[21xx max] & [81x0] POI Warner

  • Hallo,
    PW ist nur eine SW. Sie liefert keine Daten.


    Wenn man bei pocketnavigation.de oder poihandler.com angemeldet ist, kann man aber deren Daten übertragen. Die Schnitstelle zu diesen Seiten ist im PW vorhanden. Bei pnav gibt's aber außer für DACH nur noch für sehr wenige Länder was (Polen etc.).


    Sonst kann man aber auch beliebige *.asc Dateien importieren, also manuell ohne Sync.

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Danke für die Info - habe meinen neuen 8110 in Betrieb genommen und hoffe sehr, daß da POI WARNER-mäßig auch in Zukunft etwas eingebunden werden kann - aber das hoffen wir ja alle :)

  • Irgendwie scheint es Navigon ja völlig entgangen zu sein, das eine Menge Navinutzer z. B. auf die Implantiermöglichkeit von LPG/CNG/E85 großen Wert legen, da Navigon es bis heute nicht geschafft hat, diese alternativen Kraftstoffe in den enthaltenen POIs serienmäßig anzubieten.... 8) :-D) : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Irgendwie scheint es Navigon ja völlig entgangen zu sein, das eine Menge Navinutzer z. B. auf die Implantiermöglichkeit von LPG/CNG/E85 großen Wert legen, da Navigon es bis heute nicht geschafft hat, diese alternativen Kraftstoffe in den enthaltenen POIs serienmäßig anzubieten.... 8) :-D) : drink


    Da gab es doch mal eine ovm. Geschafft haben sie also schon, jedenfalls bei MN6. :D

  • Zitat

    Original von Zero511


    Da gab es doch mal eine ovm. Geschafft haben sie also schon, jedenfalls bei MN6. :D


    Diese Datei war aber schon beim Erscheinen hoffnungslos veraltert und wurde seitdem nicht mehr aktualisiert.... : drink

  • Hab gerade Antwort vom Navigon Support erhalten, ob/wann es POI Unterstützug für z.B. POI Warner etc. geben wird. :(


    Zitat

    Der POI Warner ist eine Software eines anderen Anbieters. Diese wird durch uns weder supportet noch unterstützt. Eigene POIs können daher nicht in die MobileNavigator 7 Software implantiert werden.


    :angryfire
    Wenn ich gewusst hätte wie steif und unflexible das ganze ist
    hätte ich es nicht gekauft... :tdw

  • Naja, dass diese Option nicht geboten wird, ist ja schon einige Zeit bekannt.
    Und so lang Markus von navigating.de diese Option nicht definitiv ausschließt, würde ich nicht so schwarzsehen. Gut Ding will Weile haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ok, also nach der Klärung mit Herrn Kuhnert kann ich das als Missverständnis deklarieren. Herr Kuhnert hat sich mir gegenüber von der Aussage distanziert, dass navigating irgendeinen Grund liefere für die momentane Nichtrealisierung der Schnittstelle. Aus seiner Sicht liegt lediglich die momentane Haltung Navigons vor, welche die POI-Warner Anbindung niedriger priorisiert als andere Dinge die im Moment entwickelt werden und auch daraus resultierende Facts (er sprach zwar einen fehlenden Vertrag für MN|7 an, der wäre mit entsprechendem Willen Navigons sicher innerhalb weniger Tage möglich).


    Zu der Aufwandsprüfung konnte er mir leider keine Neuigkeiten übermitteln, das war nicht sein Bereich.


    Ich bleib weiter dran und bin erstmal froh darüber, dass kein Missverständnis im Wege liegt bzw. lag. Er hat mir aber auch nochmal deutlich gemacht, dass die Priorisierung für eine POI-Warner Anbindung noch nicht hoch genug ist und dass es aus diesem Grund daher momentan nicht innerhalb kurzfristiger Zeit geplant sei diese Anbindung vorzunehmen (ich hoffe diese Einschätzung und damit die Konsequenz daraus wird sich noch ändern..).


    viele Grüße,
    Markus

  • Entweder fährt die Chefetage dort mit nem Fremdnavi, nem alten Navigon Model mit POI-Warner und/oder die haben allen nen Fahrer..... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Entweder fährt die Chefetage dort mit nem Fremdnavi, nem alten Navigon Model mit POI-Warner und/oder die haben allen nen Fahrer..... : drink


    Naja, MN7 nur wegen einem fehlenden Feature als unbrauchbar darzustellen, finde ich etwas komisch.
    Auch sähe es dann für andere Geräte deutlich düsterer aus, wenn man sowas anhand einer oder zwei Eigenschaften festmachen würde. Kompromisse geht man überall ein. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Naja, MN7 nur wegen einem fehlenden Feature als unbrauchbar darzustellen, finde ich etwas komisch.
    Auch sähe es dann für andere Geräte deutlich düsterer aus, wenn man sowas anhand einer oder zwei Eigenschaften festmachen würde. Kompromisse geht man überall ein. : drink


    Komisch, wo steht bei mir was von unbrauchbar? Hast Du was mit den Augen ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Komisch, wo steht bei mir was von unbrauchbar? Hast Du was mit den Augen ?(


    Hast doch implizit gesagt, denn nach deiner Aussage benutzt die Chefetage kein MN7 (weil es eben unbrauchbar ist).

  • Nö, das hast du gesagt. Ich hab nichts dergleichen gesagt- schön das Du aber weisst, was man sagt/sagen will :-D) 8) : drink