Richtungsabhängige Warnung, wie einschalten?

  • Gerade eben habe ich den POI Warner gekauft und installiert. Problem: Es wird vor POIs auf der Gegenfahrbahn gewarnt, die auch in den Details korrekt bezeichnet sind, da steht überall die Richtung drin, die Punkte sind auch nur wenige Monate alt.


    Wo kann ich die Richtungsabhängigkeit einschalten? Ich habe schon alle möglichen Menüs erfolglos durchgesucht.

  • Zitat

    Original von Schnüffelstück
    Wo kann ich die Richtungsabhängigkeit einschalten?


    Geht nicht.
    Ab Version GoPal 4 hat Medion die erforderliche Schnittstelle nicht mehr bereitgestellt. Es soll mit der Version GoPal 4.5 wieder möglich sein.


    Gruß
    bonnie

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort - auch wenn das natürlich alles andere als optimal ist.
    Kann ich denn meinen gerade eben gekauften POI Warner3 auch auch mit GoPal 3 betreiben oder muss ich den jetzt nochmal kaufen?

  • Hallo Schnüffelstück,


    du kannst Deine jetzige Version nicht mit GOPAL 3 betreiben. Dafür benötigst Du den POI-Warner 2.


    Den brauchst Du aber nicht neu zu kaufen. Du kannst bei Navigating unter Deinem Profil mit dem Button "Systemwechsel / Crossupgrades" die Änderung melden.


    Danach bekommst Du die passenden Version kostenlos. Beim POI-Warner 2 und GOPAL 3 warnt er wieder richtungsabhängig. Allerdings werden, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, die POI nicht in 3-D dargestellt.


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von steffatschek
    du kannst Deine jetzige Version nicht mit GOPAL 3 betreiben.


    Falsch.


    Zitat

    Original von steffatschek
    Den brauchst Du aber nicht neu zu kaufen. Du kannst bei Navigating unter Deinem Profil mit dem Button "Systemwechsel / Crossupgrades" die Änderung melden.


    Richtig.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    danke für Deine Berichtigung. : drink


    Da hab ich wohl was verwechselt! ?(


    Gruß Achim

  • Vielen Dank für die Info!


    Dann muss ich mich also entscheiden zwischen dem Spurassistent von GoPal4 und der richtungsabhängigen Warnung von GoPal3.

  • Sicher ist die Zusammenarbeit von PW3 und GP4(.1) noch nicht optimal, für mich überwiegen aber die Vorteile von GP4, so daß ich mit der aktuellen Situation leben kann.



    Klaus

  • Zitat

    Original von bonnie
    du kannst Deine jetzige Version nicht mit GOPAL 3 betreiben.
    Falsch.


    Heisst das, der neue POIW für Gopal4 läuft auch unter GoPal3? Sicher?

    Wanderer48


    Lausitzer im Rheinland


    Es gibt nichts Gutes, außer - man tut es!
    Erich Kästner (1899-1974)

  • Hast du schon einmal auf den Link geklickt?


    Gruß
    bonnie

  • Inzwischen habe ich den richtigen POI-Warner 3 auf GoPal 3 PE installiert - aber ich bekomme immer noch die Warungen vor POI auf der Gegenfahrbahn :-D)


    Habe ich was falsch eingestellt oder geht das nicht? Ich habe extra von GoPal 4 auf GoPal 3 downgegradet und es geht trotzdem nicht...

  • Hast Du auch etwas mit diesen Einstellungen gespielt? -> Link

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hast Du auch etwas mit diesen Einstellungen gespielt? -> Link


    Nein, bislang nicht - sollte ich das tun oder eher lassen?
    Wenn ich auf das +/- Fenster klicke wie in der Anleitung sind alle POI aktiviert, sollen sie das nicht sein?


    Ich habe gerade unter "Datei" "Allgemeine Einstellungen bei "Fahrtrichtungsanzeige" auf "zur Anzeige und Warnung" eingestellt, sollte es dann funktionieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Schnüffelstück ()

  • Zitat

    Original von Schnüffelstück
    Ich habe extra von GoPal 4 auf GoPal 3 downgegradet und es geht trotzdem nicht...


    Bei der aktuellen Version des POI-Warners funktioniert funktioniert das richtungsabhängige Warnen auch bei GoPal 4.5x.


    Gruß
    bonnie