Wie gehts nun mit GoPal weiter? GoPal 4.5 oder GoPal 5 ?

  • Hi


    ich habe zwar gehört das es ein GP 4.5 oder 5 geben soll.
    Doch Bilder oder sonstige Informationen gibt es noch nicht. :)

  • Navigon kauft die Navi-Sparte von Medion, GoNav 6 befindet sich schon in der Entwicklung und wird auf jeden Fall vor oder nach der Cebit erscheinen.

  • Zitat

    Original von RamonaP
    Navigon kauft die Navi-Sparte von Medion, GoNav 6 befindet sich schon in der Entwicklung und wird auf jeden Fall vor oder nach der Cebit erscheinen.


    Oha :wow:wow:wow


    das wusste ich nicht. Ist das jetzt war? Medion hatte immer seinen eigenen Stil und jetzt mit navigon ?( Woher hast du die Info wenn man fragen darf?

  • Zitat

    Original von sonytt
    Medion hatte immer seinen eigenen Stil und jetzt mit navigon ?( Woher hast du die Info wenn man fragen darf?


    Was für ein Quark! :D


    Navigon war jahrelang der Hersteller der Medion-Software unter dem Namen Medion Navigator.


    Es war die abgespeckte Navigon-Version.


    Dann kam GoPal. Die erste version war ebenfalls noch Navigon, und dann wechselte der Navihersteller.


    Dass Navigon von woanders Navisoftware beziehen soll in Zukunft, halte ich für ein großes Gerücht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von sonytt
    HSVMichi


    da siehst du mal wie viel ich weiß :-D) nämlich gar nichts :gap


    Du weisst bestimmt sehr viel. :)


    Das o.a. Thema weiß ich halt nur so genau, weil ich damals bei Aldi auf die PDA-Navigation aufgesprungen bin mit dem Medion Navigator MN1.3a (konnte man noch umschalten auf reine Pfeil-Navigation :D).


    Und bis MN|5 war der MedionNavigator von Navigon (leicht abgespeckt).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • seht ihr, so ist das.
    Da sagt einer, wir sollten in die Glaskugel schauen, wegen GoPal x.y
    Nun sieht jeder was anderes, und alle staunen nur über die Unwissenheit der Hellseher. HaHa. :D :gap :D :gap

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()

  • Bei der Finanzlage von Navigon können die froh sein, mit Ihrem eigenen Produkt über Wasser zu bleiben, geschweige irgendwas zu kaufen.
    Da hat Navigon momentan mit sich mehr zu tun.

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    Dann kam GoPal. Die erste version war ebenfalls noch Navigon, und dann wechselte der Navihersteller.


    Völliger Quatsch, GoPal 1 ist nicht von Navigon.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von orc999
    Völliger Quatsch, GoPal 1 ist nicht von Navigon.


    Naja, er schrieb erste Version, nicht GoPal 1! ;D Ein kleiner Unterschied, denn es gab in der Anfangszeit tatsächlich mal ein GoPal NV, ein Navigon OEM mit MobileNavigator|5 (5.2). ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Naja, er schrieb erste Version, nicht GoPal 1! ;D Ein kleiner Unterschied, denn es gab in der Anfangszeit tatsächlich mal ein GoPal NV, ein Navigon OEM mit MobileNavigator|5 (5.2). ;)


    wenn man an die Zeiten zurück denkt, dann sind die heutigen Probleme eigentlich keine Probleme. Abstürze waren an der Tagesordnung. ;)

  • Zitat

    Original von RamonaP
    Navigon kauft die Navi-Sparte von Medion, GoNav 6 befindet sich schon in der Entwicklung und wird auf jeden Fall vor oder nach der Cebit erscheinen.


    Wenn hier jemand gekauft wird dann wohl eher Navigon.
    Medions Navisparte GoPal hat es sicher nicht nötig sich von Navigon kaufen zu lassen.
    Schließlich hat man sich erst vor ca. 2,5 Jahren von denen getrennt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Wenn hier jemand gekauft wird dann wohl eher Navigon.
    Medions Navisparte GoPal hat es sicher nicht nötig sich von Navigon kaufen zu lassen.
    Schließlich hat man sich erst vor ca. 2,5 Jahren von denen getrennt.


    Sascha


    rückblickend beißt sich Navigon sicherlich in den Hin..n, sie haben damals nicht damit gerechnet, daß GoPal so ein Erfolg wird und Zulauf hat. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()