MN7 mit dem HTC Touch Diamond P3700


  • Na dann bin ich ja froh das ich Glopus schon vor Jahren gekauft habe (inkl. Serilot). Es funktioniert auch wunderbar, man muss nur einmal den Port-Splitter einrichten und braucht dann Serilot nicht mehr zu starten für MN7.


    Jetzt fehlt nur noch die komplette Unterstützung von Glopus für MN7. Dann kann ich auch endlich wieder meine Anzeigen für Akkustand, Satanzahl, Uhrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit in Betrieb nehmen. Peter ist schon am Ball!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • Was muss man denn beim Serilot einstellen? Bisher findet MN7 bei mir damit kein GPS, mit dem Portsplitter gings bei mir mit den Einstellungen aus diesem Thread-

  • Hallo NG,


    der Treiber startet jedoch nicht automatisch. Bei jedem Neustart des Diamonds muss ich mittels SK-Tools den Treiber wieder starten (steht aber auf Automatisch)...
    Ist also auch nicht so die super Lösung. Ich hoffe, es kommt bald ein Update von Navigon.


    Karsten Baumann

  • Der Treiber wird nur bei der registrierten Vollversion beim Softreset mitgestartet. Ansonsten muss man es eben manuell machen, oder von einem anderen Programm erledigen lassem ;)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • gibt es beim MN7 eine automatisch "Nachtumschaltung"?
    Ich hatte den Eindruck vor der Winterzeit hat mein MN autom. die Nachtansicht eingestellt....
    Jetzt nicht mehr

  • Hallo,


    funktioniert im Landscape Modus der Reality View auf dem Diamond? Und werden bei Text-to-Speech die richtigen Straßennamen vor gelesen, oder in der Regel nur die Bezciehnungen wir "L317"?


    Gruß


    SpecialK

  • Zitat

    Original von naxos96

    • Schnellere Routenplanung
    • Schnellere Routenänderung
    • Schnellere Zieleingabe


    "schneller" ist ja relativ, wie viel schneller würdest du sagen ist der 7er gegenüber dem furchtbar lahmen 6er? nur schneller oder wirklich deutlich schneller? auf der navigonseite liest man ja was von einem navi-turbo...


    momentan hab ich auf dem diamond die 6er version und das ganze funktioniert auch, aber eben sehr langsam. mindestens genauso lahm wie auf meinem uralten yakumo 300, den ich mal hatte. also gerade das rerouting ist bei der 6er version in meinen augen viel zu langsam, meist ist man schon an der nächsten möglichkeit abzubiegen vorbeigefahren bevor das programm mit rechnen fertig ist. ganz zu schweigen von der in der praxis kaum zumutbaren zähigkeit beim durch die karte scrollen und zoomen...


    deshalb nochmal die frage: ist die 7er version da DEUTLICH besser und die 100 euro anschaffungspreis wirklich wert?

  • das nenn' ich mal ne schnelle und eindeutige antwort, danke! da hab ich ja gleich lust mir ein vorweihnachtliches geschenk zu machen...

  • Zitat

    Original von dehlya


    Ich würde noch weiter gehen und sagen, schneller geht es kaum!!!
    z.B. rerouting innerhalb von 1-2 Sekunden...


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Anbindung an die Outlook-Kontakte!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...


  • RealityView geht nur im Querformat.
    Aber die Strassennamen werden komplett vorgelesen, z.B:
    Bitte biegen sie in 300m links ab in die Hauptstrasse!


    Wenn dort eine Autobahnauffahrt beschrieben wird, heisst es:
    Bitte biegen sie in 700m links ab auf die A2 in Richtung Dortmund!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Also würdet ihr sagen, dass sich die 100 Euro auch für Diamond besitzer lohnen, obwohl man die Straßennamen nicht lesen kann und sich sein eigenes GPS "Hotfix" basteln muss? Ich nutze momentan TomTom und das läuft ja auch zuverlässig.
    Nur mir gefiel Navigon schon immer irgendwie etwas besser...


    SpecialK

  • Zitat

    Original von aryps
    Ich würde noch weiter gehen und sagen, schneller geht es kaum!!!
    z.B. rerouting innerhalb von 1-2 Sekunden...


    das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein ;)


    ein paar weitere fragen hätte ich noch: ist die simulation eigentlich immer noch auf 150 km beschränkt? und ist die darstellung inzwischen ruckelfrei? hatte mal ein tomtom in der hand, da lief die navigation so richtig flüssig wie bei einem computerspiel. mn6 ist da doch das ganze gegenteil von.


    und dann noch eine frage, die ich schon im mn6 unterforum gestellt hab: welchen einfluss hat eigentlich eingestellte baudrate? der diamond hat ja sein gps an com4 mit 57600 baud, mn6 stellt aber 38400 ein. ist das besser, ist es egal oder sollte man das ändern? durch herumspielen hab ich nicht wirklich einen unterschied feststellen können, aber es soll ja "perfekt" sein ;)

  • Zitat

    Original von SpecialK
    Also würdet ihr sagen, dass sich die 100 Euro auch für Diamond besitzer lohnen, obwohl man die Straßennamen nicht lesen kann und sich sein eigenes GPS "Hotfix" basteln muss? Ich nutze momentan TomTom und das läuft ja auch zuverlässig.
    Nur mir gefiel Navigon schon immer irgendwie etwas besser...


    SpecialK


    Ich habe es zumindest nicht bereut. Auf dem Diamond läuft alles ziemlich schnell und flüssig. Die Strassennamen werden eh vorgelesen, von daher ist es mir egal ob ich sie lesen kann. Aber wahrscheinlich wird das im nächsten Update von NAVIGON sowieso gefixt.
    Und der GPS-Hotfix ist eine einmalige Sache wenn man die registrierte Version von Serilot benutzt.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...