[21xx max] & [81x0] POI Warner

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Nö, das hast du gesagt. Ich hab nichts dergleichen gesagt- schön das Du aber weisst, was man sagt/sagen will :-D) 8) : drink


    Der Thread ist viel zu wichtig, um ihn jetzt wegen deiner dauernden und allgegenwärtigen Quengelei und Anti-Navigon-Polemik (also ob du weißt, was die Chefetage fährt ?() zu gefährden.


    Lassen wir's dabei. Und OK, mein Fehler, hab dein Posting falsch verstanden, wenn's dir so lieber ist. Den nehme ich gerne auf meine Kappe. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Man man man, kloppt euch doch *kopfschüttel*


    @ Volker_I. :


    Deine Aussage kommt aber genau SO rüber, wie es Zero511 verstanden hat..........also maul´ nicht mit Anderen, sondern arbeite an deiner Ausdrucksweise ;)

  • Bisher ist Navigon immer mit dem POI-Warner konform gegangen- warum dem nunmehr bei MN 7 eine geringe Priorität seitens Navigon eingeräumt wird, kann ich nicht nachvollziehen- so ist das zu verstehen. Und ja, das ist Kritik! ;) : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Bisher ist Navigon immer mit dem POI-Warner konform gegangen- warum dem nunmehr bei MN 7 eine geringe Priorität seitens Navigon eingeräumt wird, kann ich nicht nachvollziehen- so ist das zu verstehen. Und ja, das ist Kritik! ;) : drink


    Diese Politik wurde ja schon mit dem P9611 zur Schlussphase von MN6 eingeführt. Prinzipiell halte ich auch von abgeschlossenen Systemen sehr viel, allerdings muss dann eine Eigenlösung angeboten werden. Vielleicht deswegen die niedrige Priorität, weil was eigenes geplant ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Von meiner Seite auch eine Dankeschön an Markus, das er uns immer aktuell auf dem laufenden hält.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Der Hauptgrund, warum ich mir keinen PNA mit MN 7 gekauft habe, ist die fehlende Möglicherkeit der Einbindung des POI-Warners von navigating.de. Und so denken viele, haben viele so gehandelt und sich ggf. ein anderes System zugelegt oder vorerst ihr altes behalten, weil sie noch Hoffnung auf ne Änderung haben.


    @Zero511; wenn ich mir so Deine Beiträge hier und im TT Bereich durchlese, bekomme ich bei Dir den Eindruck einer chronischen Pro-Navigon-Polemik. Besonders gehst Du immer ab bei Beiträgen von Franz-Jäger, Mad-Mike und Volker_I. Provoziert, angefangen haben natürlich immer die anderen und Du bist daran immer völlig unschuldig. Nee, sicher dat


    Gruß


    Garminion

  • Ich kenne den POI-Warner von Navigating nicht, da das 2110max mein erstes Navi überhaupt ist.


    Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, daß angesichts der "merkwürdigen" serienmäßigen POIs der POI-Warner umfangreicher, vollständiger und aktueller war / ist.


    Was ich aber nicht verstehe ist das "gejammere", das Navigon bei einer neuen Software (MN7 statt MN6) keine "Schnittstelle" anbietet.


    Das ist, als würde man von Win98 auf WinXP wechseln und sich dann beschweren, daß ein altes Programm unter XP nicht mehr läuft....


    So sehe ich das zumindest. Und damit will ich niemandem zu nahe treten, nicht daß dieses Posting mißverstanden wird.

  • Nö, tust Du nicht. Wenn man die Vorzüge des POI-Warners nicht selbst hat schätzen gelernt, könnte man durchaus Deiner Meinung sein (die kann man aber auch bei eigenen POI-Warner Erfahrung haben). ;)


    Wie heißt es so schön " Hier wird auf hohem Niveau gejammert" :D : drink

  • Zitat

    Original von Garminion
    Der Hauptgrund, warum ich mir keinen PNA mit MN 7 gekauft habe, ist die fehlende Möglicherkeit der Einbindung des POI-Warners von navigating.de. Und so denken viele, haben viele so gehandelt und sich ggf. ein anderes System zugelegt oder vorerst ihr altes behalten, weil sie noch Hoffnung auf ne Änderung haben.


    Diesen Satz hättest Du ruhig in Fettschrift und etwas größer schreiben können,
    so das es auch der letzte bei Navigon lesen kann!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nehring,


    Jammern und schimpfen bringt natürlich nix :)!


    Aber im Mitteilen von Userwünschen gegenüber Navigon liegt die Chance eine (mögliche) Fehleinschätzung korrigieren zu können. Das ist doch schon mal ein konstruktives Motiv sofern man von einer rational handelnden Navigon aussgeht ;)..


    Das reine Messen von Verkäufen kann in verschiedene Ursachen interpretiert werden und muss nicht auf die fehlende POI-Warner Einbindung projeziert werden bzw. es ist unklar in welchen Anteilen sich sowas verteilt. Der stumme Boykott oder Umstieg alleine bringt (denke ich) keinen Erfolg.


    Im Ergebnis kann es Navigon nur helfen wenn Userwünsche nicht nur von der Marketingabteilung erarbeitet und festgelegt, sondern vom User auf direktem Wege mitgeteilt werden.


    Für den POI-Warner und für die pocketnavigation.de-Datenbasis ist es natürlich ebenso schade, dass die ganzen Navigon-User der MN7-Generation nicht mehr dabei sein können.


    Die Hoffnung müssen wir aber erst aufgeben wenn es keinen tatsächlichen Bedarf mehr gibt - so enorm wie die Beteiligung hier im Thread ist sind wir davon glücklicherweise ja noch sehr weit entfernt..


    viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    ......Die Hoffnung müssen wir aber erst aufgeben wenn es keinen tatsächlichen Bedarf mehr gibt - ...........


    Wenn es dazu kommt, ist es garantiert nur einseitig und zwar von Seiten Navigon.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • @Marcus
    Danke für deinen Einsatz !!!!


    navigon
    Der bisherige Verlauf paßt zu Navigon.
    Wenn das Navi verkauft ist, Kunde was willst du.

    Einmal editiert, zuletzt von Schluckie ()


  • Hallo,


    der Fairnis wegen solltest Du aber noch dazuschreiben, daß die TT Freaks auch eine Pro-Einstellung, zu dem Hersteller von welchem sie die Geräte haben, genauso vehement vertreten. Eines muß man den Herren bescheinigen: Sie provozieren nicht so offensichtlich, man muß zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen, daß sie die absoluten Spitzengeräte haben.


    Also.. take it easy!


    Gruß Karl

  • @Marcus
    Vielen Dank für deinen Einsatz. Sollte am Ende das Ergebnis stehen den POI-Warner mit dem MN7 nutzen zu können, kannst du sicher von einer gewissen Zahl von Käufen in sehr kurzer Zeit ausgehen - und meiner Meinung nach könnte das auch Navigon.



    rttm