Eklatanter Kartenschnitzer


  • Na klar. Wenn ich an jeder Ecke, die mir nicht bekannt ist, mein Hirn einschalte und mich nicht nach dem Navi richten kann... was soll dann der Navi-Unsinn?
    Also im Ernst: Jeden Fehler, den man entdeckt und der korrigiert werden kann, erhöht die Zuverlässigkeit des Programms/der Kartendarstellung. Lasse ich mein Hirn zu Hause, dann lasse ich auch das Auto in der Garage! Fahre ich in Gegenden, die mir unbekannt sind, zumal Nachts, dann möchte ich mit dem Navi, so weit es geht, sicher fühlen und nicht in solchen Situationen geraten. Bevor ich auf einer Schnellstraße den Geisterfahrer spiele, schalte ich mein Hirn und mein ganzes Schimpfrepertoire ein bis zur nächsten Wendestelle.


    lidis

  • Siehe auch [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=17123218895657224013,48.084210,11.838150%3B6392190412640088623,48.082980,11.841900&saddr=48.08421N,+11.83815E&daddr=48.08298N,+11.84190E&mra=cc&sll=48.082785,11.83983&sspn=0.004501,0.008583&ie=UTF8&z=17]hier[/URL].

    Gruß gs.arch

  • Wie alt ist denn die Straße???


    Wenn ich auf´s Satellitenbild umschalte habe ich da noch wunderschönes Feld...


    OK - Googlemaps (Sat-Fotos) sind auch nicht gerade die aktuellsten aber vielleicht ist doch noch ein Kartenfehler.


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07
    Wie alt ist denn die Straße???


    Wenn ich auf´s Satellitenbild umschalte habe ich da noch wunderschönes Feld...


    Gruß tommy 8)


    Ja tommy, schöne Felder bleiben nicht lange schöne Felder. Aber diese Umgehungsstraße war für die Gemeinde wirklich wichtig. Die ist ganz frisch. Seit Ende Juni 07. Und gleich werden die armen Leute falsch geleitet. Denen bleibt nichts erspart.


    lidis

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Auf jeden Fall auch TA melden.


    Macht das Sinn? In Tomtom tritt der Fehler nicht auf ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl


    Macht das Sinn? In Tomtom tritt der Fehler nicht auf ...



    Wastl


    Ja, hilft trotzdem alles. :)
    Vielleicht isses ja bloß n doofes Flag, das TT bereits selber entfernt hat.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von lidis
    mit Verlaub. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass du in deinem aufgezeichneten Fall in eine Autobahn direkt über den Gegenverkehr reinfahren kannst ?(
    Und wenn dies auch nur eine Schnellstraße wäre, wäre das absoluter Unsinn, mit 70 Sachen so rein zu fahren. Deswegen schick man dich über die Ampel davor, um dich nicht gleich ins Krankenhaus zu schicken. IGO sei Dank :D


    lidis


    Hallo Lidis,


    hab das Originalposting um die richtige Route ergänzt, die eine zweispurige Unterführung unter der Autobahn nutzt und dann direkt auf die Autobahn fährt. Besser kann man nicht routen...


    Ich hab übrigens nach StarGates posting

    Zitat

    Die Abbiegespur ist auch etwas dünner dargestellt als die anderen.

    mal bei mir nachgeschaut und siehe da, die Auffahrt auf die Autobahn ist auch dünner dargestellt (siehe Bild, markiert mit Pfeil). Wenn man die Route simuliert, ist es der Übergang zur dünnen Strecke, der alles "versaut", da bremst iGO nämlich auf 25km/h runter -- und das auf einer AutobahnAUFFAHRT :wand


    Auf der dünnen Strecke selber beschleunigt iGO dann wieder.


    Der Fehler liegt bei mir also beim Übergang zur dünnen Strecke.


    ete123: Kannst du das nicht bei dir auch mal checken?


