalls über konstruktive Tipps freuen und wenn was geht werde ich ein Bild zum Besten geben ;) :) :D


    Hallo masure,
    könnte eine "Gleitsichtbrille" das Problem lösen? Wenn man früh genug so ein Gerät nutzt gewöhnt man sich leicher an dieses Teil. (Und man sucht nicht ständig nach der passenden Brille. Lesen, Computer, Autofahren)
    Augenärzte und / oder Optiker helfen weiter.

  • Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat


    Hallo masure,
    könnte eine "Gleitsichtbrille" das Problem lösen? Wenn man früh genug so ein Gerät nutzt gewöhnt man sich leicher an dieses Teil. (Und man sucht nicht ständig nach der passenden Brille. Lesen, Computer, Autofahren)
    Augenärzte und / oder Optiker helfen weiter.



    Naja,früh genug ist gut.Ob ich "Tattergreis" mich da noch umgewöhnen kann.


    Muß mich mal kundig machen ob es diese Teile mit unten eingeschliffener Nahsicht noch gibt.Ich glaube Gleitsichtbrille,da falle ich mehr als ich laufe. :gap


    Aber Lupe wär schon schön :)


    Wenn ich jatzt auf dem Navi etwas genau sehen will muß ich immer unter der Brille durch schauen,ekelig. :evil:


    Aber werde nächsten Monat mal nen Ü-Schein fürn Augenmensch holen,den Monat lohnt nicht mehr,meine 10 ;D
    Spare in der Not da hast du Zeit dazu :gap



    bab


    Danke für deine Mühe.


    Aber sowas nicht.Eher ganz grob in die Richtung Vergrößerungslinse für Kombis hinten,welche dort an der Heckscheibe hängen.Dies nur als grober Anhaltspunkt.
    Es gibt doch heutzutage fast jeden Schnickschnack da muß doch eine Art Vergrößerungsfolie zu kriegen sein :-D)


    Vielleicht sollte ich mal mit meinem Max" zum Optiker gehen,vielleicht hat der ne Idee? ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Danke dir. :D


    Wir kommen der Sache langsam näher :) ;)


  • Mich schreckt ja schon der Name der Seite ab... :-D)


    Aber das Teil muß vermutlich mit Abstand zum Display angebracht werden (ist halt eine flexible Lupe).


    Zeros Link führt zu genau dem Teil, das ich suche.... wäre es nicht für die PSP. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).



  • Wenn dem so sein sollte brauchen wir ja auch noch nen Sonnenschutz fürs Navi,das wird nichts für "Schwaben" ;)

  • Hallo Skarabäus,


    wir haben durch Zufall deine Frage im Internet gelesen und und deswegen extra hier angemeldet um dir eine Antwort zu geben.
    Man kann eine Lupe kaufen mit der man das Display eines Handys vergrößern kann. Dazu muß man ein Handy-Navi benutzen.
    Das hilft natürlich nicht jemandem, der ein echtes Navi verwendet.
    Wie auch immer die Lupe kann man hier kaufen.
    www.handy-lupe.de


    Grüße,


    Tania

  • Hallo Lesender,
    das der Beitrag aber schon 4 1/2 Jahre alt ist, hast du schon gelesen, oder?


    Gruß voyi1994