    /Sebastian

  • Hallo,


    hier mal ein weiterer Fehler mit gefährlichem, verbotenem Abbiegen. Es scheint aber diesmal ein richtiger Kartenfehler zu sein, da auch [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=14298256593169415202,50.646646,12.345710&saddr=B173+%4050.646646,+12.345710&daddr=50.637731,12.347431&mra=mi&mrsp=1,0&sz=15&sll=50.643664,12.341938&sspn=0.017744,0.035233&ie=UTF8&z=15]Google.maps[/URL]
    diesen Fehler macht. Ich hatte schon 2 weitere solcher Fehler auf Tour, kann aber leider nicht mehr sagen wo es war.


    Gruss

  • Zitat

    Original von heross
    Hallo,


    hier mal ein weiterer Fehler mit gefährlichem, verbotenem Abbiegen. Es scheint aber diesmal ein richtiger Kartenfehler zu sein, da auch [url=http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=14298256593169415202,50.646646,12.345710&saddr=B173+%4050.646646,+12.345710&daddr=50.637731,12.347431&mra=mi&mrsp=1,0&sz=15&sll=50.643664,12.341938&sspn=0.017744,0.035233&ie=UTF8&z=15]Google.maps[/url]
    diesen Fehler macht. Ich hatte schon 2 weitere solcher Fehler auf Tour, kann aber leider nicht mehr sagen wo es war.


    Gruss


    Sieht ebenfalls nach einer neueren Baumaßnahme aus (Die Sat Aufnahme in G.-Maps zeigt die Anschlussstelle noch nicht). Offensichtlich eine Systematik bei TA, diese Art von Fehlern. X(


    Auf jeden Fall an TA melden !

  • Bereits vor über einem Jahr ist es passiert, dass IGO 6 mich auf einer Kraftfahrstraße !! nach links abbiegen lassen will. Also die Ausffahrt/Auffahrt auf der anderen (entgegenkommenden) Seite sollte benutzt werden.
    Ebenso sollte ich auch schon mal die Kraftfahrstraße vorzeitig auffahren und oben in der Auffahrt wenden !
    Eigentlich ein lebensgefährliches Verhalten für den Navi-Laien.
    Aber als Profi ist man auf alles Vorbereitet und achtet nicht nur auf das Navi,sondern auf die tatsächlichen Gegebenheiten.


    Die Ursache liegt m.E. daran, das die Routen manuel erfasßt werden. Das heisst, dass ein Auto mit Sensoren eine Strecke befahren zunächst muss.
    Wenn dort zum Zeitpunkt X eine Baustelle ist, wird diese aufgezeichnet und gespeichert.


    Einen ähnlichen Effekt hatte ich beim Bau der A 31 durchs Emsland feststellen müssen, wo kleiner "Schlenker" in der sonst schnurgeraden Fahrbahn sind.


    Während der Bauphase sind die Jungs von TA mit ihrem Messfahrzeug über die noch unbefestigte Fahrbahn gefahren.
    Bei der Erfassung standen naturgemäß Baufahrzeug im Weg.
    Daher hinunwieder kleine Schlenker auf der Karte....



    zm

  • Ein Navi ist und bleibt nur eine Hilfe und ersetzt nicht den guten Menschenverstand
    Die Fehler sind zwar ärgerlich aber sofern man im Besitz eines gültigen, deutschen Führerscheines ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Servus

  • Ja leider gibt es Bekloppte die nur auf´s Navi schauen, den Verstand ausschalten und dann im Fluß landen. Dann wird auf´s Navi geschimpft weil mann ja Blind fahren kann. :wand

  • Bekloppte ?( So,so, ich dachte es handelt sich dabei um die Generation 60+.


    Langsam muss sich unsere Pullerei eh umstellen wenn sie mit Busgeldern weiterhin Kasse machen will. Seit die Navis eklatant zu genommen haben, kann man durch Abstrafen von missachten der Vorfahrt, Geschwindigkeitsunterschreitungen und Notbremsungen vor Blitzern extrem gut verdienen.

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Mit Busgeldern mach bei mir niemand Kasse. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()